Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ⫸ Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald) - FAZIT!

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald) - FAZIT!

    Da mich einige gefragt haben, kann ich ja auch ruhig hier ein bißchen mehr schreiben, vielleicht interessiert es ja die ein oder andere wie unsere Kur so verlaufen wird, denn am Mittwoch geht es nun also los!
    Ich nehme nur Marie mit, denn mit 2 Kindern stelle ich es mir zu anstrengend vor. Wir sind beide "behandlungsbedürftig" - was auch immer das bedeuten soll.

    Lange haben wir dafür gekämpft, beantragt im Februar und nach zwei Widerspruchsverfahren (das erste schriftlich, das zweite mündlich aber auch nur, weil mein Mann ja letztes Jahr Krebs hatte) dann im Mai bewilligt. Es war aber so schnell kein Platz zu bekommen und nach einigem Hin und Her sind wir nun also für 3 Wochen im Südschwarzwald in einer kleinen Mutter-Kind-Kur Einrichtung untergebracht. Ursee*- Deutscher Arbeitskreis für Familienhilfe e.V. - Mutter-Vater-Kind-Kuren

    Die Klinik durfte ich unter ca. 7 Kliniken frei aussuchen. Es hätte auch das Meer sein können oder die Alpen. Den Termin konnte ich auch mitaussuchen.

    Meine Erwartungen sind recht gering, ich rechne damit, dass Marie krank werden kann. Ich habe keine wirkliche Lust, so viel vor Ort zu unternehmen mit anderen zusammen. Ich will die Zeit eben nutzen, um mich wirklich zu erholen und nicht dauernd unterwegs zu sein, das habe ich zu Hause genug.

    Ich habe auch ein wenig Respekt vor der Sache. Werden wir ein schönes Zimmer haben? Mag ich die anderen Mütter? Wie sehr werde ich Anton vermissen und er mich? Wird Marie gerne zur Kinderbetreuung gehen? Kochen die dort wirklich so, dass Marie immer mitessen kann?

    Zwei Koffer sind mit Hermes vorgestern schon verschickt worden. So habe ich "nur" noch einen großen Rucksack, eine kleine Spieltasche, einen Buggy und Marie

    Also dann, vor Ort gibt es einen Internetterminal und ich werde sicherlich mal hier aktualisieren!

    LG
    Ulla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und alles Gute!!!

  3. #3
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Alles Gute, erholt euch gut und kommt gesund wieder.

    LG Tanja

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Ulla, ich drück die Daumen, dass alles gut geht, Du Dich wohl fühlst und Marie nicht krank wird.
    Erholt Euch gut !

    LG
    Daniga

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Hallo ulla,
    Deine Erwartungen klingen recht gering - das kann ja eigentlich nur besser werden
    Ich wünsche Euch gute Erholung und dass ihr beide gesund bleibt!

    lg, julla

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Ich wünsch euch viel Spaß und gute Erholung!!!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Ich wünsche euch eine schöne und erholsame Zeit und das ihr nette Leute kennen lernt.

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Ich wünsche euch auch eine schöne erholsame Zeit im Schwarzwald!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit, dass weder Marie noch Du krank werden und dass der Trennungsschmerz nicht zu groß wird!
    Gute Erholung!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    ulla ich wünsch dir auch eine erholsame zeit. da du die messlatte nicht zu hoch gesetzt hast hoffe ich mal das sie doch übertroffen wird
    kommt gut hin und werdet nicht krank!!!

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 69
  3. Bericht von unserer Mutter-Kind-Kur
    Von Butzemaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  4. Mutter-Kind-Kur
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige