Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 141

Thema: ⫸ Ich bin raus...

12.12.2017
  1. #111
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Hiess das nicht so?....Mensch ich meine Bauchpinselei


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Anke: Schleimer, Heuchler, Honig-ums-Maul-Schmierer...

  3. #113
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Ahhhhhhhhh und jetzt bekringel ich mich gerade...

    Ohne Scheiß, wir müssen echt mal ein Forumswörterbuch sowie Verhasplerfred machen! Bauchkitzler = Bauchpinselei....geil!

  4. #114
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Zitat Zitat von Junibraut Beitrag anzeigen
    ich frage mich immer was diese Mutmaßungen sollen...?) Ich wundere mich wirklich.
    genauso wie Sabsis Post das Miwis Leben nicht "nach Plan" verläuft...?) (genauso befremdlich wie ihre Aussage, das sie in letzter Zeit die Posts nicht mehr gerne gelesen hat--> ich finde das hat etwas von übler Nachrede...kommt irgendwie bei mir so an...und das finde ich extrem schade.)

    Junibraut
    Das habe ich beides mit keinem Wort geschrieben und möchte es daher nicht so stehen lassen. Ich würde es begrüßen, wenn man sich die Mühe macht und meinen Beitrag liest, versteht und DANN erst dazu senft... So sollte in einem Forum und auch im wirklichen Leben eigentlich immer die richtige Reihenfolge sein: Lesen bzw. hören, darüber nachdenken und verstehen und dann erst weiterreden bzw. schreiben.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #115
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Hm - also ich denke, das Miwis Fass einfach voll war und das es deswegen zu dem Abschied dieser Art geführt hat und auch deswegen die letzten Zitate zitiert wurden.
    Ob das so sein muss oder nicht, sei mal dahingestellt, aber verstehen kann ich es schon.
    Wie oft habe ich Dinge "überlesen" und nicht geantwortet, weil ich mir gesagt habe: "Was regst du dich auf, du MUSST es doch nicht lesen oder gar kommentieren" Trotzdem stößt man als "Querleser" ständig wieder auf Dinge, die man im Normalfall gar nicht lesen wollte, oder die einen nicht interessiert hätten, wenn da nicht jemand aktiv gewesen wäre, der meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Lest ihr immer nach Themen? Die Überschriften sagen mir oft viel zu wenig aus, also lese ich auch sehr oft "nach Personen" und achte gar nicht darauf, in welcher Rubrik in mich befinde. Antwortet jemand aus meinem Stammtisch, dann schaue ich nach, wo derjenige sich rumtreibt. Nicht zuletzt, um dann beim Stammtisch auch mitreden zu können.
    Von daher ist der Rat "man muss es ja nicht lesen" auch mit zweierlei Bedeutung zu bemessen.
    Ich rutsche ständig in Threads rein, wo ich mir hinterher sage: Ach herrje, will ich das wirklich wissen? Aber, die Neugierde siegt und ich lese weiter. Das kann man sehen wie mit Big Brother, hat man erstmal angefangen, schaut man immer wieder rein...
    Klar weiß ich hinterher: Selbst Schuld, wenn du dich jetzt wieder an irgendwas hochziehst!
    Und genauso stelle ich es mir bei Miwi vor.
    Man hält sich bedeckt, schreibt immer weniger, sei es jobbedingt, oder weil einen die Themen nicht mehr so sehr interessieren. Dann hält man sich zurück,weil man sich sagt: Was solls, ich sag' da besser nichts zu, das kriege ich jetzt nicht so rüber, wie es ankommen sollte.
    Aber das sammelt sich und dann irgendwann "platzt" man. Ich vermute, das kennt eigentlich jeder. In Miwis Fall heißt es dann: "In letzter Zeit haben sich Ihre Posts gewandelt".

    Klar hätte Miwi diplomatischer schreiben können, warum sie geht, dass sie traurig ist, dass sie sich vom Forum wegentwickelt, oder sich das Forum von ihr wegentwickelt hat, das es einfach nicht mehr ihrs ist - von welcher Seite man das auch immer betrachten will. Oder sie hätte, wie schon mal, einfach nur "tschüß, ich bin dann jetzt für immer weg" schreiben können

    Aber das hätte nicht das widergegeben, was sie wohl fühlte und dazu bewogen hat. Ich glaube, sie hat schon viel öfter den LÖSCHEN Knopf drücken wollen und nun war es eben wirklich so weit.

    Hätte sie "nur" den Löschen-Knopf gedrückt, wären sicherlich die "Warums" gekommen, was so nicht der Fall ist.

    Ich finde es immer sehr schade, wenn jemand geht, besonders, wenn es ein Urgestein ist. Aber so ist der Lauf des Lebens. Das Rad dreht sich.

    Und zu dem anderen Thema möchte ich gerne sagen, und es tut mir leid, dass Katrin schon wieder als Beispiel herhalten muss, das ich solche Threads wie während Katrins Krankenhausaufenthalt ganz furchtbar finde, wo der Thread sich aufbläht und doch irgendwie alle das gleiche schreiben (jaja, wiel alle ähnlich fühlen und sich mitteilen wollen, ich weiß) "Ich denk an dich" "gibt es schon etwas neues" "es ist alles so furchtbar"... klar ist es furchtbar und ich bin erschrocken und möchte auch wissen, ob es neues gibt und wie es demjenigen geht. Aber entweder suche ich dann den Kontakt direkt (wenn ich die Möglichkeit habe) oder ich wende mich an jemanden wo ich weiß, dass er Kontakt hat oder der weiß, ob sie Anrufe/SMSe möchte.
    Und warum nervt mich das? Weil ich das was ich lesen will, nicht mehr finde, weil ich selektieren muss, scrolle und scolle. Informatives fand ich wirklich klasse, aber das musste ich immer erstmal seitenlang suchen - glücklicherweise gab es dann die Hinweise "upadate Post 194" o. ä., weil alles andere mir nur die Haare zu Berge hat stehen lassen. (Auf der anderen Seite denkt man, es nimmt niemand teil, wenn man Infos einstellt und nicht reagiert wird. Tja, wie mans macht, es ist verkehrt)
    Genauso die Diskussion, was für ein Engel es denn sein soll, da wird so lange diskutiert, bis sie wieder aus dem Krankenhaus draußen ist, statt einfach jemandem zu vertrauen, der schon das richtige besorgen wird - wo sowieso alleine die Geste gezählt hat. Für mich zeigt sich, wie sehr sich Dinge verselbständigen, ausufern und unterschiedlich gesehen werden. Wie unterschiedlich, kann man hier ja reihenweise nachlesen. Und warum? Weil wir doch alle unterschiedlich sind, unterschiedlich leben, denken etc. auch wenn uns hier einiges verbindet.

    Leider fehlen jetzt sicherlich diverse Smileys, um es komplett in meinem Sinne lesen zu können, da aber auch Smileys missgedeutet werden, lass ich das jetzt mal so im Raum stehen.

    Gute Nacht

  6. #116
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Das habe ich beides mit keinem Wort geschrieben und möchte es daher nicht so stehen lassen. Ich würde es begrüßen, wenn man sich die Mühe macht und meinen Beitrag liest, versteht und DANN erst dazu senft... So sollte in einem Forum und auch im wirklichen Leben eigentlich immer die richtige Reihenfolge sein: Lesen bzw. hören, darüber nachdenken und verstehen und dann erst weiterreden bzw. schreiben.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

    Sabsi, es ist leider auch bei mir nicht so angekommen, wie du es gemeint hast - dass du es anders gemeint hast, ist inzwischen jedoch angekommen

    Ich habe mal gelernt, dass man immer das 'gesag't hat, was beim Empfänger angekommen ist, ansonsten hat man etwas falsches gesendet.
    Das kann man natürlich nicht pauschalisieren (und ich möchte auch gar nicht wissen, was ich mit meinem vorherigen Beitrag ggf. alles gesendet habe), aber so ganz das richtige kannst du anfangs nicht geschrieben habe, wenn es mehrere in den falschen Hals bekommen haben. Auch wenn es stimmt, dass das "gründlich lesen" meißtens zu kurz kommt. Womit ich aber eher meine, dass "zu überlegen", ob es nicht auch anders gemeint sein könnte....

    LG

  7. #117
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Zitat Zitat von Ann Beitrag anzeigen
    Sabsi, es ist leider auch bei mir nicht so angekommen, wie du es gemeint hast - dass du es anders gemeint hast, ist inzwischen jedoch angekommen

    Ich habe mal gelernt, dass man immer das 'gesag't hat, was beim Empfänger angekommen ist, ansonsten hat man etwas falsches gesendet.
    Das kann man natürlich nicht pauschalisieren (und ich möchte auch gar nicht wissen, was ich mit meinem vorherigen Beitrag ggf. alles gesendet habe), aber so ganz das richtige kannst du anfangs nicht geschrieben habe, wenn es mehrere in den falschen Hals bekommen haben. Auch wenn es stimmt, dass das "gründlich lesen" meißtens zu kurz kommt. Womit ich aber eher meine, dass "zu überlegen", ob es nicht auch anders gemeint sein könnte....

    LG
    Die Sender-Empfänger-Geschichte habe ich auch gelernt Aber in dem Fall kann ja jeder auf der ersten Seite nochmal nachlesen, was ich geschrieben habe (Originaltext, ich habe nichts editieren müssen) und einfach nochmal in Ruhe eine Runde drüber nachdenken. DAS ist nämlich der Vorteil am geschriebenen Wort: Niemand kann behaupten, dass man es so und nicht anders gesagt hat, wenn es doch sogar "anders" da steht, schwarz auf weiß. Und wenn ich EINMAL nachfrage, ob denn die Mädels hier eigentlich lesen können, was ich schreibe, dann wundere ich mich doch ein bisschen, dass ich viel später ein weiteres mal so absolut falsch zitiert werde.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #118
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Da brauchst du dich nicht zu wundern, hier steht inzwischen so viel, dass gar nicht mehr alles gelesen wird

    P. S. in deinem ersten Post hängt so viel Unterton, dass das einfach hängengeblieben ist. Zumindest ging es mir so. (Auch noch beim 2. Mal lesen)

  9. #119
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Da hast Du sicherlich recht... Naja, muss ich wohl damit leben, dass ich jetzt als Miwi-feindlich gelte



    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #120
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    @Laluna: Was meinst Du denn mit DailySoap? Was genau nervt Dich? Kannst Du es bitte mal ein bißchen genauer schreiben?

    So wie Du es jetzt geschrieben hast an Tauchmaus wirkt es auf mich ziemlich krass und verletzend für die Hauptakteure auf die Du anspielst.
    Ganz generell missfällt mir, dass hier nicht mal offen gesagt wird ... Du schreibst mir zu viel usw. Stattdessen kommen dann solche Äußerungen wie von Dir, die mir eher Rätsel aufgeben.

    @Ann: also ich gebe Dir mit diesem von Dir genannten Beispiel völlig Recht - das war echt nervig!

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt fliege ich ständig raus ...
    Von Nadja im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 37
  2. Ich bin ein Star - holt mich hier raus
    Von Bianca im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 306
  3. wenn ich in einen Thread möchte, fliege ich raus
    Von ich im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 7
  4. Wie kriege ich bloß diese Flecken raus???
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige