Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Versucht es selbst!

14.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Versucht es selbst!



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    McPom
    Gast

    Standard

    *g* keine Zauberei sondern einfachste Mathematik: Es kann immer nur eine durch 9 teilbare Zahl herauskommen - und die Symbole bei 9,18,27,36 etc. sind alle gleich

    Warum das so ist?

    Von der Zahl XY wird die Summe aus X und Y abgezogen. Zieht man zuerst Y ab, kommt man auf eine durch 10 teilbare Zahl (32 - 2 = 30, 45 - 5 = 40). Danach wird noch die Zahl X, also die Zehnerstelle subtrahiert: 10 - 1 = 9, 20 - 2 = 18, 30 - 3 = 27 usw.

    Und zu diesen Zahlen immer das gleiche Symbol in der Liste aufzuführen, ist kein wirkliches Kunststück

    Tobi

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Und woher weiß die Kugel, welche Zahl ich mir gerade ausgesucht habe bzw. welches Symbol rauskommen müßte? Ich mein, ich hab es jetzt 3 Mal gemacht. Dreimal sollte ein anderes Symbol zu sehen sein und dreimal stimmte es....

  4. #4
    Miwi
    Gast

    Standard

    Meine Güte, Tobi!!
    Du bist ein Genie!

    Mich hätte man wohl mein ganzes Leben lang vor diese Aufgabe stellen können und ich hätte bis zu meinem Tod an übersinnliche Kräfte geglaubt... na ja, so arg dann auch wieder nicht, ich weiß schon, dass da irgendein System dahintersteckt, aber rausbekommen hätte ich´s NIE!

  5. #5
    McPom
    Gast

    Standard

    Sie weiss nicht, welche Zahl du dir ausgesucht hat - es wird immer das Symbol angezeigt, welches in der Liste bei den Zahlen 9, 18, 27 etc. steht. Allerdings kann sich die Liste von mal zu mal ändern, so dass neben den Zahlen ein anderes Symbol steht und dir damit auch ein anderes Symbol angezeigt wird.

    Achte mal drauf, du wirst nie eine andere Zahl als 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72 oder 81 errechnen und alle diese Zahlen haben das gleiche Symbol!

    Noch einfacher: Spare dir das Rechnen, schau dir das Symbol neben der 9 an und klicke auf die "Kristallkugel". Oh Wunder - es ist tatsächlich das gleiche Symbol ;-)

    @Miwi: Mit solchen Aufgaben habe ich mir in der Schule die Zeit "vertrieben". Tatsächlich gehe ich Dingen einfach gerne auf den Grund, gerade wenn etwas unglaublich erscheint. Sollten alle Menschen öfters mal machen ;-)

    Tobi

  6. #6
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ok Tobi, jetzt hab ichs auch, aber im ersten Moment war ich echt perplex!

    LG vera

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ha, vielen Dank für die Erklärung. Das stimmt tatsächlich, dass sich die Symbole bei den Zahlen 9.18 usw. nach jedem Versuch ändern aber bei dieser Zahlengruppe immer gleich sind. :-P

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke Tobi. ich habe heute früh schon die längste Zeit mit meiner Kollegin gerätselt.

  9. #9
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hihi, das ist cool. aber die erklärung von tobi ist viel cooler

  10. #10
    Ehemann
    Gast

    Standard

    wer sagt eigentlich ob das flash auch ned so "fies" programiert ist?
    also frei dem sinn nach "ich merke mir wo /was de ruser klickt dem zeige ich dann was er tat"

    *g*

    tobi hatte auch gleich die idee das mal mathematisch zu betrachten ;-)

    lg rené

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie oft versucht GLS Pakete zuzustellen?
    Von Anika im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  2. rocca versucht wieder zu bloggen
    Von rocca im Forum UserBlogs
    Antworten: 8
  3. Wie versucht Ihr Eure Kinder zu schuetzen?
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 19
  4. schonmal am MCDrive versucht einen Smoothie zu bestellen ?
    Von Kerstin i Norge im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  5. Hab mich auch versucht - unser Fotobuch
    Von Bubumaus im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige