Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Sendung "Unser neues Leben" auf Kabel1

17.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Sendung "Unser neues Leben" auf Kabel1

    Ich hab gestern, weil nichts anderes lief zwischendurch auf Kabel1 "Unser neues Leben" gesehen. Über eine deutsche Familie die nach Kanada ausgewandert ist. Der Mann ist Arbeitssuchend und hat irgendwo gelesen, dass in Kanada 75.000 Truckfahrer gesucht werden. Mir sind da Dinge aufgefallen, wo ich mich frage, wie naiv kann man eigentlich sein:

    - waren noch nie in Kanada
    - haben sich überhaupt nicht schlau gemacht (was braucht man, was ist zu beachten usw.)
    - Er ruft bei einer Firma an: Hallo ich bin Herr ... aus Deutschland und ich such einen Job! Nein einen kanadischen Truckführerschein hab ich nicht *vornkoppschlag*
    - Sohn einfach aus Schule genommen und gut ist, wann der in Kanada endlich eingeschult wird ist ne andere Frage

    Muss man das verstehen? Ich tu es nicht!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    so in der Art wandern jedes Jahr zig Leute nach Norwegen aus.

    Noch nie da gewesen, aber "in Deutschland ist ja alles doof, soviel Bürokratie blablabla". Als wenn man im Ausland keine Formulare, Ämter, Behörden, Anträge etc. hätte. In einem der nächsten Programmen (hab ich in einem Norwegen Forum gelesen) soll auch Auswanderung in den Norden - vielleicht Norwegen - kommen. Dann kannst Du ja mal gucken Eli.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich werds mal weiterbeobachten. Wenigstens konnte der Vater fast perfekt Englisch, damit hat die Verständigung geklappt.

    In einer dieser Dokus haben die eine Familie gebracht, die nach Schweden ausgewandert sind, da konnte der Vater ein bisschen Schwedisch, die Mutter nur die wichtigsten Sachen: a'la Ich heisse, Guten Morgen usw.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    da war aber aus sat1 denk ich kommt das mittags immer - schonmal n bericht über ne familie die nach norwegen ausgewandert ist...

    lg sabine

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    alle paar Monate kommt in sämtlichen Norwegen Foren Anfragen von Journalisten, die gerne eine Familie bei der Auswanderung begleiten würden, einmal quer durch sämtliche TV Sender durch. Aber da diese Programme oft auf "mal sehen wieviel Pannen passieren" aufgebaut sind - wo bei Tests "organsierte" Familien mit "nee, Ihr Umzug ist zu gut vorbereitet" abgewiesen werden - kein joke - ......wer tut sich sowas freiwillig an. Am Anfang wurde noch diskutiert, mittlerweile werden diese Anfragen eigentlich meistens ignoriert.

  6. #6
    riksu
    Gast

    Standard

    ich bin jedesmal so froh, dass wir uns für finnland entschieden haben - finnland interessiert keinen, da fragt also auch keiner, ob er eine familie beim auswandern begleiten darf wir durften das in aller stille und für uns alleine machen

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Kerstin: Naja, für die Sender ist es ja auch langweilig, wenn man eine Auswanderung ordentlich vorbereitet und gut über die Bühne bringt, das interessiert doch keinen, wenn's keine Probleme gibt! *grummel*

  8. #8
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    das ist ja das traurige und darum steht mir persönlich dieser ganze Reality-Doku-Schmarrn so richtig Oberkante-Unterlippe. Pleiten, Pech und Pannen, schön tragisch, dumm-dämlich, naiv bis zum umkippen und 80 Millionen vorm Fernseher, die sagen : wie kann man nur so doof sein.
    So einen Journalismus können sie dahinstecken ,wo die Sonne nich hinscheint.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige