Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: ⫸ stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

15.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen

    Nochmal meine Frage: Wer hat das Buch gelesen?

    LG Cosima *die einfach keinen 2. Thread dazu aufmachen wollte*
    Ich habe beide Bücher gelesen und wir sind sogar mit Maximilian bei Ihm in Behandlung .Und super zufrieden mit Ihm.
    Er hat sogar festgestellt das Maxi garnicht hyperativ ist sondern ich unter einer Symboise leide. Und Maxi etwas im Kopf fehlt was jetzt sobald wir einen Platz in der Klinik bekommen untersucht wird.

    LG
    Manu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    ich habe das buch gelesen - den Betrag im Fernsehen allerdings nicht gesehen. Ich kann in dem Buch die Ansätze zu den Störungen in der Eltern-Kind-Beziehung nachvollziehen und denke, dass das wirklich ein Problem ist. Die anderen 95% Prozent des Buches sind allerdings total kacke - und ich würde das Buch als Erziehungsratgeber keinem empfehlen - der einzige Grund wäre "mitreden zu können". Ich habe auch viel selbstverliebstes und rechthaberisches in dem Buch gelesen und das hat mir nicht gefallen. Wie er schreibt und was er so vorschlägt in Sachen "Erziehung" ist definitiv nicht meines und auch nicht das, was ich gut finde. Es geht mir zu sehr in diese "Lob der Disziplin" Richtung. Ein Buch, das ich echt gut finde ist Nein aus Liebe von Jesper Juul.

    Gruß, Sahra

  3. #33
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Vorallem finde ich es total seltsam das erverallgemeinert, dass die Eltern sooo viel Flasches machen. Hat er denn ueberhaupt ein Bild von normalen Kindern? Er arbeitet ja nur mit verhaltensauffaelligen Kindern zusammen. Vielleicht dann eher ein Buch mit dem Titel: Handbuch fuer Eltern verhaltensauffaelliger Jugendlicher.
    Wo ich ihm zustimmen muss ist, dass er sagt man soll mehr auf sein Bauchgfuehl hoeren...aber dann brauch ich auch kein 2. und 3. Buch von ihm lesen.

    LG, Miriam

  4. #34
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Handbuch fuer Eltern verhaltensauffaelliger Jugendlicher.
    Ich glaube, das ist ein Teil des Problems: Das Buch ist eben kein Handbuch oder Ratgeber. Es soll Probleme beschreiben, bietet aber keine einfachen Lösungen, zu denen Eltern selbst kommen können. Diese einfachen Lösungen gibts in solchen Fällen eben auch nicht, denn es befasst sich mit problematischen Kinden, nicht mit den Alltagsproblemen "wie kriege ich mein Kind ins Bett".

    Ich kenne auch eine Familie, die bei ihm in Behandlung war und sehr angetan von seiner Kompetenz ist. Aber wie gesagt - als Ratgeber taugt das Buch nichts.

    Zu Jesper Juul: Ich habe gerade "Was Familien trägt" von ihm gelesen und war sehr angetan!

  5. #35
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    @ Grisu: So gut ich es finde, es reicht wenn man es gelesen hat und weiß, was er meint. In den Schrank stellen würde ich es mir nicht. Ich habe es ja verstanden und würde es daher kein 2. Mal lesen.

    @ Sunrise: Da hast Du sicherlich nicht unrecht. Er schreibt ganz klar aus Therapeutensicht und ihm fehlt vielleicht der Blickwinkel, wieviele Eltern "es eben doch noch können"! Er hat ja nur die Problemfamilien vor sich und die ganz normalen eher nicht.

    @ Sahra: "Nein aus Liebe" von Jesper Juul kenne ich nicht, vielleicht schaue ich mal rein, wenn es mir in die Hände fallen sollte. Ich bin sonst eigentlich kein Erziehungsratgeberleser.

    @ Butzemaus: Ich denke, dass etliche in einer dieser "3 Mühlen" (Partnerschaftsebene, Projektion, Symbiose) drin stecken, es aber weder wissen, noch merken. Manche würden es sogar sicher verneinen, wenn man sie darauf hinweist...

    Man muß das Buch ja nicht als Heilsbringer betrachten, der ein oder andere Gedanke kann einen aber schon zu neuen Denkweisen animieren. Über "Dinge, die ich schon lange so mache", kann man ja mal neu nachdenken...

    LG Cosima

  6. #36
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Ich hab es auch gelesen und finde es sind gute Ideen drinn und ich habe auch schon ein paar Umgesetzt (allerdings eher bei meinem Mann *hihi* -> klare Anweisungen).

    Sicher er schreibt nur über Problemfamilien, aber ich denke ab und an und in mancher Situation kann ich mich auch wiederfinden und evtl ein paar tipps aufgreifen.

    Es ist kein Ratgeber á la jeden Kind kann schlafen ... nein es ist viel mehr eine Beschreibung verschiedener Situationen.

    ICH würde es auch weitergeben zum lesen.

    Sille

    P.S. den Bericht damals habe ich nicht gesehen.

  7. #37
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Es ist kein Ratgeber á la jeden Kind kann schlafen ...
    Was meiner Ansicht nach sehr FÜR das Buch spricht. Ich bin sehr misstrauisch gegenüber "Ratgebern", die konkrete Erziehungsrezepte geben. Deswegen fand ich Jesper Juul auch so lesenswert.

  8. #38
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Ellen: Hast du schon In Liebe Wachsen gelesen? Dürfte dir auch gefallen .

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Ein Winterhoff-Thread- mein Thema.

    Ich habe den Beitrag nicht gesehen, glaube aber aus euern Beiträgen entnehmen zu können, dass der Beitrag genau wie das Buch einfach die Ansätze des Herrn W. falsch darstellt bzw. sich nur seine zugegeben etwas provokanten Thesen herauspickt, ohne diese zu erläutern. Klar, der Titel des Buches ist ja geradezu prädistiniert, falsch verstanden zu werden.

    Ich habe es - wie Jill schon schrieb gelesen und fand einige seiner Thesen durchaus praxisnah (klar, sind ja auch aus seiner Praxis). Nein im Ernst, ich glaube, dass er mit gewissen Themen genau ins Schwarze getroffen hat, manchen Eltern einen Spiegel vorhält und denen eben nicht gefällt, was sie darin sehen.

    So, ich muss wieder zu meinem kleinen Tyrannen

  10. #40
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: stern tv mit kinderpsychologe dr. winterhoff

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ellen: Hast du schon In Liebe Wachsen gelesen? Dürfte dir auch gefallen .
    Hm, ich habs im Regal stehen und mal reingelesen. Ich fand es total hohl. Eine beliebige Ansammlung von Binsenweisheiten und schönen Worten. Ich habe aber als erstes das Kapitel übers Familienbett gelesen und mich so drüber aufgeregt, dass ich nicht weitergelesen habe (da schreibt er zum Vorwurf, Frauen schieben das Kind im Bett vor, um sich vorm Sex zu drücken, bei einem normalen Mann sollte da doch "Ich habe Kopfweh" reichen. HÄ?? Für mich wäre es normal "ich habe keine Lust" zu sagen. ) Aber vielleicht gebe ich dem Buch doch ne Chance.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stern TV- Reptilien
    Von Gerbera im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 10
  2. Stern TV Reportage - Teenie Mütter
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13
  3. STERN TV - Familie Ritter
    Von Schokoladenkuchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige