Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141

Thema: ⫸ Ich bin raus...

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    schade Miwi, kann dich aber auch verstehen....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    @manu: danke, Du hast die Worte formuliert, die ich auch so gedacht habe!

    Das kann ich auch so unterschreiben, und ich habe auch schon gemerkt, dass um viele Sachen einfach drum herum geschrieben wird, wenn es nicht so "ins Bild" passt, oder vielleicht ein bißchen unbequem ist.... Aber so ist nunmal das Leben, und das ist kein Wunschkonzert!

    Liebe Miwi, falls Du das noch lesen solltest, behalte Dir Deine Kritikfähigkeit!

    LG

    *chen

  3. #13
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Ehrlich gesagt sehe ich es eher wie Judith im Wohngeld-Thread: Ich persönlich habe das Gefühl, dass hier durchaus viele ihre ehrliche Meinung sagen (da zähle ich mich selbst auch dazu), sich aber gleichzeitig Mühe geben, sie "schonend" zu verpacken. Manche mögen das als Weichgespüle empfinden, manche auch als respektvollen und behutsamen Umgangston unter Leuten, die man zu einem großen Teil nicht persönlich kennt.

    Die eigene Meinung so auszudrücken, dass sie einerseits klar rüberkommt, andererseits auch keinen verletzt, ist ein bisschen anstrengender, als sie einfach so hinzuknallen und dann bei Gegenwind zu sagen "Was fühlste dich gleich angegriffen ist halt meine meinung und die kann ich doch wohl sagen oder etwa nich?"

    Meiner Ansicht nach bringt es nichts, einander hier "Meinungen" völlig ungefiltert an den Kopf zu werfen - man muss schon ein bisschen abwägen, wann die Meinung gefragt ist und es auch etwas bringt, sie zu äußern - und vor allem dann, wie man sie äußert. Alles andere mag zwar "ehrlich" sein, ist aber völlig fürn Fuß, weil der Adressat gleich innerlich auf die Barrikaden geht. Und wenn meine ach so wertvolle Meinung nicht ankommt und nichts bewirkt außer Protest, dann bringts nichts ehrlich zu sein, finde ich. Dann mache ich mir lieber die Mühe, mich etwas differenzierter und diplomatischer auszudrücken - was nicht minder ehrlich sein muss, dafür aber höflicher und wirkungsvoller ist.

    Ich fand deinen Anstoß im Wohngeldthread wenn ich mich rech erinnere nicht diplomatisch und auch nicht höflich, Miwi, aber trotzdem gut. Nur denke ich, wer so direkt schreibt, sollte auch mit ebenso direkten Antworten klarkommen. Und im Idealfall fähig sein, nach einem ersten "ehrlichen" und harten Vorstoß, auf den Kritik folgt, sich einer offenen, sachlichen Diskussion zu stellen. Das macht nämlich noch viel mehr Mühe, als einfach angenervt aus dem Thread zu verschwinden, wäre aber mal wirklich fruchtbar.

    Und außerdem denke ich, dass man vieles, was hier geschrieben wird, nicht gleich so persönlich nehmen sollte, wie viele es hier tun. Es ist eben "nur" ein Forum, nicht (oder nur eingeschränkt) das wirkliche Leben mit Menschen, die man kennt und die einen kennen und deshalb auch einschätzen können.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Ellen, Du hast das super geschrieben.

    Seit ich jetzt den anderen Thread gelesen habe, geht mir nämlich genau das durch den Kopf.

    Ich habe es glaube ich schon mal irgendwo geschrieben, ich finde ehrlich Meinungen gut, klar soll jeder schreiben, was er denkt, aber "der Ton macht die Musik" und ich finde eben einige von denen, die gerne mal ihre Meinung sagen, vergreifen sich einfach manchmal im Ton.

    Wie Judith in dem anderen Thread geschrieben hat, es gibt auch Leute hier, die ihre Meinung sagen und deshalb nicht "angezickt" werden, oder was auch immer, und das liegt denke ich nicht daran, dass diese Leute beliebter sind, sondern dass sie sich einfach ein bisschen überlegen, wie man das schreibt, wie Ellen eben schreibt "höflich" bleiben.

    LG,

    Jules

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Schade Miwi, ich fand Deine Meinungen immer ziemlich direkt, ehrlich und nur selten im Ton vergreifend. Ich denke Du wirst Deinen Weg machen und ich gehe davon aus Du machst ihn gut ;-)

    LG Diana, die es auch tierisch annervt in Threads Anspielungen auf andere Threads zu lesen.

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    hier wird geschrieben "der ton macht die musik"
    welcher ton ?
    ich finde man interpretiert in geschriebenes, sei es hier im forum, per sms mit der freundin oder per e-mail mit dem partner sehr oft irgendwas hinein, was der andere vielleicht gar nicht so meint !
    oder ganz anders gemeint hat oder oder oder !

    menschen sind eben, wie auch geschmäcker, verschieden, der eine bleibt immer ruhig, der andere diplomatisch und der dritte poltert eben los, auch im privatleben

    ich finde ein bisschen mehr toleranz wäre hier schon öfter angebracht
    oder dass man sich eben nicht immer gleich angegriffen fühlt, evt. hab man den autor einfach nur falsch verstanden ?

  7. #17
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    *Ellen vorbehaltlos zustimm*

    Man kann seine Meinung auch etwas einfühlsamer verpacken, ohne gleich einem alles vor den Latz zu knallen. Wenn man aber harte und schonungslose Kritik austeilen kann muss man auch bereit sein, einstecken zu können (ohne sich dann beleidigt aus dem Feld zu machen und einen Abschiedsthread zu schreiben um ev. Worte wie "bitte bleib da" zu hören). Ich glaub übrigens nicht, dass die Worte die du zitiert hast speziell an dich gerichtet waren.

    Ich muss gestehen, auch ich kann meine Gedanken nicht so gut in Worte fassen wie andere (zB Ellen, Angie usw.) und dann kommt es oft anders rüber als gedacht. Deshalb halte ich mich auch meistens raus (manche mögen es vielleicht auch feig nennen), aber es ist so vielleicht besser als jemanden vor den Kopf zu stoßen.


    Miwi, ich wünsche dir alles Gute weiterhin - ich bin mir sicher, du bist im "realen" Leben sicher eine total nette Person und einfühlsamer als es hier manchmal rüberkommt. Geschriebene Worte wirken anders als wenn man sie aussprechen würde.

    Alles Liebe
    Monika

  8. #18
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Oh nein Miwi!

    Ich hab deine Posts geliebt!
    Du bist eine ehrliche Person!
    Du wirst deinen Weg gehen und ich werde deine Meinung hier vermissen!

    LG
    Ute

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Hallo, auch ich bin jetzt echt erschrocken und ich finde es auch echt schade das du hier demnächst nicht mehr zu lesen bist.
    Den besagten thread habe ich bis jetzt noch nicht gelesen..
    Wo ich im allgemeinen zustimmen muss, ist das ich mich manchmal selbst wundere, wie bei einigen Dingen richtig auf eine Meinung oder Äusserung eingedrescht wird, wobei im Gegensatz dazu, bei vergleichbaren Dingen einfach wenig oder keine Reaktion folgt.
    Manchmal hat man das Gefühl als gäbe es hier wirklich schon eine Rangordnung, bei der sich recht beliebte Leute mehr erlauben können als andere. Die meisten Diskussionen verlaufen sowieso wenig fruchtbar. Das liegt wohl auch daran, das einige Leute schriftlich weniger schonend ihre Meinung kundtun, da es ja auch einfacher ist, als jemandem in die Augen schauen zu müssen. Sticheleien finde ich übrigens in Foren als auch im richtigen Leben ziemlich unpassend.
    LG

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Schade Miwi, dass Du jetzt diese Konsequenz gezogen hast. Schließlich hast Du doch gerade erst die Diskussion ins Rollen gebracht. Vielleicht hätte sich daraus auch noch mehr ergeben können.

    Übrigens finde ich Deinen Abgang mit den o.g. Zitaten völlig daneben. Wie kann man denn bitte andere Personen in öffentlichen Threads zur Schau stellen? Wenn Du mit Katrin, Julia und Sabsy ein Problem hast, dann kläre es doch direkt mit ihnen aber es ihnen so zu zeigen finde ich sehr unangemessen. Aber wenn Du meinst, dass Dein letzter Post kein Kindergartenniveau ist. Schade, Du kritisiert uns und machst es auch nicht besser.

    LG
    Ulla

Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt fliege ich ständig raus ...
    Von Nadja im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 37
  2. Ich bin ein Star - holt mich hier raus
    Von Bianca im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 306
  3. wenn ich in einen Thread möchte, fliege ich raus
    Von ich im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 7
  4. Wie kriege ich bloß diese Flecken raus???
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige