Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: ⫸ stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    hat es noch jemand gesehen? wie denkt ihr über seine aussagen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Habs gesehen und fand seine Aussagen gar nicht mal so verkehrt. Werd mir wahrscheinlich das Buch mal holen und durchlesen dann kann ich bestimmt mehr beitragen.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    mir haben seine aussagen auch ganz gut gefallen. wir diskutieren hier auch nicht alles aus und es gibt nicht für alle unsere entscheidungen immer eine begründung hinterher.
    die interviewszenen waren interessant. eick wäre bei mir geblieben, jann wäre losgestratzt. den hätte ich auch hochnehmen müssen. aber ok, er ist auch erst 1,5jahre alt.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Gerade das mit dem duskutieren hat mir auch gefallen. Hab nämlich ne Bekannte da wird die kleine jetzt 2 und die sind stundenlang am reden über ein und dieselbe Sache. Da ist die Mutter auch 1000 mal am erklären wo ich mir dann denke ... Hallo das ist ein Kind, was gibt es da zu diskutieren??? 3 mal erklären reicht doch!!!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    eick will z.b. jeden abend nach dem abendessen rummaulen, dass er nicht ins bett will. wieso, weshalb, warum. wir haben da jegliche diskussion und sämtliches erklären rigoros abgeschafft. es ist eben so und basta. und wenn er noch rumtrödelt oder bockt, fällt die geschichte im bett auch aus.

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    ich selbst kann ja nix manels Erfahrung beitragen,
    intressant fand ich nur mal die aussage meiner Schwägerin:

    bei ihrer ältesten Tochter sagt sie, da hat sie immer erklärt und die versteht das dann auch und siehts ein.
    Bei den Jungs - dem jüngeren vor allem, sagte sie, hat sie ne Weile gebraucht bis sie gemerkt hat, die brauchen keine Erklärung sondern ne klare Anweisung.
    Wenn sie da anfängt zu erklären sagt sie, kommen immer nur "ja aber" und rum maulen und weinern und am Schluß wissen die beiden gar nicht mehr wo denen der Kopf steht.
    Wenn sie sagt "zack so isses" wird noch ein bischen versucht zu diskutieren, aber das Thema ist schneller durch und auch gut.

    Für sie war das Fazit daß es wohl von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
    Für sie stellt es sich so dar, daß man bei Mädchen leichter mit Erklärungen weiter kommt und bei Jungs mit Anweisungen.

    DAS fand ich dann wieder ganz intressant

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Ich hab mich gnadenlos aufgeregt.
    Nicht über seine Aussagen an sich, als halbwegs reflektiert denkender Mensch konnte man die schon einordnen.
    Aber wie es dargestellt wurde, MUSSTE es bei 80% der Zuschauer einfach völlig falsch ankommen. Zum Beispiel die Aussage in dem Einspieler "Und als er nicht schlafen wollte, habe ich ihn dann halt eingesperrt". Punkt. So. Und obwohl der Herr Psychiater im anschließenden Gespräch drauf hingewiesen hat, dass es sich hier um einen völlig extremen Einzelfall handelte, in dem das Einsperren als allerletzte Maßnahme von ihm empfohlen wurde, denkt jetzt halb Deutschland "Aha, kann also nicht schaden, das Kind einfach einzusperren, der Fachmann beim Jauch hat das ja auch gesagt." Da könnte ich KOTZEN!
    Ich hab danach auch noch in den Stern TV-Chat geguckt, und es war echt genau wie ich vermutet hatte - die Leute haben verstanden "Es ist schlecht, sein Kind zu lieben und zu respektieren, besser ist es, Kindern von vorn herein klarzumachen, dass sie nichts zu melden haben". Ich war echt sauwütend, bei Punkt 12 würde einen eine so plakative Darstellung ja noch nicht mal wundern, aber von Stern TV ist man eigentlich eine etwas umsichtigere Berichterstattung gewohnt.

  8. #8
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Kann bei Judith nur unterschreiben, am schlimmsten fand ich eigentlich das er von den Kindern Respekt verlangt aber selber anscheinen null Respekt gegenüber Kinder hat, wie soll es dann ein Kind lernen ?
    Auch fand ich schlimm das Kinder ersteinmal grundsätzlich als Tyrannen bezeichnet werden.
    Ich bin der Meinung Kinder brauchen Grenzen und Richtlinen, das hat aber nichts damit zu tun das Kind den eigenen Willen mit aller Macht aufpressen zu wollen und ihm damit jede eigene mögliche Entscheidung und Freiheit zunehmen.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Genau Eva!
    Das Traurige ist, dass er im Grunde genommem genau DAS meint, wie ich vermute. Nur ist es leider absolut nicht so rübergekommen...

  10. #10
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Ich unterschreibe vollkommen Judiths und EVas Post.

    Ich hab mich auch sehr geärgert!
    (Vor allem ist es teilweise genau das Gegenteil von dem, was K.Saalfrank propagiert, nämlich das Kinder Respekt erwarten können.

    LG Melli

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stern TV- Reptilien
    Von Gerbera im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 10
  2. Stern TV Reportage - Teenie Mütter
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13
  3. STERN TV - Familie Ritter
    Von Schokoladenkuchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige