Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: ⫸ Die Bräuteschule 1958

11.12.2017
  1. #21
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Die Bräuteschule 1958

    Oh mann! ICH dachte ja bis jetzt, ein Feudel ist so ein Staubwisch-Püschel-Ding mit Stiel.
    Ich sollte das regelmäßig schauen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Bräuteschule 1958

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun ein Feudel? Ich bin irgendwie auch davon ausgegangen, dass es etwas mit einem Stiel ist...
    nein, das mit dem stiel ist doch der schrubber, oder?

    der feudel ist wirklich nur sowas: vierte zeile, das rechte bild

    (meine bescheidene noch-nicht-mal-verheiratet-sei meinung )
    (haha, was für eine diskussion )

  3. #23
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Bräuteschule 1958

    Danke pinkyi, sowas besitze ich nicht, ich habe einen Mop...
    Ich haette wohl auch mal lieber in die Bräuteschule gehen sollen.

    Liebe Gruesse

    Miriam

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Bräuteschule 1958

    hier besitze ich auch - oh mein gott, wie heißt das denn "richtig"? - einen bodenwischer, also so einen ...
    aber zu hause bei oma und opa gabs immer feudel...

    LG
    Kathrin

  5. #25
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Bräuteschule 1958

    der "Feudel" heißt bei uns "Putzfetzen"

    ich habs gestern leider nicht ganz gesehen, aber heute schaue ich bestimmt wieder rein!

    LG N8eulchen

  6. #26
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Bräuteschule 1958

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun ein Feudel? Ich bin irgendwie auch davon ausgegangen, dass es etwas mit einem Stiel ist...
    ein grobgewebiges Bodenaufwischtuch!

    Ich kenn es aber auch erst seit ich in Nordeutschland lebe - hier wird es auch Feudel genannt - die Schwaben sagen dazu wohl eher Butzloampa....

    LG Fee

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Bräuteschule 1958

    Der Duden sagt dazu:

    Feu|del, der; -s, - [auch: Feul < niederl. mundartl. feil < frz. faille= grober Seidenstoff; Mantel] (nordd.): Tuch zum Aufwischen; Scheuerlappen.

    © Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].

    Ich kenne den Begriff Feudel von meiner Oma aus MeckPomm, hier in der Gegend wird dagegen tatsächlich eher Fees Variante genutzt .

    Ich hab' mal eine Zeit lang in NRW gewohnt, und da kam eines Tages zu meinem damaligen Chef ins Labor ein Vertreter mit einem Boden-Dampfreinigungsgerät.
    Der Vertreter sprach sehr breites Schwäbisch, und mein Chef hat zwar schon unzählige Urlaube im Schwarzwald verbracht, sich an die Sprache jedoch nie gewöhnen können.
    Als der Vertreter weg war kam mein Chef zu mir und sagte mit ratlosem Gesichtsausdruck: "Ich hab' dem Kerl ja so ein Ding abgekauft, aber der hat mir irgendwie erzählt, dass man zum Bodenputzen einen "Lumpen" braucht.
    Woher bekomme ich denn so einen Lump?"


  8. #28
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Bräuteschule 1958

    Gut war auch, wie gestern die eine aus Schwaben zu dem Tanzkleid sagte:
    Desch ist dr Burner.

  9. #29
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Bräuteschule 1958

    Fräulein Sabrina nervt....
    Ich finde es lustig und ich musste wieder feststellen manche sehen jetzt besser aus als vorher.
    Die Tochter der Direktorin ist ein Fruechtchen...

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Bräuteschule 1958

    Hi !

    Ich schaus auch an !! Allein schon weil mich die Zeit irgendwie interessiert und ich da sooo gerne mal mitgemacht hätte...

    Leider konnt ichs diese Woche nur einmal anschaun, weil ich doch so oft Abenddienst hab... naja, aber es kommt ja hoffentlich noch eine ganze Weile !

    Die eine aus Schwaben "des isch dr Burner" und ihre Mutter (die die Heimleitung spielt) wohnen gar nicht weit weg von hier ;-) Kamen neulich in der Zeitung ;-)

    Lg, Mia

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war die dümmste Frage, die Euch jemals gestellt wurde?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 75
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Aufruf an ALLE: Bitte befüllt die Galerie und die Sammelthreads!
    Von Jannika im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige