Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ polanski - kann mich bitte jemand aufklären?!

17.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: polanski - kann mich bitte jemand aufklären?!

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass die Tat lange her ist, aber das MÄdchen hat seither mit Sicherheit darunter zu leiden.
    Wäre ich die Mutter des Madchens würde ich Gerechtigkeit fordern wollen.
    Naja, das "Mädchen" ist ja mittlerweile Mitte 40 oder so und hat auch Familie. Umso schlimmer, dass sogar das sie als Opfer dem Vergewaltiger öffentlich verzeiht und alle darum bittet den Fall nun ruhen zu lassen. Ich denke, dass sogar sie sich von seiner Prominenz schon hat einschüchtern/blenden lassen. Sowas verzeiht man doch nicht!!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: polanski - kann mich bitte jemand aufklären?!

    Ich find das auch unmöglich und ich finde er sollte wie jeder andere bestraft werden!

    Da hat es keine Unterschiede zu geben!

    lG Melli

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: polanski - kann mich bitte jemand aufklären?!

    Vielleicht verzeiht man es nicht, aber nach so langer Zeit hat man vielleicht als Opfer keine Lust mehr darauf vernarbte Wunden wieder aufzureißen.
    Wer das mal genauer überprüfen möchte um es nachvollziehen zu können, kann ja mal ein bißchen googlen was Vergewaltigungsopfer so gefragt werden und in der Tat- so ein Verbrechen verjährt wohl doch. Zumindest habe ich das so noch im Kopf als ich damals für meine Abschlussarbeit zu sexuellem Missbrauch recherchiert habe. Ich kann das gut verstehen, dass man irgendwann einfach daran nicht mehr denken will und durch einen Prozess wird eben alles wieder Allgegenwärtig und kommt einem hoch.

    Damit will ich auf keinen Fall das Verhalten von diesem Polanski rechtfertigen, entschuldigen oder sonstwas, sondern lediglich auf das "sowas verzeiht man doch nicht" Bezug nehmen.
    Verzeihen ist sicher das falsch Wort, aber ich glaube es verliert an Bedeutsamkeit für einen selber. Egal ob der Täter prominent ist oder provokativ gesagt der letzte Checker aus der Disco.
    Man will irgendwann mal abschließen können

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: polanski - kann mich bitte jemand aufklären?!

    Ja, so wird das wohl sein! Für mich einfach schwer nachzuvollziehen. Vor allem ärgert es mich, dass in dem Fall die Freunde des guten Herrn Polanski dieses "Verzeihen" auch als Rechtfertigung für seine Freilassung nehmen. Nach dem Motto "wieso soll er denn noch einsitzen, wo sogar das Opfer ihm verziehen hat!" Deshalb war es trotzdem eine Straftat!

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: polanski - kann mich bitte jemand aufklären?!

    Da hast Du natürlich absolut Recht, Tanja.
    Es ist schon sehr fraglich wie man sowas tolerieren und noch rechtfertigen kann.
    Vor allem wie man selber als Täter mit sowas so lange gut leben kann...

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: polanski - kann mich bitte jemand aufklären?!

    Also soweit ich weiss verjaehren sexuelle Handlungen an Minderjaehrigen (oder so aehnlich nennen die das) in den USA nicht.
    Ausserdem hat Polanski sich damals schuldig bekannt und ist dann geflohen, d.h. er wurde angeklagt und auch verurteilt. Ich glaube Verjaehrung steht auch im Zusammenhang damit, ob eine Anklage stattgefunden hat (d.h. man kann nicht nach 30 Jahren jemanden fuer eine Vergewaltigung noch anklagen, da er aber schon damals angeklagt wurde, verjaehrt es nicht)

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: polanski - kann mich bitte jemand aufklären?!


  8. #18
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: polanski - kann mich bitte jemand aufklären?!

    kann ich so gar nicht unterschreiben.

    Die ganzen Kinderschänder z.b. haben auch (vermutlich) gelitten, als sie eine schlimme kindheit hatten und nur weil das alles ne weile her ist und er sich vor der verhaftung jahrelang gedrückt hat, weil er nicht einreiste, soll er jetzt ohne strafe davon kommen?

    nein, finde ich.

    lg melli

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: polanski - kann mich bitte jemand aufklären?!

    Ich kann es auch nicht verstehen, daß so eine Tat als Bagatelle abgetan bzw dieser Mensch auch noch unterstützt wird. Der hat ein Kind vergewaltigt. Ich versteh das auch nicht.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: polanski - kann mich bitte jemand aufklären?!

    andere sextäter werden auch noch nach zig jahren verhaftet und verurteilt. werden die in zukunft gleiches recht fordern, wenn dieser täter hier tatsächlich begnadigt werden sollte?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen wie ich im Flohmarkt etwas anbieten kann?
    Von feechen im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  2. Kann mich mal einer motivieren?
    Von Jojo in der Ferne im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 17
  3. Kann mich nur einloggen, wenn...
    Von tauchmaus im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 1
  4. Kann mich nicht entscheiden! - Zu hülfe
    Von Sutti im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  5. "Ringherz" - kann mich nicht entscheiden
    Von novia im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige