Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 121 von 139 ErsteErste ... 21 71 111 117 118 119 120 121 122 123 124 125 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1387

Thema: ⫸ Das perfekte Dinner

14.12.2017
  1. #1201
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Surfmaus schwächelt anscheinend gerade , deshalb will ich mich mal (dank DVD-Recorder) an den Wochenausklang machen.

    Gastgeberin ist Nelly, Dozentin für Bewerbungstraining

    Ein paar Infos vorweg (aus einem anderen Forum):
    Anscheinend ist die Frau in Köln sowas wie eine lokale Berühmtheit, über deren Alter und Identität sich diverse Mythen ranken. Jedenfalls ist sie wohl nicht 43, wie sie VOX-Team und Zuschauern weismachen wollte, sondern rund 10 Jahre älter. Sie betreibt unter verschiedenen Namen Blogs, die sich auch gegenseitig pushen. Man unterstellt ihr, dass sie ihre eigenen Beiträge in dem Bewertungssystem hochbewertet (lassen) hat und andere niedermacht... Und: man könnte den Eindruck bekommen, dass sie einfach jede sich bietende Gelegenheit nutzt, um Werbung für sich zu machen. So auch das PD?

    Nelly wohnt in einem Haus mit schönem, großen Garten
    Im Haus rot und orange – und zwar sehr, sehr, sehr viel davon.
    Nelly: "Mein Mann ist ein begnadeter Künstler" – und dann hängen da an der Wand bunt angepinselte getrocknete Erbsen und Bohnen im Rahmen – ganz große Kunst!
    Torsten: "die Wohnung hat was anthroposophisches, leicht esoterisch"

    Motto des Abends: "Mezzaluna - Ein Tag Ferien vom Alltag"
    VS: Cremesüppchen von der roten Paprika mit rosa Grapefruit und Crostini Luciano
    HS: Thymian-Ente mit Birnen und Pinienkernen, Rosmarinkartoffeln und frischem Gemüse
    NS: Orangentörtchen im Sommergarten und ein Gruß aus Frankreich

    Und mal wieder ein Blondinenwitz: Crostini: das ist doch sowas kleines aus Semmelbröseln

    Vor- und Zubereitung: ah, jetzt wird klarer, warum die Wohnung so rot ist, Nelly püriert die Paprikasuppe im Wok – was für eine Sauerei!
    Zum Tischdecken und Servieren hat sich Nelly ein junges Mädchen als Hilfe geholt
    Lisa: "sie macht es sich ein bisschen leicht"

    VS: Suppe ok, Lisa wars nicht heiß genug (dabei hat doch Nelly die ganze Woche verkündet, dass sie nur heißes Essen mag)

    Danach rückt Nelly zwei Stühle hin und erzählt was von Reise nach Jerusalem (Torsten befürchtet schon das Schlimmste), es kommt rein „Senegal Jembe“ (oder so ähnlich) - 2 afrikan. Trommler
    Torsten: "Fußgängerzonenniveau"

    HG: Nelly lässt die Ente versehentlich zu lang im Ofen -> Ente durch
    Was macht die falsche Schlange? Geht rein und erklärt scheinheilig: ich hab die Ente so gemacht, wie Steffi sie gern mag (wir erinnern uns, Blondie mags gern durch). Die anderen 3 waren natürlich nicht so begeistert davon. Ich mag Steffi ja nicht wirklich, aber dass sie jetzt für Nellys Fehler herhalten musste und dran schuld sein sollte, dass alle trockene Ente essen müssen, war einfach eine Frechheit.
    Lisa: Gemüse kalt. Franklin ist zu viel Koriander am Spargel

    NS: der Gruß aus Frankreich entpuppt sich als Käseplatte und zwar extrem kräftige, stark riechende Käsesorten (an sich ja nichts schlechtes). Lisa ist begeistert (weil sie ja sowieso Süßes nicht so mag). Franklin und Torsten finden die Kombination mit dem süßen Orangentörtchen und dem Käse nicht gelungen, da der intensive Käsegeruch wohl ziemlich ins Süße rüberzieht, das dann auch nach Käse schmeckt.

    27 Punkte, letzter Platz - für die fiesen Schummeleien und das Gemecker am Essen der anderen Gastgeber mehr als gerechtfertigt.

    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1202
    Probezeit bestanden Avatar von queeny
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Super geschrieben!!!

    Konnte Nelly von Anfang an nicht leiden.

    LG Nina

  3. #1203
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Huhu Sylvia!

    Danke für Deinen Bericht! Ich war 2 Tage nicht da und habe es auch am Freitag nicht sehen können! Daher vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht!!

    Die blöde Nelly konnte ich eh überhaupt nicht leiden. Mäkelte ständig am Essen herum und machte dann noch den letzten Platz - aber Recht geschieht es ihr......

    Ich bin ja mal auf diese Woche gespannt!!

    LG
    surfmaus

  4. #1204
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Huhu,

    die Speisenfolge überlass ich mal unseren Profis Surfmaus oder Sylvia... :-)

    Na da haben sie aber mal nen Typen ausgegraben...: Klaus, gefühlte 89 Jahre, und ein Klugsche*sser wie er im Buche steht. Der hatte ja mal zu allem nen oberschlauen Spruch!!

    Als die Gastgeberin zum Fisch Riesling serviert, und sagt, dass ihrer Meinung nach zum Fisch kein Rotwein passt, meint er super bockig "Beim Fisch hat uns die Dame bevormundet, aber ich werde ihr noch zeigen, dass man euch einen Cote du Rhone oder einen blabla zum Fisch trinken kann!!!!!"

    Im Garten vorher noch ne altkluge Lektion über so nen Rosenbusch, aber der Hammer war dann seine Bewertung: 5 Punkte mit den Worten:
    "das Essen war insgesamt stark aufgesetzt und es fehlte die Echtheit dem Nahrungsmittel gegenüber der wir Köche verpflichtet sind!"

    Hä?!?!?!?

    Leute gibts....

  5. #1205
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Hihi der Bericht über Nelly ist ja megaklasse!!! Ich konnte sie auch nicht wirklich leiden.

    Diese Woche ist eine komische Truppe oder? Ich konnte gestern nur den Anfang sehen, war der Meckeropi der Jäger, der bei sich die Geweihe hängen hat?

    LG
    Daniela

  6. #1206
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    *zustimm*

    Dieser Herr hat doch echt nur zu meckern. Wieder einmal einer der die Weissheit in Person ist. Die Aktion mit dem Wasser war ja mal mehr als daneben! Dieser Klaus ist so ein bisschen wie Ekel Alfred
    Was aber auch diese Woche auffällt das die Runde insgesamt ein wenig älter ist von 40 bis 69!

    Lg Nicole

  7. #1207
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Hallo,

    ich fand die beiden Damen und auch den aelteren Herren sehr unsympathisch.
    Das Essen fand ich langweilig und dieses kalte Feigensuppe haette ich glaube ich nicht gemocht vorallem nicht wenn es wie Marmelade war.

    Liebe Gruesse

    Volkfrau

  8. #1208
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Hallo,

    das genaue Menü gestern kann ich leider auch nicht wiedergeben, da ich nur nebenbei geschaut habe, ABER: der ältere Herr ist wirklich der Knaller. Und das Witzige daran: genauso wie diese Nelly letzte Woche war er derjenige, der in der Vorschau betont hat, dass er hofft, dass keine Meckerfritzen dabei sind. Immer diejenigen, die es dann selbst sind.

    Das Essen fand ich auch eher lieblos gekocht (in dem Punkt hatte er zumindest Recht, seine 5 Punkte waren aber trotzdem ein Witz) und die Runde bis auf den einen jüngeren Teilnehmer, der auch hoch gepunktet hat, finde ich sehr unsympathisch. Ich glaube nicht, dass ich diese Woche öfters schauen werde.
    lg
    Karin

  9. #1209
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Nein, das geht gar nicht!
    Was ist denn das für ein neuer Sprecher? Die Stimme kenne ich doch von Wolkenlos oder Voxtours - irgendeine Reisesendung von vox jedenfalls. Ich hoffe, dass der bisherige Sprecher nur Urlaub hat, denn den neuen finde ich leider gar nicht witzig.

    @ Rasseengel: ja, die Aktion mit den Wasserkaraffen war herrlich. Die packt die Dinger auf den Tisch und Opa nimmt sie gleich wieder runter.

    Zur Gastgeberin: als ich sie das erste Mal gesehen habe, dachte ich eigentlich: oje, das gibt wieder Tussialarm.
    Erstaunlicherweise stellte sie sich dann aber in ihrer Küche gar nicht mal schlecht an, hatte ordentliche Geräte und Werkzeuge und wußte, was sie tat.

    Menü klang gut - aber kam dann wohl insgesamt doch nicht so toll an.
    Die Tischdeko fand ich sehr schön.

    LG
    Sylvia

  10. #1210
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    @Sylvia:

    Tussialarm trifft es mal richtig auf den Punkt.
    Sie hat zwar super souverän gekocht und auch alles soweit gemeistert.

    Aber menschlich fehlte mir da doch einiges. Sie kam super unsympathisch rüber. Alleine mache Blicke zu den Gästen, wenn die Töten könnten, wäre die Runde gestern schon gelaufen gewesen.


    Und habe nur ich die Spitzen der Gäste gehört oder habt ihr die auch mitbekommen.
    Jeder hat irgendwie einen "kleinen" Kommentar am Tisch abgelassen.

    Die Teller sahen einfach nur Klasse aus, aber dann doch wieder irgendwie eine Nummer zu groß.


    Achja, die Punktevergabe wird doch sehr spannend werden diese Woche. Wenn die Gastgeberin gestern nicht schon die höchste Punktzahl bekommen hat.... Würde mich nicht wundern. 5 und 6 Punkte fand ich doch ganz schön wenig.

    Lg Dany

Ähnliche Themen

  1. Der perfekte Braten?
    Von Gabriella im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 30
  2. das perfekte Paar und der Weihnachtsmann
    Von indra im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige