Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Neues Webdesign

15.12.2017
  1. #1
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Neues Webdesign

    Hallo Forumsmitglieder.

    Gerade habe ich meine neue Website ins Internet gestellt.

    Es währe lieb von euch, wenn Ihr euch das ganze mal anschauen könnt und besonders auf die Rechtschreibung achtet.

    www.digital-image.ch/neu

    Wie gefällt sie euch ????

    Gruss Reto


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Webdesign

    Hallo Reto,

    ich hab schon mal ein bisschen reingeklickt und hier meine Gedanken:
    Farblich find ich die Seite super, ich mag das eher dunkle (also als Farbe, nicht die dunkle Seite der Macht), wirkt immer sehr professionell.

    Was mich persönlich jedoch nervt ist, wenn jeden Button den ich auf einer Seite anklicke in einem neuen Fenster geöffnet wird. Dafür hast du ja super die Menüs oben und links, damit man wieder zurückkommt. Und wenn ich das in einer neuen Seite möchte, kann ich das ja selber mit der rechten Maustaste wählen.

    Wenn man auf deinen Link geht, sind automatisch in der linken Menüleiste alle Unterpunkte angezeigt (also Hochzeit: - Standfotos, - Kirche, -Basic usw.) was die Seite lang nach unten zieht. Ich würde die geschlossen halten und bei draufklicken dann öffnen, sodass man dann wählen kann.

    Auf der Startseite schreibst du "Wir heissen Sie willkommen" - nach neuer deutscher (ich weiß nicht, ob ihr Schweizer das anders macht ) schreibt man das so: Wir heißen Sie Willkommen!

    Dann hab ich mal auf die Hochzeitsfotos geklickt (logo) und da beschreibst du ja kurz, was das jeweilige "Paket" beinhalted (z.B. Premium) da würd ich vor die Beschreibungen Aufzählungspunkte setzten, sonst liest sich das sehr merkwürdig.

    Sagt man bei euch "Standfotos"?

    So, das wars auf den ersten Blick *hüstel*.

    Suki

  3. #3
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neues Webdesign

    Hi Reto,

    ich finde die Seite optisch ansprechend,
    was ich ned mag sind flash und die eine schlechte Navigation.

    Auch die vielen Menü-Links auf einmal finde ich auf den ersten blick überfordernd...weiss nicht wohin ich zuerst klicken soll.

    den Satz:Wir heissen Sie willkommen!

    Würde ich mir schenken weil ich davon ausgehe, das ich willkommen bin sonnst hättest du eine zugangskontrolle drin

    Da du eine Tabellenbreite von 770px hast finde ich alles ein wenig "eng"
    Da du ja wie schon gesagt hast viele "Links" hast
    Ich persönlich mag die 5 plus minus 2 Regelung, als Hauptlinks (danach unterlinks nachdem man was geklickt hat.)

    Beispiel wie ich das meine?

    Fotodokumentationen
    Fotomontagen
    Studio / Portrait
    machs doch so das man erst sieht wenn man auf

    geklickt hat. Also hier ist denke ich dynamik angebracht.

    diese Links in der Fusszeile
    könnte man sich auch sparen. Letzte aktualisierung guckt kein Schwein danach und wenn es interessiert, kann fragen oder man fügt es im dokument selbst ein (unter anderem auch automatisch je nach cms-system)

    kontakt & impresum kann man zusammenlegen ansonsten wenn anderer kontakt angegeben werden soll, auch im eigentlichen document darauf verweisen.

    Schaltfläche "Links" auch totalüberflüssig. Mach sie aber für Menschen unauffällig aber für suchmaschienen "lesbar"

    Ich weis ich bin selbst nicht besser mit meiner homepage und muss noch ne menge machen. aber du wolltest ja meinungen.

    Aber im groben und ganzen ohne den "feinschliff" super *daumen hoch*

    lg René

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Webdesign

    Hallo!

    Mir gefällt die Seite optisch auch!

    Auf den ersten Blick habe ich (außer dem "heissen") nur zwei Fehler gefunden und zwar heißt es "Galerie" (mit einem "l") und "Standard

    LG N8eulchen

  5. #5
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neues Webdesign

    Hallo Rene, erstmal danke für deine Kritik.

    Vor allem gefällt mir der Satz
    < Letzte aktualisierung guckt kein Schwein danach>

    Doch einen interessierts.... mich. Da ich meine Webseitenoprimierung für das elende Goooooogle in professionelle Hände gegeben habe, sehe ich sofort wann an meiner Seite herumgewerkelt wurde.

    Grunz, ich bin ein Schwein

    Leider habe ich anscheinend das falsche CMS gekauft, denn mein PGM erlaubt die dynamischen Links nicht. Grummel.....

    Fotodokumentationen
    Fotomontagen
    Studio / Portrait

    Hätte die Unterseiten auch lieber "aufklappbar" gehabt?)


    Ok, und das Wilkommen werde ich durch einen anderen Satz ersetzen.


    Die Links weglassen ?? aber dann sieht niemand mehr den wichtigsten Link !!!!! www.heirats.freu.de wo soll ich denn den hinpacken?

    Suki wir Schweizer kennen nur das "ss" und nicht das ß

    Ja wir sagen unter anderm auch Standfotos.


    Und die Gallerie werde ich dann in Galerie umbenennen.

    Herzlichen Dank

    Reto

  6. #6
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neues Webdesign

    Zitat Zitat von digital-image Beitrag anzeigen
    Hallo Rene, erstmal danke für deine Kritik.

    Vor allem gefällt mir der Satz
    < Letzte aktualisierung guckt kein Schwein danach>

    Doch einen interessierts.... mich. Da ich meine Webseitenoprimierung für das elende Goooooogle in professionelle Hände gegeben habe, sehe ich sofort wann an meiner Seite herumgewerkelt wurde.

    Grunz, ich bin ein Schwein

    Leider habe ich anscheinend das falsche CMS gekauft, denn mein PGM erlaubt die dynamischen Links nicht. Grummel.....

    Fotodokumentationen
    Fotomontagen
    Studio / Portrait

    Hätte die Unterseiten auch lieber "aufklappbar" gehabt?)


    Ok, und das Wilkommen werde ich durch einen anderen Satz ersetzen.


    Die Links weglassen ?? aber dann sieht niemand mehr den wichtigsten Link !!!!! www.heirats.freu.de wo soll ich denn den hinpacken?

    Suki wir Schweizer kennen nur das "ss" und nicht das ß

    Ja wir sagen unter anderm auch Standfotos.


    Und die Gallerie werde ich dann in Galerie umbenennen.

    Herzlichen Dank

    Reto
    Moin Reto

    also du kannst wenn du es mit deinen CMS kannst html einfummeln zB Letzte Aktualisierung, nur für dich auf anhieb erkennbar machen.
    Wenn du bei dir in den Templates Html fummeln kannst dann kannst du die Links auch via Dynamic html zurecht friemeln.
    http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/navigation.htm
    oder nimmst das kostenlose joomla cms.

    Tja das mit den Links "links unten" ist so eine sache... du hast einfach definitiv zuviel Klickbares auf deiner Seite
    dennoch danke für den verweis auf couchwives.de *strahl

    LG René

  7. #7
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neues Webdesign

    Moin Rene

    Ja und deine Strahleseite bleibt drinn. BASTA
    Habe schliesslich Sabsy versprochen, dass ich auch hier in der Schweiz kräftig die Werbetrommel für couchwives.de rühre.

    Kreisch Joomla !!!!



    Du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass ich die ganze Arbeit nochmals machen soll, habe jetzt 2 Tage am PC verbracht. Inkl. Kurzsnacks, Literweise Red Bull, und noch mindestens soviel Kaffee.

    Meine erste Seite habe ich im Frontpage gemacht, jetzt das web to date und du kommst mir mit Selfhtml.
    Diese komische Sprache ist mir noch nie richtig in den Kopf gegangen. Das wahr wie früher mit Französisch, bekomme Magenkrämpfe und Schüttelfrost wenn ich nur daran denke. Selfhtml, tönt für mich mindestens wie eine Kreuzung aus Chinesisch, Japanisch und Arabisch.
    Ich habe mir schon ernsthaft überlegt das ganze in professionelle Hände zu geben, aber meine Webseitenoptimierung kosten mich schon 1600 Franken pro Jahr, irgendwie muss ich ja auch noch was zum Leben haben.

    Und im Moment kämpfe ich mich durch mein neues Programm und habe die ersten Änderungen gemacht, von wegen "wir heissen sie willkommen" und "Gallerie".

    So muss nun einkaufen gehen. Mein Magen knurrt.

    Und an alle die sich die Mühe gemacht haben die neue Seite anzusehen, recht viiiiiiiiielen Dank.


    Gruss Reto

  8. #8
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neues Webdesign

    Rene!!!!

    Kommt mir gerade noch in den Sinn, aproppos zu viel klickbares !!

    Ich überlege mir, in den Handel von Computermäusen einzusteigen.
    jeder klick ist dann bares Geld für mich wenn die Mäuse dann den Geist aufgeben

    Reto

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neues Webdesign

    Hi Reto,

    deine Webseite hat mir auf den ersten Blick gut gefallen. Dann bin ich jedoch auf ein paar kleinere Dinge gestoßen die mir nicht so gefallen haben. Jetzt nicht erschrecken, finde deine Homepage nicht schlecht auch wenn ich jetzt das meckern anfange **: (der wichtigste Punkt ist 1., dann 2., ...)

    1. Hast du sehr wenig Text auf deiner Homepage und dein CMS macht lauter kryptische Adressen. Die beiden Punkte mag google & co überhaupt nicht. Google liebt ausführliche Texte!

    2. Fast auf jeder Seite eine Galerie und wofür brauchst du da noch den Link Galerie? Außerdem werden diese manchmal mit Flash angezeigt und manchmal nicht. Und einmal ging sogar ein Popup-Fenster auf mit wieder einer anderen Möglichkeit. Schau mal die drei Links hier:
    http://www.digital-image.ch/neu/03c1...798/index.html
    http://www.digital-image.ch/neu/03c1...a25/index.html
    http://www.digital-image.ch/neu/03c1...69c2/index.php
    Von Flash würde ich eher abraten, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil nicht jeder Flash installiert hat und auf Arbeit nicht schnell installieren kann/darf. *ups 4x nicht *

    3. Die Sache mit den vielen Fenstern/Tabs.

    4. Die Navigation ist auch nicht so mein Geschmack. Viele kleine Seiten mit wenig Inhalt. Wirkt nicht professionell, da auch überall Text fehlt.

    An deiner Homepage gefällt mir aber, dass man so viele super schöne Bilder anschauen kann!!! Ich liebe einfach viele Bilder.

    Die dunkle Aufmachung der Webseite finde ich ganz gut.

    Was meinst du mit Weboptimierung? Was genau machen die da? Suchmaschinenranking verbessern?

    Welches CMS hast du den gekauft? Gibt viele wirklich gute OpenSource Content Management Systeme die man bis zum Serverzusammenbruch mit Plugins erweitern kann.

    Noch kurz ein Wort zu html:
    html ist einfach die Sprache des Internets. Wenn man eine Homepage betreibt sollte man zumindest die Grundlagen verstanden haben und selber damit mal rumgespielt haben. Man muss jetzt nicht gerade ein Profi sein aber ist wichtig für das Verständnis. Und selfhtml die beste Referenz über html!

    So ich hoffe du bist jetzt nicht auf mich böse.

    Viele Grüße

    Bernd

  10. #10
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neues Webdesign

    Nö Frodo, böse schon gar nicht, im Gegenteil ich bin froh darüber.

    Habe das Web to Date 5. Diese kryptischen Adressen habn mich auch genervt, zumal ich bei meinem Provider eine sehr gute Statistik gekomme.
    Nun, die wird etwas durcheinender geraten mit diesen Links.

    Eigentlich wollte ich durch separate Seiten etwas mehr Überblick schaffen, also nicht alle Angebote in einer Seite zusammenfassen, was eine endlose Seite ergeben hätte ?)

    Das mit dem Flash wusste ich, doch schau mal die alte Seite an, die ist rein in HTML geschrieben und die ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Haben denn nicht die meisten hier Flash installiert ??? also ich habe..... weils ja ohne diesen fast nicht mehr geht.

    Na ja, etwas Ahnung mit HTML - Befehlen habe ich schon, aber ob das ausreicht ??

    Bilder zu zeigen, das ist ja der eigentliche Sinn des Webauftrittes, denn die Leute wollen Fotos sehen.

    Dass es viele Open Source Varienten gibt, dass wusste ich, jedoch zwei Kollege von mir haben Joomla installiert und diese Webseiten werde durch den IE einfach nicht richtig angezeigt.

    Schau mal hier meine Statistik aus dem Jahr 2006 an.


    Browser (Top 10) Browser

    MS Internet Explorer 268379 84.8 %
    Mozilla 37441 11.8 %
    Safari 4899 1.5 %
    Unbekannt 2755 0.8 %
    Opera 2303 0.7 %
    Netscape 462 0.1 %

    Achtung nicht dass hier falsche Schlüsse gezogen werden.

    Zugriffe sind nicht gleich Besucher,
    die Besucher pro Jahr belaufen sich auf etwa 4300.

    Laut derer benutzen 84 % aller Besucher den IE.
    Also für mich einen Grund mehr, ein PGM zu verwenden das 100 % IE kompatibel ist.

    Meine Weboptimierung besteht darin, meine Webseite bei Google unter die ersten 30 Einträge zu bringen. Ich habe mich da mal selber daran versucht, aber einmal ist man unter den ersten 10, dann wieder auf Platz 700, das ist ein ewiges auf und ab.
    Und ehrlich gesagt, habe ja noch etwas anderes zu tun als nur meine Webseite auf guten Plätzen zu halten. Und auch wenn alle diesen Suchdienst verwenden..... ich Google.

    Wie mein Weboptimierer mit den kryptischen seiten umgeht, das weiss ich noch nicht, aber das lasse ich mal seine Sorge sein.


    Die alten Bilderseiten verwenden ja Java Script, kann man nicht davon ausgehen, dass wenn Java zugelassen wird auch Flash funktionieren solte???

    So Bernd, vielen Dank für deine Kritiken.

    Gruss Reto

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Software für Homepage/Webdesign?
    Von Kristin im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  2. Schneller als gedacht... UD 12.10.: Neues Grundstück, neues Glück :-)
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. neues Denkspiel
    Von pinguin im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 25
  4. Neues Blog, neues Glück
    Von Xenia im Forum UserBlogs
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige