Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Meine Lesung...

16.12.2017
  1. #1
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Meine Lesung...

    Hab grade per Email das Gedicht bekommen, dass ich bei der Hochzeit von Freunden von uns in 3 Wochen vor 200 Leuten in der Kirche vorlesen werd. Und das KONNTE ich euch nicht vorenthalten.

    Also wie gesagt, Kirche, 200 Leute, in England. Und die erste Zeile ist:

    "Wherever I am, there's always Pooh"

    (Fuer diejenigen, bei denen Schulenglisch schon ne Weile her ist: "poo" = "die Kacke" (Zitat von Leo.org))

    Es geht natuerlich um den Pooh-Baer, aber wie ich das rausbringen soll ohne mich zu kringeln... Keine Ahnung.

    Hab die Braut aber schonmal vorgewarnt und sie meinte "das lockert auf". Na dann...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Lesung...

    Ich stelle mir gerade die weit aufgerissenen Augen von 200 Leuten vor über diese Einleitung

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Lesung...

    Wie lustig!!!!! Und wie geht es weiter?!?!?!?

  4. #4
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine Lesung...

    Wherever I am, there's always Pooh,
    There's always Pooh and Me.
    Whatever I do, he wants to do,
    "Where are you going today?" says Pooh:
    "Well that's very odd 'cos I was too.
    "Let's go together," says Pooh, says he.
    "Let's go together," says Pooh.


    'What's twice eleven?' I said to Pooh,
    ('Twice what?' said Pooh to Me)
    ' I think it ought to be twenty-two.'
    'Just what I think my self,' said Pooh.
    'It wasn't an easy sum to do,
    But that's what it is,' said Pooh, said he.
    'That's what it is,' said Pooh.

    'Let's look for dragons,' I said to Pooh.
    'Yes, let's,' said Pooh to Me.
    We crossed the river and found a few--
    'Yes, these are dragons all right,' said Pooh.
    'As soon as I saw their beaks I knew.
    That's what they are,' said Pooh, said he.
    'That's what they are,' said Pooh.

    So wherever I am, there's always Pooh,
    There's always Pooh and Me.
    'What would I do?' I said to Pooh,
    'If it wasn't for you,' and Pooh said:
    'True, it isn't much fun for One, but Two
    Can stick together,' says Pooh, says he.
    'That's how it is,' says Pooh.


    Romantisch, oder?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine Lesung...

    Zitat Zitat von Jo! Beitrag anzeigen
    (Fuer diejenigen, bei denen Schulenglisch schon ne Weile her ist: "poo" = "die Kacke" (Zitat von Leo.org))
    Na, in der Schule hab ich solche Vokabeln auch nicht gelernt.


    Zitat Zitat von Jo! Beitrag anzeigen
    Es geht natuerlich um den Pooh-Baer
    Wieso "natürlich"? Ich würde mich wundern, wenn während einer Hochzeitszeremonie eine Disney Figur vorkäme.
    Wenn ich mir denke, da hieße es in der Trauung: "Wo immer ich bin, das ist auch immer Mickey Maus", da würde ich auch ohne Kack-Assoziationen SOLCHE Augen kriegen.

    Erzähl mal, gibt es da eine Hintergrundgeschichte? (Muss ja wohl.)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine Lesung...

    Ah, okay, jetzt hab ich das ganze Gedicht gelesen.

    Na ja, so richtig romantisch kann ich es nicht finden, immer noch wegen der Disney Figur. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Lesung...

    Nee, ich finde das auch eher grenzwertig, aber wie Angie schon bemerkte (und sicherlich vor ihr auch einige andere auch ): Geschmäcker sind verschieden.
    Wenn es Deiner Freundin und ihrem Mann gefällt : SUPER!

    Ich finds irgendwie kindisch (mal abgesehen vom "Kack-Reiz" )

  8. #8
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine Lesung...

    Ja, Geschmaecker sind verschieden. "Natuerlich" geht es um den Pooh-Baer, weil am Poo noch das h dran haengt.

    Fuer mich waer's nun auch wirklich nix. Muss aber zur Verteidigung des Brautpaares sagen, dass der Pooh-Baer keine Disney Figur ist, sondern urspruenglich aus einem Kinderbuch von 1926 von A.A. Milne stammt (der auch das Gedicht verfasst hat). Und er gehoert hier schon fuer viele zum Kulturgut, vielleicht wie bei uns Haensel und Gretel? Besonders bewegend (oder passend) find ich das Gedicht nun auch nicht, aber wie gesagt, Geschmaecker sind verschieden.

    Mein Chef hat uebrigens vorgeschlagen, dass ich meinen Mann ja als Pooh-Baer verkleiden koennte, damit auch alle wissen, um was es geht.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine Lesung...

    Ich kenne das Kinderbuch (ich hab mal Kinder- und Jugendliteratur studiert), ist also auch hier in Deutschland bekannt. Aber irgendwie nun zu sehr von Disney geprägt. Wie "Das Dschungelbuch". Wenn's einmal im Kopf ist, bleibt es da. Und da ich Kinder mit Pooh-Spielzeug habe, verbinde ich damit auch noch diese obszöne Stimme.

    Du gehst ja sicher an ein Rednerpult. Vielleicht kannst du einen kleinen Pooh nebens Mikrophon setzen.

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine Lesung...

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Kinderbuch (ich hab mal Kinder- und Jugendliteratur studiert), ist also auch hier in Deutschland bekannt. Aber irgendwie nun zu sehr von Disney geprägt. Wie "Das Dschungelbuch". Wenn's einmal im Kopf ist, bleibt es da. Und da ich Kinder mit Pooh-Spielzeug habe, verbinde ich damit auch noch diese obszöne Stimme.

    Du gehst ja sicher an ein Rednerpult. Vielleicht kannst du einen kleinen Pooh nebens Mikrophon setzen.
    Und man hat sofort ein anderes Bild im Kopf, wenn man das H weglaesst.

    Das Gedicht ist nicht so mein Geschmack, aber ich hoffe, dass du das ganze ohne grossen Lachanfall vortragen kannst.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nichtbiblische Lesung
    Von engelchen260387 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10
  2. Suche Lesung und Evangelium
    Von emilymelina im Forum Suche noch ...
    Antworten: 7
  3. Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?
    Von cowgirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  4. lesung für kath.hochzeit
    Von tokapo im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16
  5. Ganz dumme Frage...Unterschied zwischen Evangelium u Lesung?
    Von princess im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige