Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 141

Thema: ⫸ Ich bin raus...

11.12.2017
  1. #71
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Soft, das ist ja mal "wieder" eine Meinung von Dir, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte! Lustig, so lernt man immer mal was Neues...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    ulla, bei soft muss man immer mit allem rechnen, selbst mit dem unmöglichsten *lach*

  3. #73
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    Soft, das ist ja mal "wieder" eine Meinung von Dir, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte! Lustig, so lernt man immer mal was Neues...
    Off-Topic:

    och, in letzter zeit bin ich selber öfters mal von meiner meinung überrascht



    soft

  4. #74
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    ....Jetzt möchte ich auch noch etwas zu der "Weichspülgeschichte" sagen.
    Ich habe schon mehr als 1 mal gelesen, dass eine MissX (sprich, man weiß überhaupt nicht, um welche Person es geht) etwas geschrieben hat und Antworten wie "Ich sitze hier uns weine mit Dir" kamen.
    Es gibt Dinge, die könnten in Afrika passiert sein und ich wäre dennoch schockiert und zutiefst berührt. Aber hier waren es teilweise Themen, die für die Betroffene sicher "unangenehm" waren, aber auch für sie selbst nicht den Weltuntergang bedeuten....


    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Da finde ich es doch sehr befremdlich, wenn eine Userin schreibt "Ich heule" und nicht mal weiß, um wen es sich bei MissX handelt. In meinen Augen kann das kein ehrliches Statement sein.


    LG
    Marijana

    Ich weiß ja nicht, auf welche Themen Du Dich beziehst, weil Du ja schreibst, dass es in Deinen Augen meistens eher ein "unangenehmes Problem" ist, als ein "Weltuntergang", deswegen beziehe ich mich darauf auch gar nicht, weil ich es nicht beurteilen kann, wobei ich trotzdem denke, dass jeder Probleme (sei es seine eigenen oder die einer anderen Person) anders und individuell beurteilt und bewertet.

    Aber mir ist diese Aussage von Dir etwas sauer aufgestossen:

    "Da finde ich es doch sehr befremdlich, wenn eine Userin schreibt "Ich heule" und nicht mal weiß, um wen es sich bei MissX handelt. In meinen Augen kann das kein ehrliches Statement sein."

    Ich kann nur für mich sprechen und hierzu nur sagen, dass ich persönlich nicht wissen muss, um welche Person es sich bei der Miss X handelt wenn ich schreibe "ich weine mit Dir".

    Wenn ich so eine Aussage treffe, dann ist es auch so, auch wenn ich nicht weiß um wen es sich handelt. Es gibt nun mal Menschen (mich also mit eingeschlossen), die die Schicksale anderer Menschen sehr bewegt.

    Ich kann mich daran erinnern, dass in dem Thread "Katrin ist im Krankenhaus" kurz erwähnt wurde, dass Katrin derzeit mit einer krebskranken Frau auf dem Zimmer liegt, welche an dem Tag operiert werden soll und sie und ihr Mann den ganzen Tag schon bitterlich weinen.

    Das hat mich total mitgenommen, als ich das gelesen habe, obwohl ich diese Personen überhaupt nicht persönlich kenne, nicht mal weiß wie sie aussehen und was für ein Typ Mensch die beiden sind.
    Das was ich dazu geschrieben habe, meinte ich auch wirklich so.
    Vielleicht bin ich da auch etwas sehr sentimental, weil ich selbst schon schwer krank war und weiß, wie es sich anfühlt, wenn man um sein eigenes Leben bangen muss, aber egal ob ich sentimental bin oder persönliche Erfahrungen dahinter stecken, ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass meine Aussagen wahr sind und ich persönlich finde, dass Aussagen wie "Ich weine mit Dir" bei einer Miss X auch von anderen Usern ehrlich gemeint sein können.

    Ansonsten schließe ich mich Claudis Post an.

    @Miwi: Ich finde es sehr schade, dass Du Dich aus dem Forum abgemeldet hast.


    Lieben Gruß,
    Dani

  5. #75
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Mein letzter Gedanke zu dem Thema...ich hoffe einfach, dass dieser ganze (kleine) Austausch insofern etwas bringt, dass jeder einfach ueberlegt, was er wie postet. Missverstaendnisse entstehen durch fehlende Infos der einen Seite und/oder (vielleicht) durch falsche Interpretation der anderen.
    Jeder User hat das Recht auf eine ehrliche aber auch faire Meinung. Niemandem ist mit wirklich uebertriebener Bauchpinselei geholfen. Wer Threads eroeffnet nur um Zuspruch zu finden, muss damit rechnen auch mal den Gegenwind zu spueren. Das gilt genauso fuer User mit direkter ehrlicher Meinung.

    Was ich eigentlich sagen will...Es waere schade, wenn beide Seiten sich in irgendeiner Weise zurueckhalten, was die ehrliche Kommentare betrifft. Der eine aus Angst als unehrliche Lusche abgestempelt zu werden (ueberspitzt) und der andere aus Angst als taktloses Schwein zu gelten (ebenso ueberspitzt).
    Das Forum lebt von Diskussionen und Meinungsaustausch...

    Amen^^...

  6. #76
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    claudi, deine posts (v.a. den letzten jetzt) kann ich nur unterschreiben!

    lg, besita

  7. #77
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Liebe Miwi,

    ich finde es schade, dass du (meiner Meinung nach) den Weg des geringeren Widerstandes gegangen bist und dich nicht mit dem/deinem Problem auseinander gesetzt hast. Ich hätte dich auf Grund deiner Posts anders eingeschätzt.

    Zu dem Thema ehrliche Meinung und Weichspüler möchte ich mich gerne äußern:

    Ehrliche Meinung:

    Ich bevorzuge auch im wahren Leben die Devise: Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann sag lieber garnichts. Es gibt eine Handvoll Menschen in meinem Leben, denen ich glasklar und knallhart die Meinung sagen kann, ohne dass sie gleich angepisst sind und nie wieder mit mir reden. Bei dem Rest der Menschheit bevorzuge ich in der Regel den diplomatischen Weg und versuche meine Meinung nett verpackt rüberzubringen und ja, es passiert bei manchen Menschen auch, dass ich ihnenn lieber zustimme, als mich auf Diskussionen einzulassen.
    Gerade in einem Forum, wo man nur das geschriebene Wort hat, finde ich es oft schwierig, eine Kritik o.ä. zu formulieren, weil es, wie Anni schon geschrieben hat, ohne Betonung und Körpersprache oft missverständlich ist. Also halte ich es oft so, dass ich zu gewissen Sachen lieber garnichts schreibe.

    Weichspüler:

    Ich bin auch im RL extrem nah am Wasser gebaut. Ich heule bei Büchern (bei P.S. Ich liebe dich habe ich auf der 1. Seite das erste Mal geheult), Zeichentrickfilmen (ja, ich habe geweint als Bambis Mama starb), Serien, Dokus, Spielfimen, einfach bei allem. Und wenn ich mit fremden Menschen im Fernsehn oder fiktiven Menschen in Büchern und Filmen weinen kann, warum sollte es hier im Forum anders sein? Wenn ich schreibe, dass ich Gänsehaut habe oder ich Tränen in den Augen habe oder grad weinend vor dem PC sitzte, dann entspricht das auch der Wahrheit. Und ich finde es nicht ok, wenn mir dann unterstellt wird, ich würde es nicht so meinen.

    So, das war mein Wort zum Sonntag.

    LG
    Karina

  8. #78
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Ach Miwi... Mein erster Gedanke bei deinem Abschieds-Thread war: Schade!

    Nicht unbedingt "schade, dass du gehst", denn du warst in letzter Zeit ohnehin nicht mehr so präsent, und wenn jemand sich entschließt, dem Forum den Rücken zu kehren, ist das für mich akzeptabel.

    Nein, vor allen Dingen finde ich es schade, WIE du gehst. Besita hat es schon richtig geschrieben: Das hätte unter deinem Niveau sein müssen.

    Du beklagst das kindische überzogene Verhalten einiger User und verabschiedest dich mit einem ebenbürdigen Thread. DAS find ich mehr als schade für dich und das Bild, dass du abschließend hinterlässt.

    Ich frag mich auch, was aus Miwi geworden ist, die wir heir anfangs kennen lernen durften und die sich großer Beliebtheit erfreute: Die verrückte, lustige Miwi, die uns mit ihren Annekdoten einige Lacher bescherte, die das Leben und sich selbst locker und nicht so ernst nahm.

    In letzter Zeit hab ich oft unterschwellige Aggression in deinen Posts gelesen. Vielleicht ist ein Abschied da wirklich besser als sich hier nur über die anderen zu ärgern.

    Zum Thema "offene Meinungen äußern" und "der Ton macht die Musik" wurde ja bereits genügend Richtiges und Wahres geschrieben.

    Was ICH noch loswerden wollte: Ich kann manchmal nicht nachvollziehen, dass einige so viel Emotionalität in dieses Forum stecken, sich dermaßen aufwiegeln, ärgern, provozieren, heulen, zusammenbrechen, streiten, beleidigt zurückziehen, großartig abmelden, um irgendwann wieder heimlich unter einem neuen Nick wieder zu kehren, übereinander herziehen, sich anzicken und jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Ganz ehrlich, das ist in meinen Augen "nur" ein nettes (ja, ein SEHR nettes) Internet-Forum, wo sich ein paar Frauen über Dinge des Lebens austauschen. Wenn XY mir hier was um die Ohren haut, geht es mir ehrlich gesagt nicht besonders an die Substanz. Die meisten kennen mich nicht und können sich kein Urteil über meinen Charakter erlauben. (Umgekehrt natürlich genauso.) Ich kann mit der Ehrlichkeit der User leben, belächel einige Weichspüler-Posts, und wenn mir jemand frech kommt, kann ich den Laptop zuklappen und drüberstehen.

    Wieso muss es speziell in diesem Forum so sehr unter die Haut gehen, dass Empfindlichkeiten entstehen, als würden wir alle eine große Beziehung führen? ?)

    Nun ja, Miwi hat sich verabschiedet. Andere werden folgen, neue werden hinzukommen, die anderen werden weiter diskutieren.

    LG

    Angie

  9. #79
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Angie, und wiedereinmal hast du es auf den Punkt gebracht!

  10. #80
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    @ danilein

    Ich habe damit niemanden persönlich angesprochen. Mir ist es auch nicht erst gestern aufgefallen, dass solche Beiträge verfasst werden.
    Mit meinem Posting wollte ich bestimmt nicht sagen, dass die Probleme von MissX (egal welcher) unwichtig, unbedeutend o.ä. sind.
    Ich habe auch geschrieben, dass Dinge weit weit weg passieren können und sie mich total berühren.
    Ich musste auch schon oft schlucken, wenn ich Linchens Zeilen gelesen habe. Mir tut es unendlich leid, dass der kleine Jonathan schon so viel mitmachen musste.
    Aber manchmal gibt es Themen, die für Außenstsehende doch "unbedeutend" sind. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand am anderen Ende mitheult.
    Das ist aber meine ganz eigene Auffassung davon.
    Es soll jede(r) handhaben, wie er sie/er es möchte. Dennoch erlaube ich es mir zu sagen, dass ich es manchmal befremdlich finde.

    Liebe Grüße
    Marijana

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt fliege ich ständig raus ...
    Von Nadja im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 37
  2. Ich bin ein Star - holt mich hier raus
    Von Bianca im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 306
  3. wenn ich in einen Thread möchte, fliege ich raus
    Von ich im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 7
  4. Wie kriege ich bloß diese Flecken raus???
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige