Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Mein Geburtstags Tagebuch

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ich hatte ja vor einiger Zeit die Idee was ich an meinem Geburtstag (am 16. Mai) für ein Motto machen möchte.

    Da ich ja so schrecklich ungeduldig bin, möchte ich mir mit diesem tagebuch die Zeit bis dahin etwas \"verkürzen\".

    Viel Spaß.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    08. Dezember

    Schon länger bin ich am überlegen, unter welchem Motto ich meinen nächsten Geburtstag feiern kann. Beziehungsweise habe ich eigentlich schon eine Idee, weiß aber nicht so recht, ob ich das umsetzen kann.

    Meine Idee: Da ich mich ja sooo gerne aufbrezle, möchte ich meinen Geburtstag gerne mit einer Art Gala Party feiern. Da nun aber Ballsäle nicht gerade häufig und auch meist sehr teuer sind, kann ich eben nur im Gemeindehaus feiern. Und da habe ich Bedenken das das mit den Erwartungen der Gäste nicht konform geht.

    Also beschließe ich, meine Mädels aus dem Forum zu befragen.

    Gesagt – getan.
    Und die Antworten sind sehr positiv. Die meisten sind begeistert von der Idee und würden auch zu solch einer Party gehen. Also ist es nun beschlossen, das Motto der nächsten Party wird

    Geburtstags Gala


    Die Planungen laufen an.
    Ich habe ja eine ganz schreckliche Eigenschaft und zwar bin ich furchtbar ungeduldig. habe ich mir einmal was in meinen Kopf gesetzt, dann möchte ich es am liebsten jetzt und gleich auf der Stelle umsetzen.
    So nun auch bei dem Motto meiner Party. Ich habe direkt mal überlegt, wie viele Leute ich einlade und welche Location wohl am besten ist.
    Das Rennen hat dann das Gemeindehaus im Wohnort meiner Eltern gemacht. Das ist nicht so riesig wie unseres. Denn die Deko für den Raum muß ja noch bezahlbar bleiben.

    Als nächstes habe ich mir schon mal eine Liste gemacht mit Dingen die mir so einfallen was man Dekomäßig machen könnte.

    Und ich habe schon mal einen Text für die erste Seite der Einladung entworfen. Aber ich bin noch nicht 100% zufrieden. Hab\' ja auch noch ein bißchen Zeit.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Kalenderwoche 50:

    Da ich mir bei diesem Motto viel in Gold und Bordeaux vorstelle, verbringe ich die meisten Mittagspausen damit, die Läden nach solchen Sachen abzusuchen. Vorteil: Es ist jetzt Weihnachtszeit und da ist nun mal die vorherrschende Farbe Gold. Und ich kann tatsächlich schon einige Sachen ergattern.
    Neben bei stöbere ich auch bei ebay nach Lichternetzen. Denn es soll alles in einem angenehmen Licht sein.

    Die Idee mit den Stuhlhussen gestaltet sich schwierig. Da ich etwa mit 35 Leuten rechne, ist das leihen definitiv zu teuer.
    Ich frage also nochmals die Mädels im Forum ob jemand einen Tipp hat wo man günstig Stoff bekommt. Klar, Ikea – warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

    Am ersten Weihnachtstag werde ich auch von einer Freundin (ohne das sie es weiß) in meiner Idee bekräftigt. Wir sehen uns wie immer das Theaterstück an und ich habe mich ein bisschen fein gemacht. Wir quatschen noch ein bisschen in der Pause und sie meint, das ich heute ja so schick aussehe. Ich sage nur, das ich das halt gerne mache, und sie antwortet: „Ja, aber man hat halt viel zu selten die Gelegenheit.“ Danke Danny!!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Kalenderwoche 51

    26. Dezember:
    Am zweiten Weihnachtstag machen Schatzi und ich einen Spaziergang. Und wie immer wenn wir spazieren gehen, spreche ich über meinen Geburtstag. Ich schwelge also so in meinen Vorstellungen als Schatzi nur meint, das das ja auch eine Menge Geld kosten würde. Ja, er hat ja recht. Vielleicht bin ich etwas überschwänglich. Und mein Verstand sagt auch, das es vielleicht nicht ganz so „übertrieben“ sein muß. Ich werde also versuchen mich zu zügeln. Auch wenn es verdammt schwer fällt.

    27. Dezember:
    Ich habe frei und treffe mich mit meiner Freundin in Köln bei Ikea. Da habe ich schon im Internet recherchiert was die für Stoff haben. Nur leider ist der, den ich gesehen habe, in Natura ganz anders. Zum Glück finde ich was anderes. Da dieser Stoff auch noch 1,80 € pro Meter kostet, dafür aber 150 cm breit ist, beschließe ich, das die Stühle nicht komplett überzogen sein müssen und auch nicht so dick. Denn dann kann ich mit 2 Metern des Stoffes 3 Stühle verkleiden. Ich finde noch ein paar kleine Accessoires und bin mit dem Tag ganz zufrieden.

    Ich klappere während der Woche noch mal die Baumärkte ab und kann noch ein paar Schnäppchen machen. Denn das ganze Weihnachtszeug ist nun 50 % reduziert. *FREU*

    Da ich an meinem Geburtstag auch Cocktails machen will, habe ich mir kurzerhand bei ebay 10 neue schicke Cocktailgläser gekauft – von den schönen bauchigen . Aber in der kleinen Version. Die kann ich auch zu anderen Gelegenheiten verwenden.

    31. Dezember
    Schon wieder werde ich unbewusst in meiner Idee bestätigt. An der Party unterhalten wir uns mit einigen Mädels und wieder fällt der Satz: „Man hat halt viel zu selten die Gelegenheit.“
    Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen und meine Schwester kann es nicht fassen. Denn sie war am Anfang der Meinung die Idee wäre nicht so toll.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Kalenderwoche 1

    Meine Sammlung hat nun schon einige Stücke vorzuweisen. Bei ebay habe ich nun u.a. noch 6 Kerzenständer in messing, Glasnuggets in gold und Perlenschnüre ersteigert.

    Mama hat bei Oma noch nach weißen Bettüchern geschaut. Sie hat jede Menge. Die hole ich dann zum verhüllen der Stehtische.

    Habe auch schon geschaut wo es Band für die Schleifen gibt. Bei banddirekt bin ich fündig geworden. Bei ebay sind die Preise der echte Wucher!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Kalenderwoche 2

    Diese Woche habe ich endlich eine für mich nervige Arbeit beendet.

    Ich hatte mir für die Tischdeko Perlenschnüre bei ebay ersteigert. Diese kamen auch bald. Die Schnüre waren immer zu 8 - 12 in einem Bündel zusammen. Ich setze mich also an den Wohnzimmertisch und mache das erste Bündel auf. Ich hatte mir gedacht, das die einzelnen Stränge auch einzeln verknotet sind - dachte ich!
    Dem war aber leider nicht so. Nachdem ich also den obersten Knoten gelöst hatte, kullerten nicht gerade wenige winzige Perlchen über den Boden. Denn die Fäden hatten weder oben noch unten einen Knoten. Alles aufgefegt und dann ging die Piedelarbeit los.
    Von jedem Schnürchen an jedem Ende ein paar Perlen weg und mit einem dicken Faden einen Knoten drauf gemacht.

    Ich kann euch sagen. Das war für mich der Horror denn mit so Geduldssachen und Piedelarbeit habe ich es ÜBERHAUPT nicht! Aber es ist nun geschafft und die Schnüre liegen in einer Tupperdose bei den restlichen Sachen.

    Und in dieser Woche sind auch die goldenen Teelichter gekommen die ich zu einem echten Schnäppchen Preis bei ebay ersteigert habe.

    So oft ich ebay auch verfluche - aber es ist eine echte Fundgrube!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Kalenderwoche 3

    Die Vorbereitungen für den Geburtstag ruhen etwas - Grund: Die Fastnacht.

    Muß mich nun Zeit - und Kostenmäßig diesem Hobby widmen. Habe aber schon einige Dinge bei ebay in \"Beobachten\" die ich sobald als möglich dann ersteigern will.

    Helmut hat mir noch einen Floh ins Ohr gesetzt. Meinte er doch kürzlich: \"So wie ich dich kenne wirst du dich an dem Abend dann mind. 3 mal umziehen.\"

    Auf die Idee bin ich garnicht gekommen.

    Aber ich glaube das wäre wohl ein bißchen zu viel. Kleider hätte ich aber genug für 5 mal umziehen. Nun ja - ich hab\' ja noch ein bißchen Zeit.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Kalenderwoche 10

    So, die Planungen gehen weiter. Habe diese Woche meine Location reserviert. Ist zwar sehr früh, aber besser als später in die Röhre gucken.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Kalenderwoche 12

    Diese Woche habe ich mich mit dem Thema Platzteller beschäftgt. Da Platzteller in gold für 35 Pax zu kaufen mein Budget erheblich übersteigt - habe ich mir was anderes überlegt.
    Sieht auch ganz gut aus. Allerdings muß ich dafür wieder basteln - und da bin ich ja nicht so der Krack drin. Aber da muß ich durch.

    War auch mal im Gemeindehaus um zu checken was alles an Inventar (Gläser, Teller) vorhanden ist. Zu meinem Bedauern haben die da nur Kaffeegeschirr. Nun muß ich also auch noch überlegen wo ich Besteck und Teller her bekommen - na klasse.
    Aber dafür hat die Location einige Vorteile gegenüber unserem Gemeindehaus.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Kalenderwoche 13

    Da ich nach meinem besuch im Gemeindehaus nun weiß wieviel Stoff und Band ich benötige habe ich heute zwei Großbestellungen getätigt. Ist aber noch im Rahmen - hatte mit mehr gerechnet.

    Dann habe ich noch die Einladungen verfeinert. Dabei mußte ich dann feststellen das das von mir dafür vorgesehene Papier zu dünn ist. Spontan umgeplant. Ist aber nun noch besser dem Anlass entsprechend.
    Nur noch Papierkaufen, ausdrucken und dann werden sie nächste Woche verteilt.

    Nächstes Projekt ist nun das zuschneiden und umnähen der Stuhlüberwürfe.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Geburtstags-Eli am 07.03....
    Von Jannika im Forum Glückwünsche
    Antworten: 55
  2. Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  3. Gaias Items - Mein Hut, mein Stock, mein Regenschirm...
    Von Gaia im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige