Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 355

Thema: ⫸ Raus aus den Schulden...

18.12.2017
  1. #271
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    @utah
    ah okay, Papa hat alles organisiert! Das sagt schon alles....Unterhalt wird er sicher keinen mehr zahlen können. Umso schlimmer für die Frau, die nun mit 3 Kindern alleine klarkommen muß. 1.800 Euro inkl. Miete und Co. für 4 Personen ist wirklich nicht die Welt.

    Ja, die Frau wird arg damit kämpfen müssen wieder Vertrauen zu anderen Personen aufbauen zu können. Ich finde es toll, dass Zwegat psychologische Hilfe besorgt hat. Anders wird sie es nicht schaffen es sei denn sie ist stark genug aber den Eindruck hatte ich gestern nicht.

    Bzgl. der Bankvollmacht:
    Für mich hörte es sich so an, als ob sie ein gemeinsames Konto haben und sie null Plan hatte was da läuft.

    @laluna
    Wir haben im Freundeskreis auch so Kandidaten. Sie verschuldet weil sie nciht mit Geld umgehen kann. Er anfangs noch klar denkend und nun machen beide den gleichen Mist und haben mind. 4 höhere Kredite laufen und nun ist schon wieder die Rede von nem neuen. Ausserdem wird das Konto am 1. des Monats mit dem Gehalt ausgeglichen.....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #272
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Ist es denn nicht so, dass die Frau dann den Unterhalt vom Jugendamt bekommt, wenn ER nicht zahlen kann? Dann versucht allenfalls das Jugendamt, das Geld wieder von ihm zurückzubekommen. Aber ich glaube nicht, dass sie dann einfach leer ausgeht.

    Aber schwer wird es für sie werden. Andererseits hatte ich gestern das Gefühl, dass sie dadurch wachsen wird. Sie wirkte schon viel selbstbewusster und stärker, als es hieß, sie werde nun alleine für ihre Kinder sorgen. Vielleicht brauchte sie das mal, besser, als immer nur das hilflose arglose Weibchen zu sein.

    @ Annika: Das ist schon traurig, dass so etwas immer wieder vorkommt. Ich finde es halt schade, dass der Partner einem dann nicht den nötigen Halt geben kann. Um ehrlich zu sein, konnte ich auch nie gut mit Geld umgehen, aber dann hat eben mein Mann die Zügel in die Hand genommen und mich auch dahin gehend diszipliniert.

  3. #273
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Wenn er nicht zahlen kann, zahlt das Jugendamt vielleicht den untersten Standardvorschuß, aber der ist spätestens mit 12 jahren Kindesalter dann auch fertig. Im Moment sicherlich besser als nix, aber im Grunde auch nicht viel (ich glaube 130Euro)

  4. #274
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Jep, mir kam sie ab dem Zeitpunkt wo sie die Stelle bei der Post bekommen hat auch selbstbewußter vor! Andere hätten sich evtl. noch mehr eingeigelt und verkrochen.

    Mh, wenns Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt gibt und das nur bis 12 Jahre, dann isses nicht viel, denn die beiden Großen waren ja über 12 Jahre alt. Also gibt es nur für den Kleinen was. Aber besser als nichts.

  5. #275
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Da die Großen ja auch nicht seine Kinder waren, weiß ich sowieso nicht, ob sie für die Unterhalt bekäme. ?)

    130 Euro sind echt nicht viel. Und die Kids werden ja meist erst AB 12 so richtig teuer.

    Ich weiß auch nicht, wie sie das bewerkstelligen soll. Sie bekommt mit allen Zuschüssen 1850 Euro und benötigt 1809 Euro. Bleiben 41 Euro für Extras. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so knapp über die Runden kommt. Aber besser, als diesen Kerl wieter an der Backe zu haben, der sie völlig in den Ruin stürzt.

  6. #276
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    diese sendung könnte in die geschichte eingehen!

    er ist entweder nur dämlich oder ernsthaft erkrankt und sie - tut mir leid -ist einfach nur blauäugig, ein schäfchen.
    ihre überweisungen kommen immer an, seine nie? und da gibt man sich mit banalen ausreden zufrieden? sie hätte dann wohl die geschäfte in die hand nehmen müssen.
    und dann macht der trottel seiner affaire noch ein kind und sagt seiner frau, nach einem zufälligem treffen, dass die nicht mal wüsste, von wem sie schwanger sei? wie frech ist das denn?
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die frau sich tatsächlich trennt. jedenfalls nicht bald. wahrscheinlich braucht sie noch ein paar tritte in den hintern von ihm.

  7. #277
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    ich hab mich so an einen Verwandten erinnert gefühlt der genauso war wie der Ehemnn und uns während der Bauphase fast in den Ruin getrieben hat
    Bei ihm glaub ich das er krank ist und das gleiche denke ich auch vom Ehemann gestern
    Schrecklich sie hat mir so leid getan

  8. #278
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Das mit dem Kind von ner anderen hab ich gar nicht mitbekommen, hab nicht alles gesehen...hatte der denn wirklich gedroht sich umzubringen? Hab das Ende verpasst...

    Lg Jenny

  9. #279
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Ja, sie war erst überzeugt, dass sie alleine besser dran sei. Sie haben dann verkündet, dass sie sich getrennte Wohnungen suchen. Und dann fing er halt an, dass er es alleine nicht schaffen würde und sich was antun könnte. Und schwupps - wirkte sie gar nicht mehr so sicher und äußerte sich zur Trennung nur noch verhalten. Ich denke, sie bleibt bei ihm.

  10. #280
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raus aus den Schulden...

    Ich fand es übrigens auch richtig schlimm, dass er sich am Geld ihrer großen Kinder vergriffen hatte. DAS finde ich wirklich unverzeihlich, meinen Kindern das ersparte Geld vom Konto zu nehmen!

Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
  2. Hilfe, wie kriege ich den Geruch von Angebranntem wieder raus????
    Von Angie im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 36
  3. an die muttis deren kleine schon aus dem milchalter raus sin
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Vorzeitig aus dem Mietvertrag raus - geht das?
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige