Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 95 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 944

Thema: ⫸ Der TATORT-Thread

29.03.2017
  1. #141
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Nee, mir hat schon der Infotext in der Fernsehzeitung gelangt. Klang schon so nach echt harter Kost und so was wollte ich mir heute Abend echt nicht geben. Ich habe mir also die Kochprofis angeschaut und bin, glaube ich, echt gut damit gefahren.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    35
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Ich fand es sehr sehr gut gemacht und es hat auch absolut zum Nachdenken angeregt. Also insgesamt wirklich sehenswert, aber leichte Kost war es definitiv nicht .

  3. #143
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Ich habs gesehen.
    Oh Mann,das war echt heftig!

  4. #144
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Hab gerade mit meiner Freundin telefoniert,die im 7ten Monat schwanger ist!
    Die hat zur Hälfte ausgemacht,weil sie es zu sehr mitgenommen hat!
    Ich hab ihn gar nicht gesehen-aber meine Freundin fragte sich vorhin noch am Telefon ob die Mutter ihr Kind umgebracht hat oder nicht.
    Vielleicht kann mir das einer von euch sagen!

    LG
    Ute

  5. #145
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Hhhmmm,anscheinend nicht.
    Das andere Baby kam auch wieder zu den Eltern weil es keine Beweise für eine Mord gab.

  6. #146
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    35
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Es wurde nicht in letzter Sicherheit klar. Aber die Tatsache, dass ja auch die Mutter der Frau schon ein Baby so verloren hatte, sprach eher für die Theorie mit der genetischen Disposition zum SIDS.
    (Gibts diese Annahme eigentlich wirklich?))

  7. #147
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    @Judith: Ja, diese Annahme gibts wirklich. Wenn ich nachher mehr Zeit habe suche ich mal was dazu raus.

  8. #148
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    43
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Ich fand es auch sehr bewegend.

    Am heftigsten war für mich die Szene, in der der Kleine obduziert wurde. Dieser leblose Baby-Körper auf dem Seziertisch.... Ich frage mich ehrlich, wie Pathologen das alles ausblenden können. Ich würde wohl täglich heulend zusammenbrechen. Wäre definitiv kein Beruf für mich.

    Ob sie es nun war oder nicht, erschien mir das Mädel aber psychisch so instabil, dass mich das Ende nicht sehr befriedigt hat. Sie hat das Kind schließlich schon vernachlässigt. Aber das war da ja gang und gäbe, die Mutter hat das arme Würmchen ja auch weinend einfach im Schlafzimmer liegen lassen, und die Nachbarin trifft sich erst mal mit dem Ehemann der anderen im Einkaufszentrum und lässt ihre eigenen kleinen Kinder alleine zuhause. Und das Traurige: So sieht es in vielen Wohnungen dieses Landes tatsächlich aus.


  9. #149
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    35
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Ja, ich fand die Sichtweise gut und es wurde klar, dass in tausenden von Wohnungen Kinder leiden, auch wenn ihre Mütter nicht öffentlich am Pranger stehen so wie die Verdächtige.
    Und grade auch der Schluss hat mich total nachdenklich gemacht, denn WAS hätte man der Mutter wünschen sollen/wollen???

  10. #150
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    43
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der TATORT-Thread

    Ich weiß in solchen Momenten nicht, was man den KINDERN wünschen soll. Solche Mütter sind mir herzlich egal, da verlässt mich jedes Mitgefühl. Aber was ist das Beste für die Kinder? Diese Entscheidung halte ich für sehr schwierig.

    Meine Mutter arbeitet als Tagesmutter fürs Jugendamt und bekommt oft Kinder Tag und Nach übergangsweise, wenn sie schnell aus den Familien geholt werden müssen, dann aber über Wochen und Monate mit den Eltern gearbeitet und überlegt wird, ob die Kinder langfristig wieder zu ihren Eltern zurück dürfen oder anderweitig untergebracht werden.

    Und immer wieder die gleiche unbefriedigende Situation: Kinder werden wegen Vernachlässigung aus ihrem Zuhause gerissen, kommen zu Fremden, über Wochen und Monate ziehen sich Untersuchungen und teilweise auch Gerichtsverhandlungen hin, und am Ende kommen die Kinder ins Heim, in eine Dauer-Pflegefamilie oder zurück zu den Eltern, weil man entweder nicht genügend Beweise für Missbrauch und Vernachlässigung hat, oder weil man den Eltern noch eine Chance geben möchte. Und immer bleibt ein fader Nachgeschmack, denn in keinem Fall sind die Kinder wirklich gut aufgehoben.

Seite 15 von 95 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Beikost Thread
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 954
  2. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige