Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 141

Thema: ⫸ Ich bin raus...

15.12.2017
  1. #61
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Tue Gutes und schweige. Genau so albern finde ich es, wenn wie bei Katrin riesen Listen mit Namen zum Dank veröffentlicht werden, was soll das? Reicht nicht ein "Dankeschön, an alle, die an uns gedacht haben" ? Muß es eine umgekehrte Prangerliste sein : Schaut her, die hier haben an mich gedacht und sogar ein paar Euro überwiesen, Du nicht! Hier kommt es mir manchmal so vor, als ob Einzelne sich fast schon gezwungen fühlen, bei solchen Aktionen mitzumachen, damit sie nicht hinterher als Außenseiter dastehen. Schnll ein bißchen was überweisen, damit keiner was schlechtes denkt, wenn ich nicht mitmache.
    Hallo!

    Okay, so hab ich das noch nicht gesehen und vor allem aber nicht gemeint, und doch versteh ich deinen Gedankengang gut.
    Andererseits hätte ich diese Kritik direkt an mich gewandt gut gefunden.

    Viele Grüße,
    Katrin

    Edit: Andererseits starten andere auch Threads, um sich bei ein, zwei Leuten zu bedanken für eine Aufmerksamkeit. Man könnte auch dann sagen: na, ne PN hätte es ja auch getan. Aber da zumindest MIR nicht der Gedanke kam, den du im Kopf hattest, sehe ich hinter meinem und solchen anderen Threads nicht die böse Absicht, andere als Aussenseiter oder so hinzustellen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    schade :-(

    Deinen "Abgang" empfand ich für dich, was ich bisher von Dir gelesen hatte recht untyisch;
    ansonsten hat *chen wohl die richtigen Worte gefunden
    und zu der restlichen Diskussion mag ich mich nicht äußern.

  3. #63
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Es ist schon sehr viel - und auch vieles, mit dem ich mich 100 % identifizieren kann - geschrieben worden und ich finde gut, dass Miwis Austritt Anlaß zu einer Grundsatzdiskussion (auch wenn wir diese des öfteren schon hatten) geführt hat.
    Ich glaube, ein Grundproblem ist, inwieweit man in der Lage ist, über gewisse Dinge hinwegzusehen (u.a. über Gefühlsduselei, egal ob ernst gemeint oder nicht), ober ob man einfach mal auf den Tisch haut und sagt, wenn einem etwas nicht passt. Das ist doch wie im wahren Leben: schluckt ihr da alles hinunter?
    Nur hier im Forum stellt sich dann die Frage: gehe ich einfach und tue es mir nicht mehr an oder sage ich jetzt einfach mal etwas?

    Ich halte es so, dass ich gewisse Dinge ausblende, mir zu anderen Dingen meinen Teil denke und nur dann etwas schreibe, wenn ich meine, dass meine Meinung gefragt ist, oder dass ich auch zum Thema etwas beitragen kann. Und ich muss sagen, ich fahre sehr gut damit.

    VG Katja

  4. #64
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Hallo,

    ich habe lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll.

    Erst einmal kann ich dem Geschriebenen von Tauchmaus und Katinka voll zustimmen. Ich halte es oft wie Katinka, dass ich zu machen Themen mir meinen Teil denke und nichts schreibe, bei anderen Themen wiederum meinen Senf dazugebe.

    Andererseits geht es mir wie Tauchmaus, dass ich durch meinen kleinen Mann ziemlich sentimental geworden bin (obwohl ich es auch schon vorher war ) und dadurch manchmal verstehen kann (aber auch nicht immer), wenn man sentimental auf einige Beiträge reagiert. Doch oft finde ich es auch ziemlich übertrieben.
    Es ist halt schwierig, jemanden seine Gefühle auszudrücken, wenn man ihm nicht gegenüber sitzt, wie hier im Forum, trotzdem versuche ich dabei immer realistisch zu bleiben.

    Ich denke, die Gründe, die Sternchen für Miwi´s Abgang genannt hat, könnten zutreffen, genau weiß dies aber nur Miwi allein. Deshalb halte ich nicht viel davon, hier nun Mutmaßungen anzustellen, warum und weshalb Miwi aus dem Forum gegangen ist. Einige Sachen, die Miwi aufgeführt als Gründe für ihren Abgang kann auch ich gut verstehen, andere vielleicht weniger. Jeder Mensch denkt über gewisse Situationen nunmal anders.

    Ich bin in der glücklichen Lage, Miwi privat zu kennen und sie durch den Stuttgarter Stammtisch auch schon öfter gesehen zu haben. Ich denke und hoffe, dass dies auch so bleibt, denn auch ich mag Miwi wirklich sehr gerne !

    LG Schäfi, die Miwi im Forum allerdings auch sehr vermissen wird!

  5. #65
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Zitat Zitat von Junibraut Beitrag anzeigen
    ...
    Und NATÜRLICH macht hier der Ton die Musik@Melli: ich muss aber doch nicht gleich unhöflich schreiben "dein Kleid ist hässlich"- so habe ich ads auch nciht gemeint. es sollte aber sehr wohl toleriert werden wenn jemand schreibt das Kleid ist dir aber zu eng- und DAS ist m.M. nach hier nicht unbedingt so...
    Ich finde schon, dass owas dann umnd wann geäußert wurde.

    Ich selbe halte es so, dass ich wenn um Meinung gefragt wird auch meine ehrliche Meinung schreibe, wenn etwas nur gezeigt wird, z.B. das ist mein Brautkleid, was ich gekauft habe, würd ich nichts schreiben, wenn es mir nicht gefällt, wenn danach gefragt würde, schon.

    Und ja, der Ton macht die Musik, wie verpacke ich meine, vielleicht eher nicht zustimmenden, Worte?!
    Ich muss sie doch nicht jedem um die Ohren hauen, wenn er bzw.sie es gar nicht wissen will.
    Ich habe auch schon im Forum einer Braut geschrieben, die ein knallenges Kleid anhatte, was wirklich unvorteilhaft saß, dass ich das Kleid zu eng finde.
    Ich hätte natürlich auch sagen können "Du bist zu fett dafür"...
    Ich find das hat was mit Diplomatie und Feinfühligkeit und nicht mit "Weichspül-Gehabe" zu tun...

    LG Melli

  6. #66
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Ach Miwi, schade, dass Du gehst... Beim "Abgang" hast Du ziemliche Wut im Bauch gehabt, das merkt man an Deinen Zeilen.

    Alles Liebe
    Snukki

  7. #67
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Zitat Zitat von manu Beitrag anzeigen
    diesen satz finde ich eine frechheit!!!!

    Was gibt dir das recht so über einen menschen zu urteilen, weil sein leben in deinen augen nicht nach plan verlaufen ist?

    Was ist der plan???
    Ist dein Leben DER Plan?
    Vielleicht deiner, darüber kann und will ich niemals urteilen!
    Aber urteile doch auch nicht über das leben anderer.

    Weist du ob Miwi nicht viel glücklicher ist, als 90% von uns???

    Also, auch wenn sie nicht mehr da ist und das liest, finde ich ein bisschen respekt sollte schon sein.
    Ich verstehe Deine Kritik nicht so recht Manu! Miwi hat es doch eingefordert, dass offener und klarer die Meinung gesagt wird. Nun schreibt Sabsi mal, was sie denkt, bzw. stellt dazu eine vielleicht recht kritische Frage. Genau das wird dann aber auch wieder nicht gewünscht?

    LG
    Ulla

  8. #68
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...


    Zur Ehrlichkeitsdiskussion...was sich wohl jetzt eh wiederholen wird, aber mir egal......ich denke, der Grossteil verlangt Ehrlichkeit. Da ist ja auch kein Poblem dabei. Ich finde es gibt aber einfach Unterschiede. Muss ich denn sagen..“Du siehst scheisse aus!“? Wieso kann ich es nicht in andere Worte verpacken? „Nee, geht irgendwie gar nicht, weil dieses und jenes dich so und so aussehen lassen.“ Das ist doch viel respektvoller und angenehmer. Einer Freundin in der Welt draussen kann ich sagen, dass es scheisse aussieht und ehrlicher und offener sein, weil ich weiss wie sie denkt, wie sie tickt und so weiter.
    Ich weiss doch nicht was fuer ein sensibles Persoenchen am anderen PC sitzt, die sich vielleicht vieles zu sehr zu Herzen nimmt. Ich finde es dann einfach taktlos auf seine ehrliche und direkte Meinung zu beharren, weil man eben so ist wie man ist.
    Manche moegen es toll finde, wenn jemand so ehrlich ist zu jemand Fremden zu sagen „Sorry, haste schonmal in den Spiegel geschaut? Schoen ist was anderes!“ Selbst wenn man den Gedanken hat, ist es in meinen Augen respektlos ihn genau so, jemanden um die Ohren zu hauen, den man nicht kennt. Ich geh doch auch nicht auf der Strasse auf einen wildfremden zu und sage ihm, dass seine Kleidung scheisse aussieht, dass er den Friseur wegen der misslungen Frisur verklagen sollte und das er das, was er Gesicht nennt lieber unter einer Tuete verstecken sollte. Ist sicherlich ehrlich, aber fuer mich kein Grund stolz drauf zu sein.
    Man kann alles in einer anderen Art und Weise schreiben und sagen. Das mag einigen nicht passen, aber wenn sie nur die Holzhammer Methode kennen, ist es vielleicht auch besser, wenn manche den Mund halten.
    Und das ist jetzt auf alle bezogen, hier im Forum und da draussen.

    Meinung als User

  9. #69
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Danke Claudi, genau meine Meinung!

    LG Melli

  10. #70
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    eigentlich wollte ich mich ja gar nicht äussern..

    obwohl ich hier sehr interessiert mitlese..

    mich wundert es das ich bei der miwi liste nicht auch mit auftauche.. aber sie ist mir ja zuletzt aus dem weg gegangen bzw ich hab sie einfach überlesen.

    zu miwis abgang: ich könnte sagen es könnte mir egaler nicht sein, aber die wahrheit ist: hey.. ich freu mich.

    zum thema weichspüler und co: ich hab nicht den eindruck das es hier überfriedlich zugeht.
    im gegenteil, die letzten wochen wurden die diskussionen IMO wieder lebhafter.

    was den gegenwind angeht: hey.. ich bin ja auch ein mensch der mit der ganzen ahuswand ins wohnzimmer kommt..
    aber wer austeilen kann, der muss auch in der gleichen lage einstecken können..
    und das hat mir bei miwi immer gefehlt..

    von daher: ich finds nicht so arg sehr weichspüler.. aber ich lass die baby- und brautthreads zum überwiegenden teil auch aus.

    und ich hab den eindruck, das immer mehr leute in letzter zeit wiede rihr meinung deutlicher sagen, alle auch viiiiiiiel freundlicher als ich das tue, aber indes: trotzdem ne meinung.
    und ich finds gut so...


    soft

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt fliege ich ständig raus ...
    Von Nadja im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 37
  2. Ich bin ein Star - holt mich hier raus
    Von Bianca im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 306
  3. wenn ich in einen Thread möchte, fliege ich raus
    Von ich im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 7
  4. Wie kriege ich bloß diese Flecken raus???
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige