Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 36 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 355

Thema: ⫸ Raus aus den Schulden...

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Raus aus den Schulden...

    Gestern habe ich diese Sendung das 2. Mal gesehen und war echt geschockt über diese Familie bzw. über die Frau!!!

    Der Schuldenberg war bei der Familie glücklicherweise nicht so hoch. Es belief sich auf ca. € 14.000,00. Dieser Berg ist meines Erachtens überschaubar.... Die beiden haben allerdings gemerkt, dass sie in den Schuldenstrudel kommen und haben sich Hilfe geholt. Leider hat die Frau vom Schuldnerberater ÜBERHAUPT nichts angenommen. Er hat ihr vorgeschlagen, doch über ihre Einkäufe Buch zu führen. Da hat sie sich geweigert. Er wollte einfach nur wissen, wo sie wie viel Geld ausgibt und evtl. "unnütze" Sachen streichen. Dann hat er das Gespräch mit dem Mann gesucht. Er meinte nach langem hin und her, dass er mehr arbeiten könnte und dadurch mehr Geld in die Kassen gespült werden könnte. Auch hat er sein heißgeliebtes Auto schätzen lassen, was er allerdings nie und nimmer hergegeben hätte.

    Der Schuldnerberater hat der Frau dann vorgeschlagen, dass sie doch einen Job annehmen könnte und hat ihr bei der Bewerbung geholfen. Er hat eine professionelle Frau drüber schauen lassen. Dann hatte sie auch 2 Vorstellungsgespräche und auch gleich 2 Jobangebote
    Das Schlimme ist: Sie hat KEINES der beiden Angebote angenommen Das fand ich den Hammer! Ihr Mann arbeitet mehr und es wurden Versicherungen gekündigt bzw. geändert. Es war im Endeffekt eine Unterdeckung im Monat in Höhe von € 4,00.
    Der Schuldnerberater hat dann ziemlich frustriert das Haus verlassen....

    Habt Ihr es auch gesehen?

    LG
    surfmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Ich guck das ja total gern - bekloppte Leute gibt`s, das ist ja nicht mehr normal.
    Also, ich stell die Sendung ja gleich mit diesem Auswanderer-Mist

  3. #3
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Ich habe es auch gesehen zumindest teilweise. Diese Frau hat mich einfach nur aufgeregt. Sowas faules und undeinsichtiges.

    LG

    Volkfrau

  4. #4
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Ich hab´s gesehen und nur noch den Kopf geschüttelt. Wenn man keine Hilfe annehmen will, warum holt man sich dann überhaupt einen Schuldnerberater ins Haus?

    Echt peinlich, das dann auch für´s Fernsehen filmen zu lassen.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Gestern hab ich es ausnahmsweise mal nicht gesehen! Normalerweise schau ich es mir immer an, wenn ich es schaffe.

    Finde es manchmal wirklich krass wie die Leute die schulden aufgebaut haben! Teilweise haben sie einfach über ihre Verhältnisse gelebt und wußten es noch nichtmal. Es gab mal eine Folge wo eine Frau 4 oder 5 Kinder hatte, nen Haus das vom alkoholkranken Mann (mittlerweile tot) total zerstört wurde) und wo einfach nur Chaos herrschte. Sie konnte noch nichtmal sagen wieviel sie jeden Monat zur Verfügung hat um Einkäufe zu tätigen und somit reizte sie das Dispo bis auf übelste aus und das Geld was am Monatsanfang reinkam brachte das Konto auf fast 0. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Mist, habe ich gestern Abend verpasst.

    Das ist ja echt der Hammer und dann sich auch noch filmen lassen.
    Der Mann hat ja echt einen Glücksgriff mit seiner Frau

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Ich hab es gestern auch gesehn und mich total über diese Frau aufgeregt. Die hat wohl echt geglaubt das der Schuldnerberater ihr jetzt sagt woher sie noch Geld bekommen kann um ihr Problem zu lösen und sie kann dann alles beibehalten wie bisher. Sie hat einfach jegliche Hilfe verweigert. Vor allen Dingen wollte sie ja nicht mal begründen warum sie die Jobangebote abgelehnt hat sondern hat sich aufgeregt weil er gefragt hat und dann ist sie aufgestanden und hat die Beratung abgebrochen.
    Boah, jetzt könnt ich mich schon wieder so über diese Frau aufregen...

    LG,
    Tine

  8. #8
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Ich habe das gestern auch gesehen. Also ich darf das ja eigentlich gar nicht ansehen, weil ich mich über solche Leute immer so aufrege!

    Die arme Frau, alles brauchen sie, nen A6, ne teure Mietwohnung...
    Also wenn das ne Familie sieht, die sich wirklich alles vom Mund abspart, dann springen die denen doch auch ins Gesicht, oder!

    Also erst holen sie sich noch Hilfe und dann nehmen sie diese nicht in Anspruch, weil sie nicht ihren Vorstellungen entspricht! Ja klar, sie hatten sich Erhofft noch irgendwas vom Staat holen zu können! Also sowas! Anstatt sich an der eigenen Nase zu packen und am eigenen Lebensstil was zu ändern! Es ist nunmal so, dass sich jeder nur soviel "Luxus" leisten kann, wie er auch bezahlen kann. Aber nein dieses Tusschen braucht das ja alles und dann natürlich auch noch irgendwelches Geld vom Staat

    Alles hat sie miesgemacht, mir wär ja die Hutschnur gerissen, das passt ja in keine Kuhhaut, was die für einen Unsinn redet und sich damit auch noch völlig im Recht meint! *ARGH*

    Den ZA hat sie ja auch nicht angenommen, weil sie das bohren nicht mag, na dann sollen ihre Zähne doch verfaulen, selber schuld!
    Und die Jobs einfach abzuschlagen, die waren doch total gut!

    Ich muss jetzt aufhören, sonst...

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Ich habs leider nur in der Vorschau gesehn. Mien Mann erzählte aber, dass sie die Frau mit der versteckten Kamera bei der Zeitarbeitsfirma gefilmt haben und die eben beim Schuldnerberater gesagt hat, dass sich nichts ergeben hat. Lügt dem also glatt ins Gesicht. *frechfind* Ihr Mann arbeitet jetzt noch mehr und sie macht sich nen Bunten.

    Gibts da eine Wiederholung?

    LG Nicki

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    hab es gestern auch gesehen und kann über soviel dummheit *sorry* nur den kopf schütteln. erst scheinbar nach hilfe schreien und dann keine annehmen und zu faul zum arbeiten sein. da geht mir die hutschnur hoch.

    und ich kann nicht verstehen wie mann nicht mal weiß was man monatlich reinbekommt und was auch an fixkosten da ist. und was man ausgeben kann.

    lg nadine

    EDIT: schön das ich nicht allein mit meiner meinung dastehe. dachte schon ich bin "unnormal"?das mit den zähnen war ja auch der hammer. klar sind auch spritzen voll fies, aber immer besser wie das bohren oder gar verfaulte zähne.

Seite 1 von 36 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
  2. Hilfe, wie kriege ich den Geruch von Angebranntem wieder raus????
    Von Angie im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 36
  3. an die muttis deren kleine schon aus dem milchalter raus sin
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Vorzeitig aus dem Mietvertrag raus - geht das?
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige