Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 141

Thema: ⫸ Ich bin raus...

17.12.2017
  1. #91
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es gerade sehr schade finde, dass plötzlich so pauschalisiert wird. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier nur Schmierseife ausgeschüttet wird, wie laluna schreibt. Es gibt fast täglich auch mal handfestere Diskusionen, es gibt zig verschiedene Standpunkte, es kracht immer wieder mal, und es haben sich nicht wenige auch mal angezickt.

    Und es gibt wahrscheinlich auch tatsächlich feinfühlige User, die ihre Emotionalität hier einbringen, tatsächlich traurig und berührt sind, wenn jemand hier ein echtes Problem hat.

    Wieso das so in den Schmutz ziehen????

    Papagena hat ja sehr richtig geschrieben, dass das Forum von den unterschiedlichen Charakteren lebt. UNd eigentlich ist es ja nur ein kleines virtuelles Abziehbild unserer Gesellschaft.

    Sicher gibt es da Heuchler, wo gibt es die nicht. Es gibt auch im Büro die mitfühlende Kollegin, die sich insgeheim ins Fäustchen lacht, wenn du 'nen Anschiss vom Chef kriegst. Ich habe auch im realen Leben die super süße Nachbarin, die mir immer so viel Herzlichkeit entgegenbringt und mir hinter vorgehaltener Hand flüstert, dass ja leider nicht alle im Haus so nett sind wie ich. (Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass sie das auch den Leuten von nebenan steckt, über die sie gerade hergezogen hat, aber bei denen sie am Samstag zum Essen eingeladen ist.)

    Ist halt so. Aber ist das ein Grund, das alles gleich so ins Negative zu ziehen, alle gleichermaßen abzustempeln und zu deklarieren, wie beschissen verlogen hier alles ist? (Und doch können auch die ewigen Nörgler sich nie ganz lösen.)

    ICH fühl mich wohl hier. Ich mach mir meinen eigenen Kopf, wen ich für aufrichtig und anständig halte und wen nicht.

    Und ich stimme auch soft zu: Ein cooler Abgang wäre anders gewesen, als beleidigt in die Runde zu pöbeln wie ein BRAVO-lesender Teenager.

    LG

    Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Ach und: Ich schätze diejenigen, die offen und seifenlos ihre Meinung vertreten, ohne dabei biestig, stänkernd oder beleidigend zu werden.

    Da fallen mir spontan einige ein.

  3. #93
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Zitat Zitat von laluna75 Beitrag anzeigen

    Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb,

    wollen wir uns alle nur belullern - machen wir besser zu.
    wollen wir alle nur die Sonne geschrieben sehen - machen wir besser zu.
    ...

    vielen Dank für Deinen Post. Seit Monaten hat unser Forum eine DailySoap zu vermitteln und es sind einige Hauptakteure die das selbst nicht sehen oder sehen wollen.

    my 3.972 cent
    Grundsätzlich hast du Recht Für mich stellt sich das Problem des "belullerns" (tolles Wort) erst gar nicht, weil ich diese Dinge entweder gar nicht lese, oder mir eben meinen Teil dazu denke. Jeder kann sich doch im Forum seine eigenen Threads suchen, andere Threads ausblenden oder Threads bestimmter User erst gar nicht lesen.

    Im Langzeithibbel-Thread z.B. geht es teilweise sehr emotional zu. Das ist aber auch ganz normal, weil man ähnliche Geschichten und Umstände zu verkraften hat und sich in den anderen hinsichtlich bestimmter Situationen hineinversetzen kann.

    Im wahren Leben rege ich mich auch nicht ständig über Dinge auf, die nun mal so sind wie sie sind und zu denen ich eine andere Ansicht habe. Da habe ich eine hohe Schmerzgrenze,bin sehr tolerant und insgesamt sehr gelassen - ok, funktioniert auch nicht immer... (wobei ich jetzt keiner der beiden Fraktionen hier im Forum Intoleranz unterstellen will).
    Man kann und muss auch gar nicht die Welt verändern (und dieses Forum gleich gar nicht), man muss sich nur mit den Dingen arrangieren können, die man selbst gar nicht ändern kann. Und wenn man dies nicht kann, muss man seine persönlichen Konsequenzen ziehen - egal auf welche Art und Weise.

    Nur meine bescheidene Meinung..

    Katja

  4. #94
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Da hat Miwi mit ihrem Abgang wohl genau das erreicht was sie wollte und den Hühnerhaufen ordentlich aufgemischt!
    Sie liest hier vermutlich noch als Gast mit und lacht sich eins wegen der (teilweise) ausartenden Diskussionen!

    Ich habe ihre Posts früher auch gerne gelesen und wünsche ihr einfach mal alles Gute (ohne jegliche Wertung der Art und Weise ihrer Verabschiedung)!

    Generell wünschte ich mir hier manchmal auch etwas mehr Offenheit und Ehrlichkeit - in der richtigen Tonlage!

    Ich vermute einfach mal, daß es vielen schwer fällt Negatives nett zu verpacken - und zwar so, daß es nicht verletzend rüber kommt!

    Geschriebenes wird doch anders verstanden als Gesprochenes und vielleicht halten manche sich deshalb mit ihrer Meinung einfach zurück. Es ist ja immer leichter etwas positives zu formulieren und zu sagen was einem gefällt, als zu sagen was einem nicht gefällt oder was die Person ändern sollte!

    Ich bin auch der offene und ehrliche Typ und dosiere negative Bemerkungen immer nach "Aufnahmefähigkeit" des Adressaten (manche vertragen einfach mehr als andere bzw. nehmen es sich nicht persönlich). Da man im Netz seinen Gegenüber manchmal/meistens nicht persönlich kennt, formuliere ich immer weicher um nicht zu verletzen. Im RL wäre ich wohl deutlicher!
    Ich muß aber ehrlich gestehen, daß mir das schriftliche Formulieren manchmal einfach zu lange dauert oder ich gar keine Lust habe darüber nachzudenken und dann trage ich eben nichts zum Post bei! So werde ich es auch in Zukunft handhaben...

    Jetzt habe ich wieder viel mehr geschrieben als ich wollte!

    Schönen Abend!

    LG, Mel

  5. #95
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Da hat Miwi mit ihrem Abgang wohl genau das erreicht was sie wollte und den Hühnerhaufen ordentlich aufgemischt!
    Sie liest hier vermutlich noch als Gast mit und lacht sich eins wegen der (teilweise) ausartenden Diskussionen!
    ich frage mich immer was diese Mutmaßungen sollen...?) Ich wundere mich wirklich.
    genauso wie Sabsis Post das Miwis Leben nicht "nach Plan" verläuft...?) (genauso befremdlich wie ihre Aussage, das sie in letzter Zeit die Posts nicht mehr gerne gelesen hat--> ich finde das hat etwas von übler Nachrede...kommt irgendwie bei mir so an...und das finde ich extrem schade.)

    Junibraut

  6. #96
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    @Junibraut: Nichts für ungut, aber wer sich hier so verabschiedet wird ja wohl nichts gegen Spekulationen haben können! ?) Ach ja, ich hätte hinter den Satz wohl noch *lach* dazu schreiben müssen wenn der Smiley alleine nicht verständlich ist!

  7. #97
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    ach komm junibraut, glaubt den irgendjemand wirklich das sie den thread nicht still und heimlich mitverfolgt?

    soft

  8. #98
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Naja, wer mit solchen Verunglimpfungen um sich schmeißt wie Miwi im Ausgangspost, muss wohl mit "übler Nachrede" dann auch rechnen... Womit wir wieder beim Austeilen und Einstecken müssen wären...

  9. #99
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Ich glaube, sie kann hier als Gast gar nicht lesen...
    Aber sonst hätte ich das auch gedacht.

    LG,

    Jules

  10. #100
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich bin raus...

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sie kann hier als Gast gar nicht lesen...
    Aber sonst hätte ich das auch gedacht.

    LG,

    Jules
    Äh hallo, es dauert 3 Minuten, sich hier neu anzumelden?!

    (Ohne zu spekulieren oder etwas zu unterstellen, nur als kleine Info...)

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt fliege ich ständig raus ...
    Von Nadja im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 37
  2. Ich bin ein Star - holt mich hier raus
    Von Bianca im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 306
  3. wenn ich in einen Thread möchte, fliege ich raus
    Von ich im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 7
  4. Wie kriege ich bloß diese Flecken raus???
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige