Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ TV Tipp: 18:00 Uhr auf 3sat - Kein Gefühl fürs Baby,...

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ TV Tipp: 18:00 Uhr auf 3sat - Kein Gefühl fürs Baby,...

    Rund 15 Prozent der deutschen Mütter leiden nach der Geburt an postpartalen Depressionen und müssen erst mühsam lernen, ihre neugeborenen Kinder zu lieben. "37°" hat mit zwei Betroffenen gesprochen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp, habe leider die ersten 15 Minuten verpasst, fand den Rest aber interessant.
    Pastapronta

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Mir gings ähnlich, die ersten 10 Minuten hab ich nicht mitbekommen, aber den Rest fand ich schon interessant. Schlimm, wenn man sein Kind nicht so annehmen kann, "wie es sich gehört". Ich meine, die Frauen haben sich doch vermutlich auch die ganze SS auf ihre Kinder gefreut, oder ? Und die Wochenbettdepression bewirkt dann, dass man Angst vor dem Kind hat, oder Angst, dass man dem Kind in einer "schlechten Phase" was antut? Traurig.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

    P.S.: In der einen Szene, wo die Dunkelhaarige ihrem KiWa durch den Park o.ä. fährt, da ist genau unser bestellter Wagen zu sehen, also selbes Modell, selbe Farbe

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sabsi
    Und die Wochenbettdepression bewirkt dann, dass man Angst vor dem Kind hat, oder Angst, dass man dem Kind in einer "schlechten Phase" was antut? Traurig.
    In ganz schlimmen Faellen, die zwar seltener sind, aber nicht weniger schlimm, geht es sogar bis zum Selbstmord. Dann wurde nicht rechtzeitig reagiert und aus dieser "harmlosen" Depression heraus ist eine gefaehrliche Situation entstanden, die die Muetter zu solchen Kurzschlussreaktionen fuehren laesst. Wie gesagt, das ist seltener der Fall, aber es passiert...

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    ich hab widerrum nur den anfang gesehen und da hat die eine mama z.b. gesagt, das sie auch in der ss keine positiven gefühle hatte. sie hat wohl auch mal 3 tage nichts gegessen! So hab ich es verstanden (mein Baby hat nebenbei etwas gequengelt).

    und die blonde hatte auch nen selbstmordversuch. sie hat wohl ihr baby ganz oft gestillt, das es satt war und dann den schritt gemacht. zum glück wurde sie von ihrem partner gefunden.

    Nadine

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ja, Claudi, da war doch letztes Jahr (oder wars anfang diesen Jahres eine Frau, die sich im KH (in Hamburg, kann das sein aus dem Fenster gestürzt hat, ging durch die Nachrichten... Furchtbar.

    Und das kann aber echt jede treffen, ja? Man muss nicht vorher schon mit Depris zu tun gehabt haben?

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ Nadine: Ich hatte es so verstanden, dass sie kein Geld hatte und zu stolz war, jemanden um eine Scheibe Brot anzupumpen. Irgendwie im Zusammenhang dazu, dass sie jetzt, wo sie eben mit den Depressionen zu tun hat, lernen musste, andere um Hilfe zu bitten.
    Aber während dieser Passage hab ich erst eingeschaltet, also ich weiß nicht, was sie vorher dazu gesagt hat...

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sabsi
    Ja, Claudi, da war doch letztes Jahr (oder wars anfang diesen Jahres eine Frau, die sich im KH (in Hamburg, kann das sein aus dem Fenster gestürzt hat, ging durch die Nachrichten... Furchtbar.

    Und das kann aber echt jede treffen, ja? Man muss nicht vorher schon mit Depris zu tun gehabt haben?
    Das kann leider echt jede Treffen....wenn ich von mir ausgehe. Ich hatte ja aufgrund meiner Krankheit schwere depressive Phasen mit ganz schlimmen Gedanken, aber Wochenbettdepression hat ich gar keine. Weder bei Kenny noch bei Amy. Man muss somit noch nicht mal vorbelastet sein.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp: Das erste Jahr - 04.April, 20:15 Uhr, arte
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. TV-Tip: heute Abend auf 3sat...Wise Guys
    Von Katinka im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  3. 21:05 Uhr - 3sat - "das erste kind"
    Von emily im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5
  4. Themenabend: Schwangerschaft, Kinder, Familie jetzt auf 3sat
    Von Fee im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 0
  5. Robbie Konzert aus Berlin 2005 im Velodrom heute auf 3Sat
    Von Dozo im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige