Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: ⫸ Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?

13.12.2017
  1. #31
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?

    echt unfassbar wie kann man da als mutter mitmachen???Kann man so fernsehgeil sein???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?

    offenbar kann man/frau.
    wobei, das frage ich mich auch immer bei diesen "mitten im leben" und "we are family" serien....

  3. #33
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?

    Zitat Zitat von karina Beitrag anzeigen
    So, die Beiden die die Babypuppe "getötet" haben, bekommen erstmal kein Kind. Aber es ist wohl noch nicht ausgeschlossen, dass sie später ein Baby kriegen.
    Ich könnt mich da schon wieder aufregen. Da wird mal wieder proklamiert, wie gefährlich es ist, das Baby im Elternbett zu haben. Dabei ist das längst erwiesen, dass sich Eltern eben NICHT auf ihr Baby legen und es unbemerkt erdrücken (es sei denn man ist hackedicht)...
    Davon abgesehen würd ich mein Kind da auch nicht abgeben, finde aber, dass es durchaus Schlimmeres gibt. Ich meine hey, so gut "überwacht" wird doch keine Tagesmutter und kein Babysitter der Welt.

  4. #34
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich könnt mich da schon wieder aufregen. Da wird mal wieder proklamiert, wie gefährlich es ist, das Baby im Elternbett zu haben. Dabei ist das längst erwiesen, dass sich Eltern eben NICHT auf ihr Baby legen und es unbemerkt erdrücken (es sei denn man ist hackedicht)...GENAU DAS hab ich auch gedacht...
    Davon abgesehen würd ich mein Kind da auch nicht abgeben, finde aber, dass es durchaus Schlimmeres gibt. Ich meine hey, so gut "überwacht" wird doch keine Tagesmutter und kein Babysitter der Welt.
    Stimmt wohl, aber ich würde die Krise kriegen, wenn meine Kinder weinen und die da hin- und her fummeln...

  5. #35
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?

    *puh*

    Also ich hab den ersten Teil nun gesehen und finds nicht ohne... Für die Babies aber auch für die Teenies zum anderen... Psychospielchen. Sebastian und Lila haben sich ja noch richtig Mühe gegeben. Dennoch haben die Zwillinge arg lang um die Flasche gebrüllt, weil die 2 einfach zu langsam waren... Die Probeeltern von Lasse kriegen ja nichtmal den Haushalt hin!
    Bei den anderen beiden Paaren... auch nicht besser, nur anders...

    Jedes normale Paar, wenn auch jung kann sich allerdings langsam darauf einstellen: zusammenziehen und den Haushalt organisieren, ans Arbeitsleben gewöhnen, eine Schwangerschaft dauert immernoch 9 Monate und nicht 24h... und auch in das Leben mit Kindern wächst man als Paar Stück für Stück hinein. Die 4 Päarchen werden da "hineingeschmissen" und das vor Millionen Zuschaueraugen. Die müßten sich doch erstmal an ein Zusammenleben gewöhnen...!
    In der Sendung ist alles auf ein paar Tage extrem "verdichtet". Das wäre auch für ältere Paare mit mehr Erfahrung "guter" Streß! Ich möchte auch kein fremdes Baby 4 Tage lang betreuen. Ich kenne es nicht. Es kennt mich nicht. Man kann sich kennen lernen. Da die Eltern aber in der Lage sind es selbst zu betreuen, würde ich diesen Part nicht an mich nehmen wollen.
    Ich denke, es ist viel einfacher, dass eigene Kind zu beruhigen, statt ein fremdes Kind.

    In Bezug auf die Babies fällt mir nur ein...: "wow, dass das überhaupt so gedreht werden konnte!". Die Zwillinge haben sich echt von Fremden schlafen legen lassen. Kann ich mir weder für Annika noch für Jannik vorstellen.
    Der Junge (Lasse), war ja angeblich nur tags einige Stunden bei dem Paar, ansonsten bei der Mutter. Dann hatten die ja nachts und tags einige Stunden frei. Was soll das dann?!? Das ist nun wieder unrealistisch. Klar gibt es Jugendliche, die Babysitterjobs haben. Das ist nichts Besonderes. Das Kinder anstrengend sein können, dass man so müde sein kann, dass man im Stehen schlafen könnte, kommt bei denen gar nicht rüber. Und trotzdem wird die Mutter Lasse eher abholen, wegen der Sauerei in der Küche (Stern-TV)! Die hätten wenigstens "klar Schiff" machen können, in der Zeit, wo Lasse bei der Mutter war.

    Man wird viel über die Sendung diskutieren. Ich bin der selben Meinung, wie die Dame vom Kinderschutzbund: besser wäre, die Sendung wäre nie produziert worden. Da sie nun einmal vorhanden ist, muss man eben schauen, was man daraus macht. Damit es wenigstens nicht umsonst war... Die Frau vom Kinderschutzbund war allerdings auch gegen die Ausstrahlung der Sendung.

    LG Cosima *der sich die Nackenhaare beim Gedanken an die Sendung in Verbindung mit den eigenen Kindern aufstellen!*

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?

    Ich musste jetzt echt lachen, dass die Kinder im Schlaf die BABYPUPPE getötet haben. Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich glaube das hätte mir auch passieren können. Ich drücke meinen Eisbären im Bett auch immer platt und schlafe drauf. Wie soll man es merken wenn man tief und fest schläft? Es ist ja schließlich doch im Endeffekt nur eine Puppe und kein Kind. Warum muss die Puppe überhaupt mit im Bett schlafen?
    Was ich jetzt so von Euch gelesen habe, möchte ich die Sendung nicht angucken. Es klingt sehr nach Schwachsinn.
    Aber irgendwem muss es ja gefallen sonst hätte man es nicht gedreht, oder?

  7. #37
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?

    nochmal zu den Sendungen mit den Babypuppen... Da gabs auch ne deutsche Sendung. Eine Teeniemum war traurig ohne Ende, dass sie ihr "Baby" wieder abgeben mußte. Sie hat längere Zeit geweint und die anderen mußten sie wieder beruhigen...
    Das hat wohl in ihrem Fall den Schwangerschaftswunsch eher angefacht! ...

    LG nochmals

  8. #38
    marco
    Gast

    Daumen runter ⫸ AW: Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?

    Hallo!
    Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir die neue „Doku-Soap“ überhaupt anschauen soll – meine Befürchtungen haben sich voll und ganz bestätigt, ich finde diese RTL-Sendung absolut verantwortungslos! Bei all den ganzen „Sicherheitsmaßnahmen“ – wie „Überwachungszimmer“, leibliche Eltern und Erzieherinnen in Reichweite, etc. – stellt sich mir die Frage, was RTL mit dieser Sendung eigentlich bezwecken will. Die ersten Folgen lassen für mich jedenfalls keine „positive pädagogische Absicht“ erkennen. Stattdessen erweckt RTL den Eindruck, man könne 9 bis 14 Monate alte Kinder mal eben so für mehrere Tage an fremde Personen „ausleihen“, ohne dass diese Kleinkinder dabei Schaden nehmen könnten. Aus eigener Erfahrung – als Baby wurde ich bedingt durch einen mehrtägigen Krankenhaus-Aufenthalt der Trennung von meinen Eltern ausgesetzt – weiß ich, dass Bindungsstörungen sehr wohl auch noch viele Jahre später auftreten können!
    Für mich steht fest: Der Quote wegen behandelt der Sender RTL mit seiner Produktionsfirma Kinder – die nicht gefragt werden können, ob sie damit einverstanden sind – wie Ware, verletzt die Würde der beteiligten Kinder und verstößt mit seinem Menschenexperiment auch gegen die UN-Kinderrechtskonvention. Ich kann nur hoffen, dass der Protest gegen diese Sendung noch stärker wird und dabei auch alle Unternehmen einbezieht, die während dieser Sendezeit die RTL-Werbeblöcke nutzen und als Zielgruppe Familien auserkoren haben: Katjes Fassin GmbH, Tchibo GmbH, Danone GmbH, DocMorris, Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG, Scoyo GmbH, Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, PepsiCo Deutschland GmbH und einige mehr ...
    Marco, Vater von zwei kleinen Kindern ...

  9. #39
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?

    Hallo
    ich hab mir das gestern auch angeschaut. Diese Pärchen waren ja schon zu Teil krass. Vor allen den Typen der es so anstrengen fand zu arbeiten... Da hab ich mich echt gefrag, in welcher Welt der lebt

    Zu den Babies: Ich bin keine Mutter und kann das bestimmt nicht so gut beurteilen. Ich könnte mir zwar nun auch nicht vorstellen, meine Baby da mitmachen zu lassen, aber ich sehe es da wie Judith, die haben die Kinder ja so gut überwacht, die Mütter/Eltern waren nebenan, Nanny's dabei. Die Ueberwachung war also durchaus besser als bei nem Babysitter oder ner Tagesmutter. Von dem her fand ich das nicht sooo schlimm, im vorfeld klang es ja echt so, dass die Babys 4 Tage mit den Jugendlichen allein sind, das wäre dann schon krass gewesen, aber soooo..

    LG Häschen

  10. #40
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    ich schau das nicht.
    1. würds mich sicher nur aufregen :-)
    2. aus prinzip. die sollen keine einschaltquoten kriegen dafür.

    lg sweety
    Ich schau mir das auch nicht an. Aber mal zum Thema Einschaltquoten, soviel ich weiß beinflussen wir die Einschaltquoten sowieso nicht. Von demher ist es ganz egal ob Du es anschaust oder nicht. Die Quoten werden durch ausgewählte Haushalte ermittelt die dann an so ein spezielles Gerät angeschlossen sind. (Ok, anders wäre es natürlich wenn ihr so ein Haushalt seid).

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?
    Von surfmaus79 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 680
  2. Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?
    Von Delphine im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 56
  3. Krabat - habt ihr den schon gesehen?
    Von Stefanie81 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige