Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Dein Alter in Schokolade errechnet

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Dein Alter in Schokolade errechnet

    Dein Alter in Schokolade errechnet !
    Nicht schummeln und nicht gleich das Ende ansehen.Das kostet weniger als eine Minute Zeit.
    Rechne mit während Du den Text liest… Nicht weiterlesen bevor Du nicht die Rechnung zu Ende gebracht hast !
    Du verlierst keine Zeit, es wird Dich amüsieren.



    1. Wie viele Male in der Woche isst Du gern Schokolade? (die Zahl muss mehr als 0 und weniger als 10 sein)
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,

    ,
    2. Multipliziere diese Zahl mit 2 (damit es eine gerade Zahl gibt)
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,


    3. Addiere 5 hinzu.
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,



    4. Multipliziere das Resultat mit 50 (ich warte bis Du Deinen Rechner in Gang setzt)
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,


    5. Wenn Du Deinen Geburtstag in 2006 schon gefeiert hast, rechne 1756 hinzu. Wenn Du ihn noch nicht gefeiert hast, rechnet 1755 hinzu.
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,.
    ,
    ,
    ,
    ,

    6. Jetzt zieh Dein Geburtsjahr (4-stellig) ab.


    Das Ergebnis ist eine dreistellige Zahl. Die erste ist die Zahl wie oft Du gerne Schokolade in der Woche isst.
    ,,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,




    Die zwei folgenden Zahlen ergeben . . .


    DEIN ALTER !!! (ja wirklich !!!)


    2006 IST DAS EINZIGE JAHR BIS ANS ENDE DER WELT ( ?), WO DAS FUNKTIONIERT. SCHICK DIESE INFORMATION AN FREUNDE UND BEKANNTE SOLANGE ES FUNKTIONIERT.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Stimmt! :super:

  3. #3
    McPom
    Gast

    Standard

    *g* das habe ich doch vor kurzem schon in einem anderen Forum gelesen. Seid ihr - wieder mal - an einer mathematischen Erklärung interessiert? ;-)

    Zuerst gehen wir davon aus, dass wir dieses Jahr schon Geburtstag hatten bzw. das Alter gefragt, das wir Ende des Jahres haben.

    Damit errechnet sich das Geburtsjahr (GJ) aus dem Alter (A) wie folgt:
    GJ = 2006 - A
    (z.B. bei mir GJ = 1976 = 2006 - 30)

    Der Rest sieht so aus:
    X ist die Zahl, wie oft ich pro Woche Schockolade esse. Oder Döner. Oder mit meinem Baby spazieren gehe oder oder oder...

    Diese Zahl sollen wir verdoppeln, 5 hinzurechnen und das ganze mit 50 multiplizieren:

    ((X * 2) + 5) * 50
    = (2X + 5) * 50
    = 100X +250

    Weiter gehts - wir addieren 1756 und ziehen dann unser Geburtsjahr ab:
    (100X + 250) + 1756 - GJ
    = 100X + 250 + 1756 - (2006 - A)
    = 100X + 2006 - (2006 - A)
    = 100X + 2006 - 2006 + A

    Jetzt sieht man schon, warum man genau 1756 addieren muss - damit rechnet sich nämlich das aktuelle Jahr raus!

    100X + 2006 - 2006 + A
    = 100X + A

    Durch die Multiplikation mit 100 kommt das X - also unsere Anzahl von Schokoladeessen etc. an die Hunderterstelle, das A (unser Alter) an die Zehner und Einerstelle.

    Also - 7mal Schokolade essen bei einem Alter von 30 Jahren:
    100 * 7 + 30 = 730
    Also genau das, was vorher versprochen wurde

    Was ist nun, wenn man in diesem Jahr noch nicht Geburtstag hatte? Dann errechnet sich das Geburtsjahr als GJ = 2006 - A + 1. Und um diese 1 wieder herauszurechnen, muss eben vorher nicht 1756 sondern 1755 addiert werden.

    Damit sollte auch klar sein, dass die Rechnung auch im nächsten Jahr funktionieren wird - nur muss dann eben 1757 statt 1756 (bzw. 1756 statt 1755) addiert werden. Probiert es einfach aus

    Ich hoffe, ich habe niemanden den Spass an dieser Rechnerei genommen

    Tobi

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Kannte ich schon.
    Aber Tobi, ich bin jedesmal von dieser Rechnerei fasziniert.
    Wer bitte, hat soviel Zeit und denkt sich sowas aus??

    LG Anja

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ach Tobi, so ist das Ganze doch gar nicht mehr lustig

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Danke Tobi! Ich find die Erklärungen dahinter immer spannender als das "Rätsel" selbst

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von majana
    Danke Tobi! Ich find die Erklärungen dahinter immer spannender als das "Rätsel" selbst
    So gehts mir allerdings auch und ich konnte der Rechnung sogar folgen.

  8. #8
    McPom
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen
    Ach Tobi, so ist das Ganze doch gar nicht mehr lustig
    Also ich finde es immer noch spannend, vor allem wenn die Rechenschritte so gut gewählt sind, dass man wirklich erstmal grübeln muss, wieso tatsächlich das richtige Ergebnis rauskommt

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard

    Tobi, wenn es um Mathe geht, ist es bei mir grundsätzlich aus mit lustig

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Danke Tobi, Du hast mir nen rauchenden Kopf erspart. Ich hab mir schon angefangen, Gedanken zu machen, warum das funktioniert, aber von alleine hätte für so ne Gleichung bestimmt meine Mittagspause nic ht gereicht

    LG,
    Sabsi, bei der es - überraschenderweise - auch gestimmt hat

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schokolade gratis!!!
    Von Schneggerla im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 84
  2. Ab wann Schokolade?
    Von Marie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  3. welche schokolade für schokobrunnen?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 11
  4. Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige