Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 122 von 139 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 124 125 126 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1387

Thema: ⫸ Das perfekte Dinner

15.12.2017
  1. #1211
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Also wisst ihr was mich ja immer nervt....

    Erst heißt es alles super und das war das fast perfekte Dinner, und dann sind es auf einmal "liebgemeinte" (was für ein wort ) 6 oder 7 Punkte!!
    *WUT*

    Entweder es ist perfekt und dann muss ich auch schon mind. die 9 Punkte raus tun, oder es ist es eben nicht und dann muss ich da auch nicht erst rumlabern und dann doch nur (liebgemeinte) 7 rausrücken nur damit man selber noch ne chance hat!

    LG Fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1212
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Ich habs gestern auch gesehen.

    Der Rentner ist ja wirklich total unsympathisch. Wie klug der schon immer daher geredet hat. Bin ja gespannt, was er dann so drauf hat.

    Insgesamt finde ich die Runde auch nicht grad interessant. Heute sehe ich es sowieso nicht und die restlichen Tage, mal schaun.

    Ihre Vor- und Hauptspeise hätte mir aber schon geschmeckt. Die Nachspeise allerdings garnicht, ich mag keine Feigen.

    Tanja

  3. #1213
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    VS : Spargel und Scampi in Passionsfruchtdressing aus der Papierhülle und Zitronensorbet
    HS : Steinbeisser in Morchelrahm auf Gemüsestreifen und Gewürzsudkartoffeln
    DS : Geeiste Feigensuppe


    Wertung: Hännes 9 P, Klaus 5 P, Uli 7 P , Brigitte 6 P, Ges.: 27

    Bewertung: der schwache Anfang ist gemacht.

    Deko: Holztisch, Läufer in Pink, je 2 weiße Servietten (gute Idee), Seeigelstachel, Muscheln, Orchideenblüten, Menükarten. Welch eine Zusammenstellung.

    Empfang: freundlich, der 1. Abend eben. Im WZ servierte sie Sekt.

    Vorspeise: das viereckige Geschirr ist wieder da. Die VS sah optisch nicht schlecht aus. Dazu Weißwein. Klaus räumte erst einmal die Wasser-Karaffen von Tisch, damit mehr Platz ist – der Mann ist ja wohl ein Brüller. // Klaus = Spargel und Scampi waren OK, die Soße war ein Flop. Es war nicht das große Aha-Erlebnis, das sie angekündigt hatte. Das Sorbet passte nicht dazu. // Hännes = das Sorbet war zu süß. // Brigitte = die Kerne der Passionsfrucht waren noch drin. // Die Garnelen, die sich als Scampis verkleidet hatten, fielen noch nicht mal dem Besserwisser Klaus auf – tolle Tarnung. Gut auch, durch die großen Teller fiel der zu weiche Spargel nicht so auf. Der Pfannkuchen hätte besser zum Dessert gepasst.

    Hauptgang: optisch kein High Light. Dazu Weißwein. // Brigitte = der Fisch war wunderbar. Die Soße war nix. // Klaus = der Fisch war das Einzige was mich überzeugt hat, alles andere war daneben. // Uli = das Gemüse hätte etwas mehr Biss haben können. // Hännes = ich hab alles gegessen (seine Frage nach der Tüte war berechtigt, denn es ist eine etwas andere Zuberei-tung). // Nur Weißwein zum Fisch – woher hat sie solchen Quatsch.

    Dessert: das war nix. Ein Schälchen mit weich gekochten Feigen, dazu frische Feigen und Plätzchen. Es fehlte ein Hörnchen zum Dippen. Ein Getränk fehlte. Anschließend Erdbeeressig, ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache. // Brigitte = die Suppe war lecker. Die Plätzchen waren zu hart. Den Essig zum Schluss fand ich nicht gut. // Uli = es hat mir nicht geschmeckt. Dies würde ich mir als Marmelade morgens aufs Brötchen schmieren. // Hännes = sehr gut, es hat mich an Erdbeermarmelade erinnert (was denn nun?). // Klaus = eine gute Idee den Erd-beeressig zu Schluss. // Zu solch einem Frühstück gehören Hörnchen oder Brötchen und ein Kaffee.

    Gäste: es waren lustige Unterhaltungen an Tisch, die etwas abebbten, sobald die GG erschien. Die Mischung könnte nicht verschiedener sein. Eine Frau, die sich etwas fehl am Platze findet. Ein Gentleman und Besserwisser. Ein Scherzkeks. Ein Allesesser bis auf Zwiebeln. // Hännes = nicht zu 100%, aber ganz toll gemacht. Sie war eine gute GG (er mag keine Zwiebeln). // Klaus = es war zu aufgesetzt und es passte nichts so recht (Er sorgt am Tisch für Ordnung, aber er hat der GG den Stuhl eingestellt. Hält sich kaum selber auf den Beinen, aber hilft ner jungen Frau.). Uli = dem Fisch hat es etwas an Raffinesse gefehlt. Bei der VS hatte ich Schale von den Scampis (sagt man jetzt beim Dinner Helau und wenn ja, was sagen die Kölner dazu?). // Brigit-te = es war ein angenehmer Abend, aber es hat einiges gefehlt und die Weine waren nicht stim-mig. // Die 9 Punkte von Hännes waren ja wohl etwas überzogen.

    Fazit: sie wirkte nett, freundlich und wenig aufgeregt. Vielleicht durfte sie wegen der Schminke nicht lachen. Es war kein aufwändiges Menü, aber was sie tat sah gekonnt aus. Die Scam-pis/Garnelen waren frisch. Beim Steinbeißerfilet ließ sie die Gräten entfernen. Die Ge-schmackskombi ist sicherlich speziell. Auch in der Tüte gegart ist etwas anderes als im Back-papier im Herd. Sie fand den Abend super und hätte sich 8 Punkte gegeben. Mir kam der A-bend nicht so toll vor und ich hätte nur 6 Punkte gegeben.
    Was mich immer wieder wundert, dass ein Verkäufer auch kochen kann!
    Auch möchte ich einmal von einem Verkäufer hören, dass seine Ware alt sei!
    Wer so fragt, bekommt bestimmt das was schnell weg muss!

  4. #1214
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Hallo,

    na wer hat sich die Folge gestern angeschaut (Ich meist nur mit einem Auge...)??

    Dieser Typ ist ja wohl das selbstgefälligste und überheblichste was man sich vorstellen kann!!!

    Seine Selbsteinschätzung war doch tatsächlich, dass sein Essen doch wohl "Perlen vor die Säue" gewesen wäre, und dass seinen Gästen "eine Eisbombe mit Früchten wohl besser geschmeckt hätte", also frei nach dem Motto, dass das Niveau der Gäste seinen Kochkünsten nicht angemessen war.

    Bei dem Typ hackts doch wohl!!!!!!!!!

  5. #1215
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Hallo,

    na wer hat sich die Folge gestern angeschaut (Ich meist nur mit einem Auge...)??

    Dieser Typ ist ja wohl das selbstgefälligste und überheblichste was man sich vorstellen kann!!!

    Seine Selbsteinschätzung war doch tatsächlich, dass sein Essen doch wohl "Perlen vor die Säue" gewesen wäre, und dass seinen Gästen "eine Eisbombe mit Früchten wohl besser geschmeckt hätte", also frei nach dem Motto, dass das Niveau der Gäste seinen Kochkünsten nicht angemessen war.

    Bei dem Typ hackts doch wohl!!!!!!!!!


    Mehr hab ich nicht anzufügen! DerTyp ist ja wirklich sowas von überheblich und von sich überzeugt. Das geht ja garnicht.

    Tanja

  6. #1216
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Ich muss euch auch zustimmen. Soo toll fand ich sein Essen auch nicht, dass er sich solche Sprüche erlauben könnte!

    LG

  7. #1217
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Habe leider nur den Schluss gesehen, aber der hat ja wirklich einen an der Waffel. Mir liegt aber die ganze Runde diese Woche nicht und ich glaube auch nicht, dass sich alle besonders mögen.
    lg
    Karin

  8. #1218
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Es fing ja schon mit der Consomeé an, die eigenltich ohne großes Fettauge und sehr klar ist.
    Sven hat extra gestern noch seinen jungen Koch herausgeholt um mir vorzulesen, wie man den eine Consomeé herstellt. Nunja, essen hätte ich die nicht wollen.

    Beim Zubereiten der Täubchen mußte ich schon das ein oder andere mal wegschauen, ich hatte immer Angst, der schneidet sich gleich. Dafür kann er wirklich nix, trotzdem.

    Die Hauptspeise wirkte farblich genauso fade wie die Krautwickel einen Tag zuvor. Aber geschmeckt scheint es zu haben.

    Das Dessert wäre ja mal für mich so gar nichts gewesen. Mir wäre die Eisbombe wirklich lieber..

    Alles in allem gerechte 28 Punkte für ihn.

    Wobei das Haus der Hammer war. Urgemütlich. Fehlte nur noch ein Kachelofen oder offener Kamin im Esszimmer.

    Lg Dany

  9. #1219
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    hmmm, war das lecker gestern.... Wäre super gerne beim Uli Gast gewesen.

    Die Vorspeise sah sowas von lecker aus. Ja, auch die kleinen Artischocken, auch wenn das, wie drückte sich Klaus aus: Verunstaltung war.

    Der Hauptgang... gut unter Kartoffelcarpaccio hatte ich mir auch hauchdünne Kartoffeln vorgestellt und keine Bratkartoffeln. Das Anrichten hätte auch besser sein können. Aber ehrlich, ich hätte auch das sehr gerne probiert.

    Das Dessert..... Lecker! Da fehlen mir die Worte sogar.

    Alles in allem wohlverdiente 34 Punkte.

    Na, Klaus mit seinem Wein, brauch man nicht extra zu erwähnen. Wenn er heute letzter wird, mal sehen was sein Kommentar sein wird. Er bringt bestimmt einen tollen Spruch, dass man ihn nicht gewürdigt hat oder so..

    Lg Dany

  10. #1220
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Ich habe leider nur ganz kurz am Anfang gesehen..

    Ist die Montagsfrau nicht letzte?

    Bis auf Klaus ist die Runde eigentlich ganz okay.

    Bin gespannt was die Freitagsfrau heute hinbekommt.

    Liebe Gruesse

    Volkfrau

Ähnliche Themen

  1. Der perfekte Braten?
    Von Gabriella im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 30
  2. das perfekte Paar und der Weihnachtsmann
    Von indra im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige