Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Krabat - habt ihr den schon gesehen?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Krabat - habt ihr den schon gesehen?

    Ich frage, weil mein Sohn ihn gerne im Kino gucken würde. Er ist ab 12 und ab 6 in Begleitung eines Personenberechtigten.

    Ich weiß jetzt halt nicht, ob er auch geeignet ist. Normalerweise guck ich Filme vorher an, wenn sie ab 12 sind um zu beurteilen ob er sie sehen kann oder nicht, aber das geht ja bei Kinofilmen schlecht.

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krabat - habt ihr den schon gesehen?

    Ich habe Krabat schon gesehen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Sohn ist, aber ich würde sagen, die FSK-Freigabe ab 12 ist bei dem Film schon berechtigt. Er ist teilweise sehr düster und ich glaube, manche Szenen würden deinen Sohn erschrecken oder er würde es nicht verstehen. Ich fand den Film gut gemacht, es wurde sich zu einem großen Teil ans Buch gehalten, das fand ich toll.

    Es ist immer eine andere Sache, das Buch zu lesen, als den Film zu sehen. Denn wenn die Kleinen etwas lesen oder vorgelesen bekommen, stellen sie sich "schlimme" Sachen ja immer nur soweit vor, wie sie es ertragen können. Im Film wird ihnen dann was vorgesetzt, womit sie vielleicht nicht fertig werden. Von daher bin ich sowieso der Meinung, was ab 12 ist, hat seinen Sinn und sollte auch ab 12 bleiben. Bei den Harry Potter Filmen ist mir das extrem aufgefallen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden und jedes Kind ist ja auch anders.

    LG
    Lianon

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krabat - habt ihr den schon gesehen?

    Danke für deine Antwort. Er ist 7. Die Harry Potter Filme hat er gesehen und fand das gar nicht schlimm, er ist in der Hinsicht irgendwie recht weit . Aber wenn es zu düster ist, dann lassen wir das mit dem Film und er bekommt erstmal das Buch.

    lg
    steff

  4. #4
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krabat - habt ihr den schon gesehen?

    Gut, wenn er Harry Potter gesehen hat und es für ihn ok war, dann kann er Krabat auch gucken, schlimmer ist er auf keinen Fall. Hattet ihr die Bücher vorher auch gelesen? Ich finde, ab dem 3. Film muss man die Bücher gelesen haben, mein Mann kennt sie nicht und saß teilweise mit großen Fragezeichen in den Augen neben mir, weil er die Zusammenhänge nicht verstanden hat, weil vieles halt rausgenommen wurde, damit der Film nicht zu lang wird.

    Krabat kann man verstehen, ohne vorher das Buch gelesen zu haben, aber weil es so ein tolles Buch ist, sollte das natürlich in keiner Kinderbuchsammlung fehlen.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Film schauen!

    LG
    Lianon

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krabat - habt ihr den schon gesehen?

    Die Bücher hatte ich ihm vorgelesen, bevor wir die Filme zusammen gesehen haben. Mal sehen, ich glaube wir werden bei Krabat auch erstmal nur lesen. Er ist halt so von dem Trailer beeindruckt und meinte den muss er unbedingt sehen.

    lg
    steff

Ähnliche Themen

  1. Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?
    Von surfmaus79 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 680
  2. Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?
    Von surfmaus79 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 48
  3. Die schlechteste Band, die ihr je live gesehen habt
    Von Miwi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige