Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: ⫸ Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald) - FAZIT!

15.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Alles Gute und erholt euch schön!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit und gute Erholung! Die Luft im Schwarzwald ist sooo gesund. Jolina hatte immer viel Probleme mit den Atemwegen. Seit wir im Sommer im Schwarzwald waren ist es viel besser geworden.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Ganz ganz herzlichen Dank Ihr Lieben! Ich freue mich tatsächlich auch auf morgen, gleichzeitig bin ich sehr traurig und es wird mir morgen am Zug schwer fallen, die Fassung zu wahren. Irgendwie ist es ja seltsam ab morgen 3 Wochen lang was ganz anderes zu machen. Na ja, es wird schon schön werden!

    @Summersun: na Du machst mir ja Hoffnungen! Aber ne Erkältung geht ja noch... Woher will der Arzt das denn wissen? Ich halte das für ein etwas überzogene Äußerung. Es wird ja nicht jedem Blut abgenommen und jeder Virus wirkt sich bei den Menschen unterschiedlich aus (Ohr, Hals, Nase etc.). Immerhin bist Du noch da, bin auch gespannt auf Deinen Bericht! Viel Erholung noch!

    @Gerbera: ach, das ist ja spannend. Wo bist Du nochmal?

    LG
    Ulla

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Seh ich eben erst, das ist ja in Lenzkirch, da war ich schon ein paar Mal im Winter übers Wochenende. Schöne Gegend :-)

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    ich wünsche euch auch alles gute! Erholt euch gut!

  6. #26
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit und dass ihr euch gut erholen und danach mit neuer Kraft wieder in den Alltag starten könnt!

    LG
    Lianon

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Ihr Lieben!

    Etwas ernüchternd sind die ersten beiden Tage verlaufen! Wie gut, dass meine Erwartungen so gering waren

    Tag 1:

    Großes Geheule (nur meinerseits) beim Abschied am Hamburger Hauptbahnhof, Anton hat mir zum Trost sein Brötchen geschenkt - das bedeuet schon was. Marco sagte nur ganz cool "ach es sind doch nur 3 Wochen" - ich daraufhin: "ich weine ja auch nicht wegen Dir" - nun ja, dann ging es also los!

    Nach 9 Stunden Zug- und Busfahrt wurden wir sehr herzlich in der Klinik empfangen und gleich herumgeführt.

    Der große Pluspunkt geht an das moderne und schöne Gebäude des Therapiebereichs und der Kinderbertreuung.

    Der große Minuspunkt folgte sogleich - entgegen der Ansage auf der Internetseite - haben wir ein Einraumzimmer mit ca. 14m² bekommen (natürlich habe ich das große Los gezogen, es gibt im ganzen Haus nur ein Einzelzimmer - wir haben es bekommen, weil Marie ja noch so klein ist und die Erfahrungen gezeigt haben, dass diese kleinen Kinder meist eh mit den Müttern im Bett schlafen... ). Ja genau, Marie schläft direkt neben mir! Ich war echt wütend, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Aber es ließ sich nichts ändern, zumindest wurde ein angeblich blickdichter Vorhang herbei geschafft. Natürlich war es trotzdem hell genug, so dass sie gestern Abend doch ein paar Mal aufwachte (Kofferauspackgeraschel, Telefon usw.).

    Als Ausgleich habe ich einen 25€ Gutschein vom Haus erhalten...

    Ich war wirklich unmotiviert und wäre am Liebsten sofort wieder abgereist! Und wieder musste ich ne Runde heueln. Eigentlich weine ich sonst nie

    Tag 2:

    Heute habe ich mich gleich überall beschwert und sowohl mit der Psychologin als auch mit der Chefärztin und auch der Verwaltungsleiterin über das Problem gesprochen. Sie haben es als positive Kritik gesehen; ich habe gesagt, dass sie mich vorher hätten anrufen müssen etc. Außerdem bekomme ich morgen einen Kopfhörer für den TV und am kommenden Mittwoch erhalte ich dann das versprochene Appartement.

    Bis dahin heißt es durchhalten und nicht darüber ärgern, dass Marie eben durch eine falsche Einstellung am Telefon schon wieder wach wurde.

    Marie ist glücklich, sie strahlt und lacht jeden an. In der Kinderbetreuung war sie heute Vormittag bereits 2 Stunden alleine und es hat super geklappt.

    Gleich ist Hausführung und dann gehen wir mal die Umgebung erkunden! Schön ist es hier, die Sonne strahlt und es lockt wirklich zum Spaziergang.

    Die anderen neuen Frauen sind so wie ich noch sehr zurückhaltend. Mit manchen möchte ich gar keinen näheren Kontakt. Einige sind echt krass mit ihren Kindern, sie werden angebrüllt, tlw. sogar geschüttelt, geschlagen oder sonst was. Ein Kind hat Marie umgeschubst und angspuckt, die Mutter sagte nur "das ist nicht so schön, komm weiter...".

    Wie gesagt - Abgrenzung ist ein gutes Thema für mich! Meine Tischpartnerin hat erst in der 26. SSW gemerkt, dass sie schwanger ist und ihr Baby wurde bereits in der 33. SSW geholt - ich dachte immer, dass gibt es gar nicht...

    Bis bald, dann gibt es neue spannende Geschichten!!!

    LG
    Ulla

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    @Ulla
    oha, klingt ja durchwachsen... trotzdem noch einen schönen Aufenthalt! Schön, dass es Marie gefällt

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf zur Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald)

    Hallo Ihr,

    Tag 3 und 4:

    so langsam findet sich alles. Heute am vierten Tag habe ich das Gefühl, angekommen zu sein. Gestern gingen die ersten Anwendungen los und ich war sogar schon in der Sauna. Heute war ich mit Marie schwimmen und gleich gehen wir wandern.

    Das Essen ist super, das Personal auch - sehr freundlich!

    Natürlich laufen hier viele kranke Kinder herum. Hier gibt es keine Quarantäne oder so wie bei Summersun. Von daher bin ich mal gespannt, wann es uns erwischt. Derweil nutzen wir aber die Zeit und sind viel draußen.

    LG
    Ulla

  10. #30
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald) - die ersten Tage!

    Huhu Du!

    Na, nach einem nicht so dollen Start hört sich das heute doch schon viiiel besser an und bald seid ihr auch im Apartement.
    Schön, dass du schon etwas Entspannung hattest und auch Marie sich wohlzufühlen scheint.

    Wie klappt es allergietechnisch mit dem Essen? Wird für Marie extra gekocht?

    Eine wunderbare und gesunde Zeit wünsche ich euch beiden, erholt euch so richtig gründlich!

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 69
  3. Bericht von unserer Mutter-Kind-Kur
    Von Butzemaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  4. Mutter-Kind-Kur
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige