Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 95 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 944

Thema: ⫸ Der TATORT-Thread

25.05.2017
  1. #151
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    35
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Ja, das meinte ich. Klar, die Frage ist natürlich in erster Linie "Was ist fürs Kind das Beste". Also "was man der Mutter wünschen soll" im Sinne von "Lieber Freispruch und einfach das Kind zurückgeben" (was ja von Rechts wegen die eindeutige Lösung war) oder ob nicht eben doch irgendwelche Restriktionen sinnvoller wären, auch wenn der Verdacht "Mord" nahezu ausgeräumt werden konnte. Es gibt eben noch sooooo unendlich viel Spielraum zwischen "Sein Kind angemessen versorgen" und "sein Kind vorsätzlich töten". Da ist halt die Frage "Ab welchem Punkt kann und muss man eingreifen".
    Interessant fand ich übrigens auch, wie klar gemacht wurde, dass eine Unterbringung bei Verwandten auf keinen Fall automatisch die beste Lösung ist, wie man das ja ganz gern einfach mal voraussetzt.
    Wobei ich sagen muss, dass mich die Mutter in dem Fall nicht kalt gelassen hat. Es wurde ja immer deutlicher, dass es bei ihr nicht am guten Willen gefehlt hat. Sie war einfach - hm naja - ich nenns mal "unfähig", sich richtig angemessen zu kümmern. Ich fand die Figur schon sehr tragisch und mir tat sie vor allem zum Ende hin in jeder Hinsicht leid.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    43
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Diese "Unfähigkeit" zieht sich in solchen Familien ja leider immer durch die Generationen, weil sie im Grunde nur das an ihre Kinder weitergeben, was sie selbst erfahren haben. Oder eben NICHT erfahren haben.

  3. #153
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    35
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Ja, und auch das wurde ja richtig schön deutlich gemacht durch die Szene, wie die Oma das Baby be- (oder eher miss-)handelt hat.
    Ich fand, da gab es gestern wirklich so viel zwischen den Zeilen zu lesen (oder wie heißt das beim Film ?)).

  4. #154
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Ich fand den Tatort gestern auch sehr heftig, gut ist in dem Zusammenhang ja nicht so passend.

  5. #155
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    ich fan den Tatort gestern auch sehr tragisch und bin mir immer noch nicht im Klaren, was ich von der Mutter halten soll. Das ist glaube ich auch im wahren Leben eine Gratwanderung für die Jugendämter...

  6. #156
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.798
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Heute gibts wieder einen aus Münster und nächste Woche das neue Team aus Leipzig.

    Hier ein Artikel des Spiegel zu den beliebtesten Kommissaren.

    "Tatort"-Hitliste: Schimanski bleibt der Beste - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    LG,
    Jumi

  7. #157
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Hurra - endlich wieder die Münsteraner

    Bei der Rangliste hat mich gewundert, dass die beiden nicht unter den ersten 10 gelandet sind?)

  8. #158
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Oh ja,die aus Münster seh ich auch gerne.

  9. #159
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Hab so lange keinen Tatort mehr gesehen, muß sich unbedingt mal wieder ändern.

    Lg Melinchen

  10. #160
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.289
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    aber jetzt kommen ja nur wiederholungen wegen der em und dann kommt das sommerloch

Seite 16 von 95 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Beikost Thread
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 954
  2. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige