Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Lustige Nachnamen

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Lustige Nachnamen

    Hallöchen!

    Schaut mal hier, wir haben uns gerade köstlich amüsiert.

    http://www.kaiwranik.de/namen/nachnamen.htm

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lustige Nachnamen

    Grrr, unser Nachname ist da auch dabei !

    Liebe Grüße,
    Danie (die aber zum Glück nicht Kotze heißt )

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lustige Nachnamen

    ich mag das als gebranntes kind gar ned, wenn man sich über nachnamen lustig macht.

  4. #4
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lustige Nachnamen

    Meine Kollegin hat auch einen Namen, der drin vorkommt, auch ein verstorbener Freund von mir, sowie ein Mann, der bei uns im Haus vom Büro wohnt.

    Für den Nachnamen kann man nix. Nur drüber lustig machen ist oft verletzlich.

    Jedoch finde ich, dass es manche Eltern durch den Vornamen des Kindes nicht noch schlimmer machen müssen.

    LG Julia

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lustige Nachnamen

    Da sind ja Namen dabei....

  6. #6
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lustige Nachnamen

    tja meiner ist net dabei obwohl er ja eigentlich rein müsste ;O)

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lustige Nachnamen

    Ich habe zwei Kunden, davon heisst einer Herr Frühstück und eine Dame Frau Paradeiser (in Österreich umgangssprachlich für Tomate). Find ich beides irgendwie niedlich...
    lg
    Karin

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lustige Nachnamen

    Aber die Dahlemer Eierschale gehört in die "kulinarische" Liste nun nicht hinein - das war einfach ein legendäres Restaurant mit Livemusik in Dahlem, einem Berliner Stadtteil im Südwesten...

    Ich glaube, hier hat schon mal jemand auf die ebenso erstaunliche Seite www.echtenamen.de aufmerksam gemacht.

    Manche Namensträger haben mein volles Mitgefühl!

    Allerdings haben, glaube ich, nach dem 2. Weltkrieg viele ihre Nachnamen von "Hitler" in "Hilter" ändern lassen, und auch sonst ist es in Ausnahmefällen wohl möglich, an den Buchstaben zu drehen, oder?

    Lieben Gruß!
    Anja

  9. #9
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lustige Nachnamen

    Zitat Zitat von KarinH Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Kunden, davon heisst einer Herr Frühstück und eine Dame Frau Paradeiser (in Österreich umgangssprachlich für Tomate). Find ich beides irgendwie niedlich...
    lg
    Karin

    Ich kannt mal einen Herrn Weißbrot - passt ja zu Herrn Frühstück


    Nein, ich weiß das man für seinen Nachnamen nichts kann und viele wahrscheinlich darunter leiden - was mir auch wirklich sehr leid tut - aber ein bißchen "schwarzer Humor" kann keinem schaden

    Liebe Grüße
    dani

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lustige Nachnamen

    @ Dani: hihi....

    Bei vielen Namen bleibt nur mehr: entweder umbenennen lassen (hat die Familie eines Schulfreundes gemacht, denn die hießen "Dumm") oder heiraten...
    lg
    Karin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lustige Fischspardose gesucht
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  2. lustige & peinliche Autoerlebnisse!
    Von marigold im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 21
  3. Lustige Ebay-Bewertungen
    Von Nadja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige