Ich fand den gestern auch nur so lala und bin irgendwann sogar eingeschlafen. Und das bei nem Lena-Tatort! Hätte ich auch nie gedacht. Aber ihre Tatorte haben eh stark nachgelassen, finde ich. Letzte Woche war um Längen besser.
Herzlich willkommen auf Couchwives.de
Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Ich fand den gestern auch nur so lala und bin irgendwann sogar eingeschlafen. Und das bei nem Lena-Tatort! Hätte ich auch nie gedacht. Aber ihre Tatorte haben eh stark nachgelassen, finde ich. Letzte Woche war um Längen besser.
Ich fand den jetzt auch nicht so toll!
mir ging die, wie schrieb unsere fernsehzeitung so schön - küchenpsychologie, tierisch auf den wecker. und dieses, ich fühle mich ein in die menschen, bin aber dennoch unsensibel wie ein elefant.
ist jetzt nicht eh schluss mit den lena-tatorten? ich würde sie nicht vermissen.
Ich fand den jetzt auch nicht berauschend. Das Ende war wieder mal relativ vorhersehbar, es war irgendwie klar, wer der Mörder ist, einfach weil Mutter und Pädophiler viel zu früh viel zu auffällig waren. Die Story war dann an sich ziemlich dünn. Der Neffe hat nur genervt, und ich kann nicht nachvollziehen, wie es in der Realität möglich sein sollte, dass ein Junge sich dermaßen im Büro der Mordkommission austoben dürfte. Und der Pädophile wurde meiner Meinung nach auch viel zu sehr verhätschelt. Da war die Rede davon, dass er ja so unter dem Gefühl leide, wogegen der Arme ja nichts machen könne, und dass nun, wo die Wahrheit rausgekommen war, sein Leben zerstört wäre. Und deswegen macht sich die dumme Odenthal auch noch einen Kopf. Dem 11jährigen Mädchen, dass er missbraucht hatte, war ja wohl auch das Leben nachhaltig zerstört. Und dass man eine Frau, die selbst eine Tochter in dem Alter hat, auszureden versucht, sich von dem Pädophilen zu trennen, fand ich auch zum Kopfschütteln.
Na ja, blöder Tatort gestern.
Ach so, ja und das ganze Mordmotiv war ja wohl auch hirnrissig.
Man fasse zusammen: Mann heiratet Frau, aber sein bester Freund ist deswegen sauer, weil er dachte, er habe ein Anrecht auf die Frau, weil er - Achtung, geile Argumentation - genau wie sie aus Kroatien kommt. Die beiden Männer feiern einen Tag vor der Hochzeit einen Junggesellenabschied zu zweit in einem Vergnügungspark, wo nachts nicht die Bohne los ist. Also richtig gute Location für einen Zwei-Mann-Junggesellenabschied. Es kommt zum Streit und der Freund geht mit dem Messer auf den Bräutigam los à la "Wenn ich sie nicht haben kann, soll sie niemand haben." (Gähn!) Mädchen, das nachts alleine durch den Park läuft (weil Mama ja endlich wieder mal mit Papa allein sein wollte, und da ist ein Familienausflug im Vergnügungspark natürlich genau der richtige Ort), sieht die Messerstecherei und beginnt zu schreien. Typ will mit dem Messer dann gleich auch das Mädchen abstechen, und was macht der Bräutigam intelligenterweise? Nicht wegrennen mit dem Kind, nicht den Kumpel aufhalten, wenn er das Mädchen attackiert, nein, er hält dem Mädchen den Mund zu, um es zu schützen. Und erstickt es dabei versehendlich.
Tschuldigung, aber einen Oscar würde dieses Drehbuch nicht kriegen.
Sehr schön in Worte gefaßt, Angie! Herrlich!![]()
ich sehe schon - wir haben gestern nichts verpasst bei Lena.
Unser dvd-Abend war super: der zweite Teil der Milleniumtrilogie stand auf dem Programm
Letzte Woche waren die Münsteraner wieder mal genial - so machen Tatorte Spaß!
Ich fand auch die Münsteraner Folge letzte Woche wieder spitze.
"Ja, ja, ich weiß, guter Geschmack macht einsam!"![]()
Ich fand den Tatort gestern auch schlecht. Nur die Kulisse war interessant
Den Münsteraner Tatort letzte Woche fand ich klasse. JJ-Liefers ist echt genial.