Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Poesie-Albumsprüche

12.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Poesie-Albumsprüche

    Wo wir schon bei den Sprüchen sind.

    Hattet Ihr ein Poesialbum ? Wenn ja - was war Euer Lieblingsspruch zum reinschreiben.

    Meiner war und ist :

    ....lerne erst die Menschen kennen, denn sie verändern sich -
    die sich heute Freunde nennen, sprechen morgen über Dich.


    und Eurer ?

    lg



    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Poesie-Albumsprüche

    Ich hatte eines. Habe letztlich noch daran gedacht und mich gefragt, wo es eigentlich abgeblieben ist. ?)

    Es war hässlich aus grünem Stoff - ja, sowas hat meine Mutter immer gut ausgesucht. *schüttel*

    Ich hatte irgendwie keinen Lieblingsspruch, ich hab mal den, mal den reingeschrieben.

    Ich gehörte oft zu der "In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken"-Fraktion.

    Was ich nicht abkonnte, waren die Knicke an den Ecken, wo drauf stand "nicht gucken", und darunter dann "Hast ja doch geguckt".

    Meine Pessimistische Oma schrieb damals rein: "Nütze die Jungend, solange es geht, wenn sie vorüber ist, ist es zu spät."

    Ich habe gerne Gedichte reingeschrieben, fällt mir gerade ein. Oft verwendet von mir:

    "Leise zieht durch mein Gemüt
    liebliches Geläute.
    Klinge, kleines Frühlingslied,
    kling hinaus ins Weite.
    Kling hinaus bis an das Haus,
    wo die Blumen sprießen.
    Wenn du eine Rose schaust,
    sag, ich lass sie grüßen."

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poesie-Albumsprüche

    Meins war auch igendwann mal weg. EInfach so. Verloren? Adresse stand drin. Vielleicht hats jemanden gefallen und er hats behalten. Keine Ahnung.
    Meins war rot.

    Ich habe meistens reingeschrieben:

    Sei einfach und bescheiden,
    das ist die schönste Zier,
    dann mag Dich jeder leiden
    und dieses wünsch ich Dir.

    LG Nicki

  4. #4
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poesie-Albumsprüche

    Wenn zwei kleine Regentropfen leise an dein Fenster klopfen und du fragst wer denkt an dich, liebe Kerstin, dass bin ich.


    Ich hatte auch ein ganz tolles, mit einer wunderschönen zeichnung von meinem Pa - und wie das so ist, irgendwann ist es wohl bei jmd hängen geblieben und nicht mehr zu mir zurück gekommen.
    Ich bin in sowas leider immer sehr schusselig.. Auch das meine Freunde Buch existiert nicht mehr, aber alle Mädchen wollten Tierärztin werden


    Ich habs immerhin bis zum Latinum und Medizinertest gebracht...

    PS Ich war damals schon Meister der Schnellhandzeichnungen

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poesie-Albumsprüche

    Mit Pauken und Trompeten soll dich der Teufel holen, wenn du jemals den vergisst,
    der hier unterschrieben ist

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Poesie-Albumsprüche

    Ohhh, da erinnrst du ja an was...Klar hatte ich auch eins...ich hatte sogar zwei...
    Ein so einrichtiges wo nur weisse Seiten drinne sind und man alles selber schreiben musste und malen usw konnte...und dann hatte ich noch so eins da waren schon Frage vorgegeben wo man nur noch Antworten schreiben musste...Das war auch toll! Jetzt habe ich richtig Lust bekommen auf dem Speicher nach den Büchern zu suchen...

    Ein Spruch, den ich bis heute nicht vergessen habe, der auch von meiner immer noch besten Freundin ist...


    Ist bei dir einmal der Ofen aus,
    weisst du weder ein noch aus.
    Egal bei welchem Kummer hier hast du meine Nr....

    LG Vanessa

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poesie-Albumsprüche

    Ich hatte auch eines, das ist aber auch leider irgendwann mal verloren gegangen.

    Ich kann mich an 2 Sprüche erinnern: diesen In-allen-vier-Ecken
    und

    Wenn du einst in vielen Jahren
    dieses Album nimmst zur Hand,
    denk daran wie froh wir waren
    auf der kleinen Schülerbank
    (oder so ähnlich )

  8. #8
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Poesie-Albumsprüche

    Algebra, Physik, Chemie, mancher denkt er lernt es nie.
    Doch so mancher, der das dachte - später doch Karriere machte.

    lg

    Kerstin

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poesie-Albumsprüche

    Was mir spontan einfällt:

    Ich hab' mich hinten angewurzelt
    damit dir niemand aus dem Album purzelt.

    oder

    Wenn du dir ne Freundin suchst,
    dann such' dir eine echte.
    Denn unter 100 Freundinnen
    sind 99 schlechte.

    oder

    Mach' es wie die Sonnenuhr
    zähl die heitren Stunden nur.

    Meins war so in nem 70 er Jahre Design. Und ich glaube das liegt noch bei meinen Eltern in ner Kiste.

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Poesie-Albumsprüche

    Ich hatte einen total coolen bei mir drin stehen von meiner besten Freundin:

    Was wär der Apfel ohne -sine,
    was wären Häute ohne Schleim,
    was wär die Vita ohne -mine,
    was wären Gedicht ohne Reim?
    was wär das E ohne die -llipse,
    was wär veränder- ohne -lich,
    was wären Kragen ohne Schlipse
    und was wär ich bloß ohne dich?

    Was ich immer reingeschrieben habe, weiß ich nicht mehr.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche türkische Literatur/Poesie
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige