Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ für alle, die ein bißchen Englisch können: Weihnachtsbrief/ Deutscher Filserbrief

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ für alle, die ein bißchen Englisch können: Weihnachtsbrief/ Deutscher Filserbrief

    Deutscher Filserbrief, von S. Brough/V.Docherty

    Teure Susi,
    Du magst notiert haben, dass ich nicht exakt der Welt großartigster Korrespondent bin. Auf unnummerierten Okkasionen wollte ich Dir ein paar Linien schreiben, aber invariable ist etwas aufgedreht und hat einen Spanner in die Werke geschmissen. Jetzt, wo ich zuletzt gemanagt habe, Feder zu Papier zu setzen, ist Weihnachten schon auf der Türstufe.
    Sprechend von welchem, warum auf Erden ist Weihnachten für Euch eine so seriöse Affäre? Wir Englische sind in dieser Saison voll von dem Spiritus von Gutenwillen zu all Männern und wissen sicherlich, wie uns zu genießen. Die Dekorationen sind auf, der plastische Weihnachtsbaum ist in Position, und ich sehe vorwärts zu unserer Büropartei dieses Jahr. Letzte Zeit war ein Koffer von gemischten Fortünen. Ich versuchte, Vorteil zu nehmen von der raren Opportunität und hing um den Mistelzeh herum, wartend auf einen jungen Sekretär zu küssen mich. In eitel. Nach halb einer Stunde hatte ich einzugeben - die Mädchen waren zu beschäftigt, versuchend das Auge des Chefs zu fangen, und ich war links mit Ei auf meinem Gesicht.. Aber: einmal gebissen, zweimal scheu. Diese Zeit rund will ich warten, bis ein Mädchen unter dem Mistelzeh steht, und dann will ich sie bei Überraschung nehmen. Was für ein Prospekt!
    Weihnachten nimmt mich immer zurück in die Memoriengasse herunter. Ich erinnere die Weihnachtkarolinen - Rudolf das rotgenaste Regentier, Dschingel-Glocken etc. Wir haben für Vater Weihnachten immer ein Glas Whisky im Lebensraum gelassen, so dass er sich nach dem langen Trip von der Nordstange wiederfrischen konnte. Er brachte uns ein paar Süße, und wir haben uns wie Punsch gefreut.
    Aber zurück zum Präsent. Ich habe schon so viele Weihnachtskarten, dass sie keinen Raum mehr auf dem Mantelstück haben; jetzt werde ich sie an den Mauern erhängen müssen. Ich kann einfach nicht unterstehen, warum Ihr diesen Zoll noch nicht adoptiert habt - es addiert doch zu der Atmosphäre.
    Die Präparationen für Weihnachtsdiner sind auch unterwegs. Ich habe gefragt sechs Leute zu kommen, und wundere jetzt, ob eine gestopfte Türkei rundgehen wird. Dazu gibt es natürlich
    Gerostete Kartoffeln, Brüsseler Sprießen und Yorkshire Pudding - nicht verworren zu werden mit dem Weihnachtspudding, den es nach dem Hauptkurs gibt, mit Hafen, um ihn runterzuwaschen.
    Nachtwärts, am Boxkampftag, werden große Dezisionen gemacht - welche Gegenwarten werde ich halten, welche werde ich nächstes Jahr zu unsupektierenden Freunden geben, und welche werden im Staubeimer landen?
    In einer Nussschale, Susi, Weihnachten ist in voller Schaukel. So weit als Du besorgt bist, ein kleines Etwas wird bald Deinen Weg kommen. Aber sei doch patient genug dieses Jahr, es erst auf Weihnachten zu öffnen, wie wir tun, und nicht schon auf Weihnachtseva.
    Deins wahrhaftig,
    Charles
    ... und wer traut sich an die Übersetzung????

    Liebe Grüße
    wichita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: für alle, die ein bißchen Englisch können: Weihnachtsbrief/ Deutscher Filserbrief

    Das ist nicht dein Ernst, oder??

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: für alle, die ein bißchen Englisch können: Weihnachtsbrief/ Deutscher Filserbrief

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Das ist nicht dein Ernst, oder??
    wie meinst du das jetzt?

  4. #4
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: für alle, die ein bißchen Englisch können: Weihnachtsbrief/ Deutscher Filserbrief

    Das sieht für mich nach einer wortwörtlichen Übersetzung von Babelfish aus

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: für alle, die ein bißchen Englisch können: Weihnachtsbrief/ Deutscher Filserbrief

    oh Gott, da bekommt man ja Kopfschmerzen nur vom lesen *g*

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: für alle, die ein bißchen Englisch können: Weihnachtsbrief/ Deutscher Filserbrief

    der ist auch nicht schlecht: http://www.lostangel.ws/onemakes.html

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: für alle, die ein bißchen Englisch können: Weihnachtsbrief/ Deutscher Filserbrief

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    der ist auch nicht schlecht: http://www.lostangel.ws/onemakes.html

    Und genau so reden einige Deutsche bei uns auf der Arbeit. Unter anderem einer meiner Schichtleiter...der verenglischt dann noch ein paar deutsche Woerter....

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: für alle, die ein bißchen Englisch können: Weihnachtsbrief/ Deutscher Filserbrief

    SO reden meine Kinder, die ja auch aus allen Teilen der Welt kommen!!!

    Nee, das übersetz ich dir nicht ins Englische, das übersetz ich mir täglich ja schon ins verständlich-deutsche!!!!

    LG

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: für alle, die ein bißchen Englisch können: Weihnachtsbrief/ Deutscher Filserbrief

    ich hab die übersetzung schon lägst geschrieben, aber ich dachte, dass ihr es vielleicht lustig findet, diese wortspiele mitzumachen. Scheinbar ist das hier falsch rübergekommen: Die Briefe sind absichtlich in dieser 1:1 übersetzung geschrieben worden!
    die filserbriefe sind ganz bekannt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Jozef_Filsers_Briefwexel ) und wurden sogar in der SZ abgedruckt. Für den unterricht ist das immer eine abwechselungsreiche übersetzungsübung ;-)

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: für alle, die ein bißchen Englisch können: Weihnachtsbrief/ Deutscher Filserbrief

    hab ich gerade bei meiner weihnachtsbaum-suche wiedergefunden.
    das werde ich dieses jahr bestimmt wieder mit meinen schülern machen, die das bisher immer sehr lustig fanden.

    hier ist übrigens meine übersetzung:

    Dear Susi,

    You may have noted (bemerken) that I'm not exactly the world's greatest correspondet. On innumerable occasions I wanted to write you a few lines, but invabiably something turned up (geschehen) and threw a spanner into the works (Sand ins Getriebe streuen). Now, where I finally managed to put pen to paper (mit Schreiben anfangen) Christmas is already at the doorstep.
    Talking of which, why on earth is Christmas such a serious affair with you? In this season we English are full of the spirit of goodwill to all men and certainly know how to enjoy ourselves. The decorations are up, the plastic Christmastree is in position and I'm looking forward to our office party this year. Last year it was a case full of mixed fortunes. I tried to take advantage of the rare opportunity and hang around the mistletoe, waiting for a young secretary to kiss me. In vain. After half an hour I had to give in – the girls were too busy trying to cath the boss's eye and I was left with egg on my face (dumm aussehen). But once bitten – twice shy. This time around I will wait until a girl is standing under the mistletoe and then I will take her by surprise. What a prospect.
    Christmas always takes me down the memory lane. I remember the Christmas carols – Rudolf the Rednosed Reindeer, Dschingel-Bellsetc. We always left a glass of whisky for Father Christmas in the living-room, so that he could refresh after his long trip from the north-pole. He brought us some sweets and we were slap-happy.(see Punch)
    But back to the present. I have got so many Christmas-cards that they have no more room on the manglepiece; now I'll have to hang them up at the wall. I can't understand why you haven't adopted this custom yet – it does add to the the atmosphere.
    The preparations for Christmasdinner are underway. I've asked six people to come and now Iwonder, if a stuffed turkey will go round (= be enough). To go with it there are roasted potatoes, brussel sprouts and Yorkshirepudding, not to mix up with the Christmaspudding, which is served after the main course, with port, to wash it down.
    Afterwards, on Boxing-Day, great decisions will be made – which presents will I get, which will I give to unsuspecting friends next year, which will land in the dustbin?
    In a nutshell, Susi, Christmas is in full swing. As far as you are concerned, a small something will soon come your way. But be patient enough this year to open it only at Christmas, as we do it, and not already at Christmas Eve.
    Yours truly

    Charles

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bau-Moser-und dann geht es gleich wieder ein bißchen besser-Thread
    Von *chen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  2. @alle, die gut Englisch können
    Von wichita im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 17
  3. Heiratsantrag - brauch ein bißchen Hilfe
    Von mona1979 im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 13
  4. an alle, die ein Fotobuch gemacht haben
    Von Nuki im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige