Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ schöne Namen!

13.12.2017
  1. #11
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: schöne Namen!

    Ehrlich gesagt haben solche Seiten für mich allmählich echt einen langen Bart und lachen kann ich gerade auch nicht mehr. Da werden munter Fotos von Babys eingestellt und sich über deren Namen schlapp gelacht.
    Nee, ich bin nicht die Moralpolizei, aber "Kevinismus" und "Chantalismus" ist FÜR MICH ausgelutscht und nicht mehr allzu witzig. Die Kinder leiden oft genug unter den Namen später ...

    Und mal ganz im Ernst ( Zuckerschnecke selber hat es ja schon geschrieben und ich bitte euch, euch nicht auf den Schlips getreten zu fühlen, ich picke mir einfach ausgefallene Beispiele heraus ):
    über Aurelie Noelle, Zinedine, Evan, Lieven, Enya, Sarina, Samira und wie sie alle so schön heißen, verlieren wir hier kein Wort geschweige denn einen und das sind ja beileibe auch keine urdeutschen Namen.
    So, Ende des Wortes zum Montag.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: schöne Namen!

    Katrin, ich bin da voll bei Dir. Und was die "Rechtschreibfehler" betrifft: Manche Eltern denken sich auch ganz bewusst dabei die Namen der Kinder "anders" oder "ausgefallen" zu schreiben. Ich denke z. B. direkt an Janna (ohne jemandem auf den Schlips zu treten, ist mir nur spontan als erstes in den Sinn gekommen). Könnte in einer Geburtsanzeige einfach so auch als Rechtschreibfehler Eltern einfachen Gemüts dargestellt werden, die zu blöde sind den Namen "Jana" richtig zu buchstabieren.

  3. #13
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: schöne Namen!

    Na, bei Janna oder Jana stoert mich das nicht. Es gibt ja fuer alles Abwandlungen. Aber wenn ich soetwas wie "Desteny" oder "Verginia" oder "Chaienne" lese, zweifel' ich da schon am Verstand einiger, weil da einfach versucht wird aus einem normalen exotischen Namen nochmal etwas besonders zu machen. Das Kind wird darunter leiden und da denken die Eltern bei ihrer Selbstverwirklichungen und im Taumel der Hormone einfach nicht nach.

    Ich hatte neulich in einem anderen Forum gelesen, in dem eine Hebamme schrieb, dass sie sich das erste Mal in ihrer Laufbahn bei einer Namensgebung eingemischt hatte. Die Mutter fand den Namen "Placenta" so schoen und wollte den ihrer Tochter geben. Die Hebamme hat wohl laenger auf sie eingewirkt, damit sie dem armen Maedchen den Namen nicht gibt.

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: schöne Namen!

    Wegen Janna und Jana: Das sind doch aber 2 verschiedene Namen. Bei Janna spricht man das A kurz und bei Jana das A lang. Oder hab ich das falsch verstanden?
    Oder habt Ihr das anders gemeint?

  5. #15
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: schöne Namen!

    Jap, das spricht man anders aus, aber es gibt genug, die es anders aussprechen (auch werdende Eltern) und entsprechend kann es auf solche, die Doppel-N und einfach-N komplett ignorieren, auch als Fehler wirken. Wobei es mir bei solchen Leuten da ziemlich egal waere.

    Aber es gibt ja auch genug andere Beispiele, die einfacher sind (siehe exotische Vornamen, die nochmal aufgepeppt werden) auch im Deutschen Raum, die einfachsten Beispiele: Torsten oder Thorsten, Tomas oder Thomas. Oder auch einfach Amy, da gibt es auch andere Schreibweisen. Das sind aber in meinen Augen normale Namen, die es einfach gibt.

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: schöne Namen!

    da ist ja sogar mein eigener Name dabei
    Aylin
    Den gibt es aber wirklich und der ist nicht eingedeutscht sondern bei den Türken ganz bekannt

  7. #17
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: schöne Namen!

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    da ist ja sogar mein eigener Name dabei
    Aylin
    Den gibt es aber wirklich und der ist nicht eingedeutscht sondern bei den Türken ganz bekannt
    Meine Kollegin wird auch so geschrieben und ich kannte die Schreibweise bis dahin gar nicht, aber es las sich von Anfang an "richtig". Ebenso neu war für mich Eirin und innerhalb kurzer Zeit waren zwei Kolleginen im Haus mit genau diesem Namen und der Schreibweise.

    Wenn ich da aber an den Migell oben denke, dann geht es mir wie Claudi und ich überlege, ob die Eltern einfach nicht wussten, dass da noch ein u in den Namen gehört oder ob die die Aussprache toll fanden und einfach eine eigenwillige Schreibweise kreiert haben.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: schöne Namen!

    Vielleicht soll er auch nicht direkt mit dem Bier verwechselt werden

    Und dann gibt es ja noch Sylvia und Silvia. Auch so ne Variante.

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: schöne Namen!

    Katrin: ich danke dir für deinen Post. Das waren genau meine Gedanken. Namen sind nun mal Geschmackssache und da braucht keiner blöd drüber zu lachen. Ich würde mein Kind z.B. gewiss nicht Josef oder Franziska nennen, andere finden es toll. Leben und leben lassen.

    Und wg. der Aussprache: Jan z.B. sprechen viele mit langem a, einige aber auch mit kurzem. Und wenn ich z.B. lese, dass mein Name in der ital. Schweiz in der Hitliste der Jungennamen ganz weit oben steht, könnt ich mich auch kringeln vor Lachen :-)

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: schöne Namen!

    Klar, Namen sind Geschmackssachen, Mode auch. Aber es darf doch auch jede und jeder dazu seine eigene persönliche Meinung haben und diese kundtun.

    @Katrin
    Glaubst du wirklich das hier allen Usern alle Kindernamen gefallen? Mißfallen wird hier nicht geäußert.

    Ich kann ja nur von mir sprechen und es gibt hier so einige Kindernamen, die für mich ein No-Go sind. Ich würde das aber niemals den betreffenden Personen sagen, eben weil jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Porno-Star-Namen :oD
    Von Nadja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 118
  2. Namen von Geschwisterpaaren
    Von Rapunzel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 109

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige