Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 65 von 139 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 1387

Thema: ⫸ Das perfekte Dinner

12.12.2017
  1. #641
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Erik hat gestern mit seinem Dinner enttäuscht. Die ganze Woche hat er schon eine große Klappe (schließlich kennt er sich als Restaurantfachmann aus ) und dann sowas…
    Angefangen hat das ganze Elend damit das er seinen Gästen zwar Wasser angeboten (auf dem Balkon) aber nie gebracht hat. Lieber hat er sich als Oberlehrer aufgespielt und mysteriöse Briefchen verteilt…
    Die Vorspeise: Wildkräutersalat, der vor allem aus Rukola bestand, mit tierischer Beilage…
    Also sowas darf einfach nicht passieren. Eine Raupe kann man doch nicht einfach so beim waschen übersehen??? Nachdem Erik das Tierchen eingefangen hatte bekam Björn seinen Teller wieder… iiihhh :shock: . Da gehört es sich doch einfach einen neuen Teller und neuen Salat anzurichten.
    Die Hauptspeise: Die ganze Woche bemängelt er schon das die Speisen der anderen nicht schön angerichtet sind. Er selbst hat es aber auch nicht besser gemacht. Noch dazu war das Essen kalt. Alle Kandidaten waren sich einig das Rind (das er übrigens mit einem Brotmesser zerlegt hat….), Huhn und Fisch, dazu noch drei verschiedene Soßen, einfach zu viel auf einmal waren. Da hat es Erik wohl zu gut gemeint.
    Die Nachspeise: Mousse und Vanilleschaum aus der Tüte (steht so im Rezept bei Vox…). Bei einem Schokoexperten und Redenschwinger hab ich da was anderes erwartet. Und dann nur zwei Teelöffel pro Portion??? Aber vom Mousse hat man wahrscheinlich eh nichts mehr geschmeckt nachdem der Zimt darüber gekippt wurde.
    Ok, das Schokokuvert sah hübsch aus aber mir war es einfach zu wenig Mousse und zuviel Schokolade, leider ist das schöne Kuvert auch noch unter einer dicken Schicht Puderzucker fast verschwunden.
    Birte meinte bei der Punktevergabe noch: Erik war sehr im Stress und das hat sich teilweise durch Aggresivität ausgedrückt! Na das sagt doch alles…
    Das er dann trotz vieler Kritikpunkte von drei Leuten 8 Punkte bekommen hat kann ich wirklich nicht verstehen. Björn hat mit seinen 6 Punkten Hannis Vorsprung gerettet. 30 Punkte finde ich für dieses Dinner aber immer noch zuviel…


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #642
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Also drei Sorten Fleisch und drei Sorten Soße auf dem Teller haben wäre auch nicht mein Fall gewesen. Von den Soßen hätte mich die Orangensoße am meisten interessiert, vom Fleisch hätte ich glaub ich das Rind probieren wollen. Fisch und Hühnchen kann ich selbst braten.

    Das das Rind nicht richtig werden wollte, fand ich herrlich, aber das er immer wieder die Stücken angeschnitten hat, um diese dann zurück in den Ofen zu schieben bzw. in die Pfanne zu packen, fand ich nicht sehr professionell.

    Die Idee mit dem Kuvert zum Nachtisch find ich gut, bin aber auch der Meinung, das da ein wenig mehr Mousse raufgepasst hätte und wenn das wirklich so süß war, hätte ich es nicht essen wollen. Mousse au chocolat muss schön herb schmecken.

    Als ich gehört habe, dass da ne Raupe im Salat ist, wurde mir schon anders. Ich dachte ein kleines Tierchen. Und das er nur die Raupe runtergesammelt hat und dann den Teller wieder präsentiert hat, hab ich garnicht mitbekommen. Ich hätte den Salat so nicht mehr gegessen!

  3. #643
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard



    Hallo Mädels,

    habe es heute Vormittag geschaut.

    Ja, da wollte halt einer mit ner großen Klappe alles perfekt machen und dann gibt es kaltes Essen bzw. Salat mit Fleischeinlage.

    Ich muss aber sagen, dass er ja im Prinzip 3 Hauptspeisen gemacht hat, was zwar geschmacklich zu viel war, aber viel Arbeit war es auch.

    Der Nachtisch sah toll aus und mehr Mousse hätte man sicher auch nicht vertragen, bei den viele Kalorien alleine von dem Schokokuvert.

    Ich hätte 2 Punkt für die Raupe und 2 Punkte für kaltes Essen abgezogen, macht also 6 Punkte.

    Viele Grüße,
    Miri

  4. #644
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich habs gestern leider nicht gesehen, da mein Mann was anderes anschauen wollte.

    Mich freuts fast, dass das Essen nicht so toll war und die Vorschau mit dem Tierchen im Salat hab ich auch gesehen. Dass es dann eine Raupe war ist Wahnsinn! Wie kann man diese beim Salatwaschen übersehen?

    Dass aber dann trotzdem 3 Leute 8 Punkte gegeben haben, kann ich auch nicht verstehen.

    Tanja

  5. #645
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hmm..

    Ich habe es gestern leider auch nicht gesehen.... Aber eine Raupe "saugt" sich richtig fest und gerade beim Waschen vom Salat (habe ich irgendwo gelesen). Aber nicht, dass ich Erik in Schutz nehmen möchte... Des Weitern würde ich mich fragen: Hat er einen neuen Salat bekommen, oder hat Erik nur die Raupe abgelesen und den Salat wieder hingestellt???

    Also Schauderhaft! Ich glaube, ich hätte nichts mehr essen können *würg*

    LG
    surfmaus79

  6. #646
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von surfmaus79
    Hmm..

    Des Weitern würde ich mich fragen: Hat er einen neuen Salat bekommen, oder hat Erik nur die Raupe abgelesen und den Salat wieder hingestellt???

    LG
    surfmaus79
    Er hat nur die Raupe entfernt und dann den salat wieder hingestellt also keinen neuen zurecht gemacht :evil: *würg*

    Mich wundert es auch das er von 3 Leuten 8 Punkten bekommen hat nur gut das Björn nur 6 Punkte vergeben hat mehr hätte ich auch nicht geben .

  7. #647
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard

    ich kann die Birte nicht mehr hören :evil: muss leider gleich den Ton abstellen

  8. #648
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Was war denn das für ein Auftritt? Die Bier-Tee hatte ja wirklich einen im Tee... Total abgedreht das Mädel..
    Über das Menü will ich gar nicht viel schreiben, das war ja nun gar nichts.
    War wieder so ein Fall von "noch nie ausprobiert, wird schon klappen"
    Und wieder verstehe ich die hohe Punktzahl nicht. :shock:

  9. #649
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So ich ziehe gestern ab
    1 Punkt für "mein Essen habe ich noch nie vorher ausprobiert"
    1 Punkt für Dummschwätzerei und sich selbst in Szene setzen (die Sache mit dem Bierglas fand ich sehr seltsam, auch das zur Kunst erhobene "Qattro For Matschi"-Bild)
    1 Punkt für die Vorspeise (wär einfach nicht meins gewesen)
    1 Punkt für ungaren Hauptgang (Fleisch, Gratin)
    1 Punkt für fehlende Soße und seltsame Zusammenstellung beim Hauptgang (Reispäckchen zum Kartoffelgratin finde ich irgendwie komisch)
    bleiben 5 Punkte.

    Bei Erik ziehe ich nachträglich noch einen Punkt ab für: ich treibe meine Gastgeberin zur Weißglut und esse mein Essen dann doch nicht.

    Sylvia

  10. #650
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Neue Woche – Neue Runde.
    Wieder erwartet uns eine bunt gemischte Truppe:
    Helmut: Der Gastgeber hat seine Sache heute gut gemacht!
    Anke: Wow, na das waren ja mal Ohrstecker! :shock: Aber die Frisur fand ich toll.
    Kirsten: Scheint ganz nett zu sein, heute eher unauffällig.
    Bertram: Komischer Kerl..für mich der Kandidat für die Meckerziege der Woche…
    Tessa: Sympathisch, Vegetarierin die aber die Flusskrebse ohne zu zucken verspeist hat.

    Die Deko: Die Blümchen sahen ziemlich verwelkt aus, die Idee mit der Knobizehe fand ich ganz witzig. Ansonsten sehr schlicht, passte aber wiederum zur Einrichtung.

    Das Menü gestern hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Vorspeise: Kalte Suppe habe ich noch nie gegessen, sah ja aber ganz gut aus. Allerdings wären die Flusskrebse nix für mich gewesen.
    Hauptgang: Das Kaninchen kam bei den Gästen gut an und hätte mir bestimmt auch gut geschmeckt. Notfallprogramm für Tessa: Nudeln mit der Kaninchensoße. Sie war ja ganz fest der Meinung das es eine andere Soße war, Kaninchen hätte sie herausgeschmeckt…Ich hätte ja gerne Tessas Gesicht gesehen als sie erfahren hat dass es eben doch die Kaninchensoße war…
    Nachspeise: Sah sehr lecker aus, allerdings wirkte das Dessert auf dem großen Teller etwas verloren. Er hätte das "'Törtchen" vielleicht auch nicht auf die Grütze setzen sollen, sondern daneben…
    Von allen Kandidaten wurde die Weinauswahl zu den einzelnen Gängen sehr gelobt, war bisher auch selten.

    Es wurden 33 Punkte vergeben. (Kirsten: 9 Punkte, Tessa: 9 Punkte, Bertram: 7 Punkte, Anke: 8 Punkte)

    Ich freue mich schon auf heute Abend.

Seite 65 von 139 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 115 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der perfekte Braten?
    Von Gabriella im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 30
  2. das perfekte Paar und der Weihnachtsmann
    Von indra im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige