Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Deutscher Fernsehpreis Reich-Ranicki

18.12.2017
  1. #11
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Deutscher Fernsehpreis Reich-Ranicki

    Ich hab es vorgestern auch schon im Radio gehört und es dann gestern beim durchzappen auch gesehen.
    Ich fand es auch amüsant und finde dass es gut ist dass mal jemand den Mund aufgemacht hat.
    Wie soll das Fernsehen besser werden wenn nicht mal jemand sagt dass das oft der größte Mist ist.Und unser eins hört da ja niemand zu.Da muss schon jemand wie er her.
    Thomas Gottschalks Reaktion fand ich wunderbar!Hat er ganz toll gemeistert auch wenn ihm anzusehen war dass er wohl schweißausbrüche hatte. :-)

    Liebe Grüße,Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Deutscher Fernsehpreis Reich-Ranicki

    Hab's mir gerade bei myvideo angeguckt und mich herrlich amüsiert! Der Mann ist eben hochgradig intelligent und nun wirklich nicht in eine Reihe mit den Schuldenberatern, Supernannies und sonstigen Doku-Helden zu stellen, oder?
    Und beleidigend war er nun wirklich nicht. Einfach nur ehrlich!

    LG
    Tanja

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Deutscher Fernsehpreis Reich-Ranicki

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch gestern die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises und die "Dankesrede" von Reich-Ranicki gesehen?

    Ich muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert. Und wäre ich nicht vorher schon erklärter Fan dieses Mannes gewesen, ich wäre es spätestens jetzt.

    Endlich jemand, der nicht heuchelt, der klar und unbequem die Dinge beim Namen nennt und die Verarmung unseres Fernsehprograms an den Pranger stellt. Und das alles in seiner ihm eigenen Weise.

    Und auch wieder mal Hut ab vor Thomas Gottschalk, der sich in seiner Improvisation als absoluter Profi erwiesen hat.

    Wie gesagt, auch wenn heute Reich-Ranickis Reaktion in vielen Medien verrissen wird, ICH hab mich dabei herrlich amüsiert!

    Ich kann Angie wirklich nur zustimmen!

    Habe mich auch derart amüsiert.....


    Ninerle

  4. #14
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Deutscher Fernsehpreis Reich-Ranicki

    Ich habs auch gesehen und fand es herrlich!
    Und wo der Mann recht hat, da hat er recht. Wobei ich mich auch manchmal von so einen Mist berieseln lasse.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht ganz genau, was da alles ausgezeichnet wurde, hab immer wieder mal umgeschalten. Weiß nur das DSDS einen Preis erhalten hat und DAS boykottiere ich schon seit Jahren.

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  5. #15
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Deutscher Fernsehpreis Reich-Ranicki

    Ich fands auch herrlich. erst dachte man, er macht Spaß, aber er meinte es tatsächlich ernst! Klasse, und auch mutig! Am geilsten waren ja wohl die Gesichter im Publikum (z.B. von Marco Schreyl!) und der Spruch von Reich-Ranicki "es gibt ja auch Abende die man ganz schön verlebt"...

    Allerdings finde ich nicht alles schlecht im TV und einigen Preisträgern habe ich es auch gegönnt. Die haben mir schon auch ein bissl leid getan
    Liegt vielleicht auch daran weil ich aus dem täglichen Geschäft weiß, wie sehr sich die Fernsehmacher oft richtig Mühe geben.

    Und die Reaktion von Gottschalk war wirklich sehr professionell, er hat das wunderbar gerettet. Ob er was geahnt hat?

  6. #16
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Deutscher Fernsehpreis Reich-Ranicki

    Gottschalk ist Profi durch und durch - das hat er in dieser Situation erneut bewiesen.

    Ansonsten war Reich-Ranicki mit seiner cholerischen Art wie gewohnt unterhaltsam. Allerdings fand ich ihn auch etwas scheinheilig. Zu behaupten, er habe vorher nicht gewusst, was ihn erwartet, ist einfach unglaubwürdig. Die Nominierten und Ausgezeichneten sind vorher bekannt und der Ablauf der Veranstaltung ist seit Jahren gleich. Ich bin mir sicher, dass zumindest von Seiten Reich-Ranickis alles deutlich weniger spontan war, als er es versucht hat darzustellen.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Deutscher Fernsehpreis Reich-Ranicki

    Ich gestehe ja auch, dass ich vieles von dem "Mist" zu meiner Unterhaltung gerne sehe. Aber vieles find ich echt schlimm. Da gehört für mich eindeutig Atze Schröder dazu. Und dass er fast direkt vor Reich-Ranicki auf der Bühne stand, fand ich auch irgendwie "unpassend". Da hatte Reich-Ranicki schon recht mit einer Aussage "Ich sehe mich nicht in einer Reihe mit diesen Leuten." Mal ehrlich, wie kann man Atze Schröder bei einer solchen Veranstaltung als Laudatoren anheuern????

    Das Gesicht von Marco Schreyl fand ich auch klasse.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Deutscher Fernsehpreis Reich-Ranicki

    Ja, ich denke schon auch, dass Reich-Ranicki das gerne genutzt hat, um seine Provokation vom Stapel zu lassen. Aber es wäre doch viel scheinheiliger gewesen, den Preis mit warmen Dankesworten anzunehmen. Und von vorne herein ablehnen wäre ja ungehört verpufft.

    Bei Gottschalk glaube ich nicht, dass er das geahnt hat. Allenfalls befürchtet.

  9. #19
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Deutscher Fernsehpreis Reich-Ranicki

    Ich fands zum totlachen, allerdings glaube ich auch nicht dass er nicht gewusst hat, welches Niveau die Sendungen haben die da ausgezeichnet werden. Aber ihm einfach mal einen Preis für sein Lebenswerk zu geben ist auch echt lachhaft. Ich habs aber nicht angeschaut weil ich die Übertragung von genau solchen Veranstaltungen albern finde (genauso wie Oscar, Grammy und so weiter!).

    Genauso albern, wie ihm zu applaudieren und sich dann abends Frauentausch & Co. reinzuziehen.

  10. #20
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Deutscher Fernsehpreis Reich-Ranicki

    Die Sendung war allerdings überraschend unterhaltsam. Also nicht nur laber-laber, Laudatio, Preisträger hält todlangweilige Dankesrede (naja, zum Teil schon!), fertig.

    Waren einige unterhaltsame Programmpunkte dabei, wie z.B. Ingolf Lück mit der Blue Box oder die zwei Typen mit den Plakaten.

    Ansonsten fand ich auch, dass Reich-Ranicki überhaupt nicht in diese Veranstaltung gepasst hat, auch der Preis passt jetzt nicht wirklich zu ihm. Da ist er doch wirklich besser bei seinen Literatur-preisen aufgehoben, denn da geht es ihm schließlich drum, auch wenn er Literatursendungen im TV gemacht hat.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nie wieder Geldsorgen - ich bin reich!
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 18
  2. Wie reich sind wir?
    Von Katinka im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 27
  3. Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige