Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Rolf Zuckowski - Echo für das Lebenswerk!!

16.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Rolf Zuckowski - Echo für das Lebenswerk!!

    Huhu!!

    Gestern abend wurde ja der Echo verliehen.
    Abgesehen davon, dass ich manche Bands oder Künstler gar nicht kannte, hab ich mich sooo sehr gefreut, dass Rolf Zuckowski für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

    Und als er sagte, wie gerührt er ist, dass jetzt schon die Kinder von damals ihren Kindern seine Lieder vorsingen, musste ich heulen, denn ich mach das heut auch schon und liebe seine Musik wirlkich sehr - er ist für mich der beste Kinderliederinterpret.

    Mögt ihr ihn auch so und wem geht es so wie mir sentimentaler Kuh ( jaja, ich gehör eben zur Weichspülerfraktion ) ?

    LG Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rolf Zuckowski - Echo für das Lebenswerk!!

    Naja ob Du wirklich geheult hast....*pfeif*

    Ne ich fand ihn und seine Lieder als Kind schon toll, und hab meinem Patenkind zu Nikolaus letztes Jahr auch ne CD von ihm geschenkt. Ich denke mein Kind muss da auch mal durch *hihi* Den Echo hat er sich wirklich verdient.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rolf Zuckowski - Echo für das Lebenswerk!!

    Hi hi, ich kann Katrins Worte vol unterschreiben, inklusive der feuchten Augen.

    Find seine Lieder auch klasse und bringe sie meinen Schülern z.T. auch im Musikunterricht bei.

    Zu Hause dudelt eh ständig was

    NADINE

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rolf Zuckowski - Echo für das Lebenswerk!!

    Hab ich!!! Und wenn ich "Dein kleines Leben" oder "...und ganz doll mich" hör, heul ich IMMER!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rolf Zuckowski - Echo für das Lebenswerk!!

    Echt? Cool! Ich hab die Sachen als Kind geliebt und find die Texte heute noch total schön! Besonders die Vogelhochzeit hab ich geliebt und als ich etwas älter war dann die Schulweghitparade. Aber auch von den anderen Sachen kenn ich die Texte heut noch auswendig.
    Und auch die neueren Sachen für die "großen" find ich schön. Auf der Hochzeit meiner besten Freundin haben die Eltern "Kinder werden groß" von ihm vorgetragen. Das war sooo schön!
    Und nichtmehr lang, dann hören auch unsere Krümelchen die Musik

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rolf Zuckowski - Echo für das Lebenswerk!!

    ich find ihn auch sehr bewundernswert und mag ihn unheimlich gerne
    ich durfte ihn mal kennenlernen da er pate für das kinderhospiz ist in dem ich mal ein paar jahre gearbeitet habe
    ein toller und herzlicher mensch

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rolf Zuckowski - Echo für das Lebenswerk!!

    Ich mag seine Lieder auch sehr und meine Kinder genauso. Wir haben einige cds hier, Luisa liebt die Vogelhochzeit. Mein Lieblingslied ist "So wie du bist", da muss ich auch immer heulen...

    So wie du bist von Rolf Zuckowski:

    Mag sein, dass Julia die Bessere im Schwimmen ist.
    Mag sein, dass Claudia viel schneller läuft als du.
    Mag sein, dass Annika die Hausaufgaben nie vergisst,
    und bei Sabine ist um acht Uhr abends Ruh.

    Mag sein, dass ich zu oft von dir ein bisschen viel verlange
    und manchmal nicht die richtigen Worte für dich find,
    doch glaub mir dies, mein Kind:

    So wie du bist, so wie du bist,
    so und nicht anders sollst du sein.
    So wie du bist, so wie du bist,
    so bist du für mich der Sonnenschein.

    Mag sein, dass Kai im Fußball stets die Nase vorne hat.
    Mag sein, dass Torsten niemals falsche Töne singt.
    Mag sein, dass Mario die allerschönsten Bilder malt,
    und dass Matthias nie 'ne fünf nach Hause bringt.

    Mag sein, dass wir uns hin und wieder auf die Nerven gehn
    und uns nicht immer gleich in allem einig sind,
    doch glaub mir dies, mein Kind:

    So wie du bist, so wie du bist,
    so und nicht anders sollst du sein.
    So wie du bist, so wie du bist,
    so bist du für mich der Sonnenschein.

    Du bist Du und ich bin ich.
    Die große Welt um uns herum verändert sich.
    Ich bin ich und Du bist Du,
    und zwei wie uns,
    die bringt so leicht nichts aus der Ruh'.

    Ich mag dich, ich mag dich, ich mag dich.
    So wie du bist, so wie du bist,
    so und nicht anders sollst du sein.
    So wie du bist, so wie du bist,
    so bist du für mich der Sonnenschein.

    *schnief*

    lg
    steff

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rolf Zuckowski - Echo für das Lebenswerk!!

    Hätt ich das doch mal besser zu Ende geguckt!
    Also ich find auch, dass er das voll verdient hat.
    Ich kann mich da nur anschließen, ich liuebe die Musik immer noch und selbst heute wo wir alle "groß" sind, gehört Rolf zu jedem heiligen Abend.
    Ich kann auch immer noch jedes Lied auswendig und kann es kaum erwarten sie irgendwann mit meinen Kindern zu singen.
    Mein absolutes Lieblingslied war: "Ich bau mir eine Höhle" , "Ich glaub ich hab dich lieb" und "Riesen" (da muss ich immer heulen und krieg heut noch ne Gänsehaut.

    Ich fand ja ach total gut, dass Reinhard Mey nominiert war, aber es war klar, dass er gegen Herbert keine Chance hat. Schade... wirklich, der gehört genau so in meine Kindheit und bringt mich wenn nicht noch mehr zum heulen... *träum* Auch Lieder, die ich meinen Kindern nicht ersparen werde...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rolf Zuckowski - Echo für das Lebenswerk!!

    Ich habe mich voll gefreut, dass er den bekommen hat.

    Ich habe gar nicht mit gekriegt, dass er das gesagt hat, aber ich selbst hab es auch gedacht: Ich bin mit seiner Musik groß geworden undjetzt höre ich sie mit Fabio.

    Fabio hat zur Taufe "Rolfs Top 100" geschenkt bekommen, und die ist sooo toll. Als wir sie das erste Mal gehört haben war da für mich wie eine Reise in meine Kindheit...

    LG,

    Jules

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rolf Zuckowski - Echo für das Lebenswerk!!

    Oh ja.....ich habe Rolf & seine Freunde früher rauf- und runtergehört.
    Und auch heute noch schwirrt mir hin und wieder (und das ganz ohne Kind in der Nähe) die ein oder andere Melodie im Kopf rum...
    * Was zieh ich an....damit man mich auch gut sehen kann
    * Du da - im Radio
    * In der Weihnachtsbäckerei (grundsätzlich beim Backen)
    * Wo kein Gehweg ist da geh ich links
    * Wie schön dass du geboren bist
    * Ich hab mich verlaufen
    * Dezemberträume
    * Mein Platz im Auto ist hinten
    * Winterkinder
    * Zebrastreifen
    * Kinder brauchen Träume
    * Stups der kleine Osterhase
    * Papi wach auf

    ....na toll, nun habe ich wieder Ohrwürmer...

    LG
    Daniga

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen für das Übereinstimmungsspiel
    Von Emily im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 7
  2. Suche: Noten für das Lied "Ein Schiff das man Gemeinde nennt"
    Von Nordseewind im Forum Suche noch ...
    Antworten: 3
  3. Alles für das standesamtliche....
    Von -Vera- im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 29
  4. Hilfe für Formulierung für das Arbeitsamt gesucht
    Von pinguin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige