Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 33 von 36 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 355

Thema: ⫸ Raus aus den Schulden...

16.12.2017
  1. #321
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Mist! Jetzt dachte ich, es hätte schon einer berichtet *kicher*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #322
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Also ich habe auch nur den Anfang gesehen und würde mich über ein Bericht des Endes freuen...

  3. #323
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    also, der z. hat die küche des party services an den vermieter gegen die mietschulden "getauscht". (die hatten wohl ein drittel der küche damals mitbezahlt, können aber bei einem auszug nix damit anfangen)
    der vermieter erlässt bis jahresende monatlich 50€ von der miete.

    die bank hat die beiden dispos und den kleineren kredit umgeschuldet auf einen einzigen kredit und lässt sie bis jahresende ca nur die hälfte zurückzahlen. dafür haben die dann keinen dispo mehr.

    die schulden bei rewe wurden erlassen (sozusagen zwecks guter führung)

    neue werbebroschüren wurden entworfen und verteilt.

    ein internetauftritt wurde erstellt.

    die mutter hat ein praktikum in einem hotel gemacht, wo ihr gelernt wurde, wie man richtig anrichtet usw.


    so, das wars glaub ich.

    am meisten hat mich die tochter beeindruckt! Toll wie sie ihren eltern hilft und sich dafür einsetzt dass es wieder bergauf geht.

  4. #324
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Und warum sind die in die Schuldenfalle getappt??

  5. #325
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Blödheit. Er ist Fleischermeister gewesen, ganz früher bei Rewe, wo er Mist gebaut hatte und nun bei denen noch 12.000 Euro Schulden hatte, dann hatten die als Franchise-Nehmer eine Fleischerei, die pleite ging, weil direkt gegenüber ein Supermarkt eröffnet hatte. Und zu guter Letzt hatten die nun einen Party-Service, der wegen Unprofessionalität auch nicht lief. Und so sind sie immer tiefer in die Schulden gerutscht, weil die nie dazu gelernt hatten.

  6. #326
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    monatlich 2000 euros einnahmen und 3800 ausgaben. das kann nicht funktionieren.

    ausserdem verstand ich nicht warum mutter nicht woanders gearbeitet hat wo er sie ja nicht mehr bezahlen konnte!!!

  7. #327
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Vielen lieben Dank an manu und Angie!

    Jetzt bin ich wieder im Bilde!

    Ich denke mal, dass die einfach immer versucht haben auf die Beine zu kommen und das nicht geschafft haben. Die hatten ja mehrere Ideen und es lief scheinbar nicht. Oder sehe ich das falsch??)

  8. #328
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Nee, schon richtig.

    Ich finde immer wieder, dass es ein grundlegendes Problem ist, dass Leute sich selbständig machen können und im Grunde oft überhautkeine Ahnung haben von steuerlichen Dingen, Wirtschaften, Buchhaltung, Marketing etc. Und dann geht die ganze Selbstädnigkeit in die Hose.

  9. #329
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Nee, schon richtig.

    Ich finde immer wieder, dass es ein grundlegendes Problem ist, dass Leute sich selbständig machen können und im Grunde oft überhautkeine Ahnung haben von steuerlichen Dingen, Wirtschaften, Buchhaltung, Marketing etc. Und dann geht die ganze Selbstädnigkeit in die Hose.

    Da hast Du allerdings soooooooooooooooooooooooooo sehr Recht!!! Und wenn man selbständig ist, dann muss man ja auch nicht mehr so viel arbeiten, als wenn man angestellt ist *anshirntip*

  10. #330
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Ganz einfaches Beispiel. Zwegat hat einfach mal im Inet geschaut, wieviel Partyservices es im 10 km Umkreis um Siegen gibt - es waren 21!!!
    Da muss man natürlich verdammt gut sein, damit der Laden läuft.

    Das Paar war durchaus engagiert, hatte aber bisher einfach nicht begriffen, dass es, um erfolgreich in diesem Geschäft zu sein, eben nicht reicht, mit kopierten Speisekarten-Wischzetteln (inkl. selbstgemaltem Kochmützenbildchen) aufzutreten und dass Partyservice heutzutage eben auch mehr ist, als kalte Platten anzurichten und Hausmannskost zu kochen.
    Die Frau hat sich dann um ein Praktikum in der Küche eines edlen Hotels beworben - dort hat sie große Augen gekriegt, als sie sah, wie heute tolle Buffetts aussehen, wie heute dekoriert wird, wie z.b. Salate in kleinen Gläschen portionsweise angerichtet werden etc. - das waren alles Dinge, die sie vorher überhaupt nicht kannte.
    Ich koch so gerne - und deshalb mach ich mal einen Partyservice auf - das funktioniert einfach nicht.

    Sylvia

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
  2. Hilfe, wie kriege ich den Geruch von Angebranntem wieder raus????
    Von Angie im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 36
  3. an die muttis deren kleine schon aus dem milchalter raus sin
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Vorzeitig aus dem Mietvertrag raus - geht das?
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige