Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Die Päpstin

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Päpstin

    zum glück hab ich den film einen tag vor anlaufen gesehen, (war so ein ladys spezial dings) denn ich hab danach nur grottenschlechte kritiken gehört.
    ich hab den film aber ganz gut gefunden. Teilweise etwas langatmig, aber im großen und ganzen gut.

    sagen wir mal so, ich hab schon zig viel schlechtere filme gesehen, die besser bewertet waren. (ich sag nur Wickie)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Die Päpstin

    Das Buch habe ich zig-mal gelesen, ich liebe es!!! Den Film würde ich sehr gerne anschauen, aber ich kann keine Filme ohne Untertitel anschauen. Ich warte bis der Film als DVD erscheint und hoffe sehr, dass dieser Film untertitelt wird!!!!

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Päpstin

    Zitat Zitat von manu Beitrag anzeigen
    zum glück hab ich den film einen tag vor anlaufen gesehen, (war so ein ladys spezial dings) denn ich hab danach nur grottenschlechte kritiken gehört.
    ich hab den film aber ganz gut gefunden.
    So ähnlich denke ich gerade. Eigentlich war ich kurz davor, das Kinodate abzusagen wegen der Kritiken. Aber ihr bringt mich wieder zum Umdenken.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Päpstin

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Angie, das Buch ist ne Zusammenfassung des Films.
    Ich denke, du meinst das Umgekehrte.

    Oh je, wenn der Film noch weniger detailliert als das Buch ist, dann wäre ich wohl noch enttäuschter.

  5. #15
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Päpstin

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich gehöre wohl zu den sehr wenigen (sie einzige?), die das Buch nicht unbedingt vom Sockel gehauen hat.
    Es war ganz nett, aber da ich sehr viele historische Romane verschlinge, konnte dieses mit vielen nicht mithalten. Beispielsweise "Die Säulen der Erde" oder alles von Rebecca Gablé fand ich um Längen besser und habe den Hype um "Die Päpstin" nie recht verstanden.

    Aber was mich am Buch gestört hatte, war dass die Charaktere mir zu oberflächlich, nicht ausgereift genug waren. Vieles war mir zu "schnell" in dem Buch, als dass ich mich darin hätte verlieren können. Kann das sehr schwer beschreiben, aber vielleicht lässt sich das besser in einem Film umsetzen....
    Da bin ich genau deiner Meinung, Angie! Das ging mir auch so. Und ich dachte immer, ich bin die einzige, die das Buch nicht mag.

    Ich fand das Buch ziemlich seicht, die Charaktere viel zu oberflächlich - und die Päpstin selbst ist mir total auf den Senkel gegangen. Die war ja eigentlich in allem ihrer Zeit schon 1000 Jahre voraus... ich fands sehr unglaubwürdig. Und dann noch das "Finale"...

    Anna lässt mich den Film zur Zeit eh nicht gucken, aber da bin ich auch nicht böse drum.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Päpstin

    Ja, "seicht" trifft es ganz gut.

  7. #17
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Päpstin

    Hi!


    Also ich hab das Buch ja vor ca. 10 Jahren gelesen und kann mich jetzt nicht mehr im Detail an das Buch erinnern.
    Vondaher kann ich auch nicht sagen, wie sehr sich der Film an das Buch gehalten hat.
    Ich weiß nur, dass einiges ziemlich verkürzt dargestellt wurde. Aber ich denke man kann da nicht immer alles reinbringen, da der Film ja sonst noch länger dauern würde.
    Etwas enttäuscht hat mich, dass die Liebe zwischen Gerold und Johanna nur sehr verkürzt und etwas oberflächlich dargestellt wurde. Das hatte ich im Buch intensiver in Erinnerung.

    ABER ansonsten war ich von dem Film wirklich begeistert und fasziniert. Das Mittelalter wird ziemlich gut rübergebracht und auch sonst hat mich der Film sehr berührt. War für mich mal wieder richtig gutes deutsches Kino.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Päpstin

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    ...die Päpstin selbst ist mir total auf den Senkel gegangen.... ich fands sehr unglaubwürdig. Und dann noch das "Finale"...
    Genau so ging es mir auch. Deswegen werde ich auch den Film nicht anschauen. Ich fand es extrem unglaubwürdig, das Seichte hätte mich noch nicht mal so gestört

    Wahrscheinlich hab ich es auch quasi unter falschen Voraussetzungen gelesen. Ich dachte ja bis dahin noch, dass es tatsächlich mal eine Päpstin gegeben hat, dass es also tatsächlich mal eine Frau an die Spitze der katholischen Kirche geschafft hat.
    Somit finde ich ja schon den Titel irreführend, denn es war ja de facto keine Päpstin, sondern alle nahmen ja an, sie hätten einen Papst, nur dass eine Frau unter den Gewändern steckte.
    Vielleicht wäre ich nicht so enttäuscht gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was war die dümmste Frage, die Euch jemals gestellt wurde?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 75
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Aufruf an ALLE: Bitte befüllt die Galerie und die Sammelthreads!
    Von Jannika im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige