Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 119 von 139 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 123 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1387

Thema: ⫸ Das perfekte Dinner

15.12.2017
  1. #1181
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Ìch habs mir gestern angeschaut:

    Die Runde ist so vom ersten Eindruck ganz nett. Wobei ich die Art von der gestrigen Gastgeberin (Lisa?) nicht mag.

    Das Essen hat ganz gut ausgeschaut; den Aal von der Vorspeise (Aal-Tarte mit Fenchelsalat) hätte ich aber glaub ich nicht gegessen.
    Die Hauptspeise war ein Tartarsteak mit Kartoffeln und Spargel. Die Sauce hollaindaise ist ihr geronnen, so dass sie eine Päckchensoße genommen hat. Das hat ihr dann auch Punktabzug gebracht. Ich weiß jetzt nicht, wieviel Zeit sie noch hatte, aber ich hätte die Sauce wahrscheinlich nochmal gemacht. Das Essen aber hatte geschmeckt, außer dass der Spargel teilw. etwas holzig war und das Fleisch nicht mehr heiß.
    Die Nachspeise war irgendein Parfait. Das wär mir zu heftig gewesen.

    Insgesamt hat sie 30 Punkte bekommen.

    Heute sehe ich es nicht, warte also auf euren Bericht.

    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1182
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Huhu Tanja!

    Danke für Deinen Bericht. Dem kann ich nichts hinzufügen!

    Ich versuche es heute zu schauen und es Dir dann berichten!!

    LG
    surfmaus

  3. #1183
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Puh... der Jungspund hat ja suuuper lecker gekocht.

    Leider habe ich die Vorspeise nicht mitbekommen. Dafür aber den Hummer zum Hauptgang. Und dieses Riccottatörtchen wird mit Sicherheit demnächst mal in meiner Küche gezaubert.

    Verdient Führender mit 36 Punkten!!!
    2x10, 1x9 und 1x7 (völlig unberechtigt) Punkte gab es.

    Aber wieso man aus allem irgendwas negatives ziehen kann um irgendwelche Punkte abzuziehen ist mir tatsächlich ein Rätsel.

    Lg dany

  4. #1184
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Ich habe nur zwischendurch mal 15 Minuten geschaut und nur die zwei einsamen Spargelstangen beim Hauptgericht gesehen, dafür hätte es von mir auch Abzug gegeben. Ein Hauptgericht ohne (oder fast ohne) Gemüse mag ich gar nicht.

    Sylvia

  5. #1185
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Ich fand den am Montag nervig und gestern suuuperwitzig, ich hätte mich die ganze Zeit über ihn beömmeln können. Nur als er gesungen hat hab ich kurzzeitig weggeschaltet
    Er hat sicherlich lecker gekocht - das Gemüse fand ich jetzt auch sehr spärlich, 4 Stangen hättens schon sein dürfen.
    Aber die Punktevergabe ist völlig ok, ich hätte ihm 9 oder 10 gegeben.

  6. #1186
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Franklin, 24 Jahre, Zahntechniker möchte folgendes Menü präsentieren:


    VS: Handgemachte Cavatelli mit Piperade und Büffelmozzarella
    HS: "Petite pagaille", Hummer mit Sherry und Zitrone

    NS: Ricottatörtchen mit frischen Früchten


    Deko: weiße Tischdecke, weiße Stoffservietten, Blumengesteck, keine Kerzen. Die Freundin hat geholfen und dabei die TD gebügelt. Aber das war so schlicht und er hätte keine Hilfe ge-braucht.

    Empfang: sehr freundlich. Er servierte Champagner mit Musikeinlage. // Steffi = der Gesang war Gänsehaut-Feeling. // Torsten = die Musik hat total gepasst, super. // Nelly = das war süß.

    Vorspeise: auf angewärmten Tellern nett angerichtet. Dazu Weißwein. // Steffi = super lecker, alles frisch, einfach genial. // Lisa = die Nudeln waren etwas hart, aber die Soße war ein Ham-mer. // Nelly = die Nudeln waren etwas hart. // Torsten = die Nudeln super lecker und ne tolle Soße. // Wie können die Nudeln hart gewesen sein. Sie haben 4 Min gekocht und in der Soße sind sie auch noch nachgezogen.

    Hauptgang: angewärmte Teller. Schön angerichtet, aber etwas übersichtlich. Er hatte eine Hummersoße gemacht, nur die war zu sehr einreduziert. Dazu Rotwein. // Nelly = Hummer ist ja sehr trocken und da fehlte mir doch ne Soße. Das eine Stängchen Spargel war etwas wenig. // Steffi = ich habe noch nie Hummer gegessen, das war genial. Die eine Stange Spargel war ge-nau richtig. // Lisa = ich war begeistert. Hut ab für einen 24 jährigen. Es hätten 2-3 Spargel mehr sein können. // Torsten = die Kartoffeln waren schön angerichtet und haben gut geschmeckt.

    Dessert: 1 Stück Torte auf Erdbeermus. Er nimmt immer deutsche Erdbeeren, weil sie die Bes-ten sind. Dazu Rotwein. // Torsten = unglaublich lecker. // Steffi = super lecker. Man konnte schmecken, dass die Erdbeeren frisch waren. // Lisa = ich mag ja nicht so süß, das war schon OK. // Wie es aussah, war der Tortenboden selber gemacht, aber wann und von wem?


    Gäste: lockere Stimmung und Unterhaltungen, was vielleicht auch an der Musik lag. Zwischen-durch spielte Torsten auch am Harmonium. Er spielt aber nicht gerne vor anderen. // Lisa = die Stampfkartoffeln waren lauwarm. Ich hätte es nicht besser machen können (das Lauwarme?). // Steffi = genial bereits der Empfang. Das war das pD. // Tosten = fantastischer GG, tolle Weine, tolle Musik. // Nelly = netter, süßer GG. Die Kartoffeln waren kalt (Ihre Wertung kann ich nicht nachvollziehen – Meckertante).

    Fazit: netter, sympathischer und guter GG und toller Koch. Sicherlich hat sein Vater ein Restau-rant und er ist damit aufgewachsen. Das Olivenöl hatte er von seinem Vater und hilft auch bei der Olivenernte. Es war eine Freude ihm bei der Herstellung der Nudeln zu zusehen. Dies war ein aufwändiges Menü und nicht nur für sein Alter Top. Angerichtet war es wie im Restaurant und beim Servieren faßte er alle Teller mit einem Tuch an. Seine Erklärungen waren immer kurz und präzise. Beim Hummer fehlte die Soße, der Spargel war etwas wenig und der Tortenboden ist irgendwann entstanden.

  7. #1187
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Huhu,

    Hut ab wie er gekocht hat, der ist schliesslich erst 24!
    Aber die Spargelstangen sollten doch nur Deko sein, und keine Beilage... Also ich fands ok!

    Die Vorspeise waren kleine, kurze Nudeln (mit ner Tomaten-Paprika Sauce), die er alle einzeln über ne Sushimatte gerollt hat, damit sie ein Muster bekommen!!!

    Ich fand den Typ voll lustig und auch sehr sympathisch. Ich find die anderen aber auch nett, und die 7 Punkte von der einen fand ich auch unverschämt!! Pah!!

    LG,

    Juule

  8. #1188
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Surfmaus, hast Du mitgeschrieben ?
    Danke für den ausführlichen Bericht.

  9. #1189
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Surfmaus, hast Du mitgeschrieben ?
    Danke für den ausführlichen Bericht.

    ich weiß es, ich weiß es...

    Daniela du hast doch nicht wirklich.........?

  10. #1190
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das perfekte Dinner

    Schade, dass ich Franklin nicht gesehen habe.
    Hat es jemand gestern angeschaut?

    Heute sehe ich es wahrscheinlich auch nicht und morgen auch nicht. Aber nächste Woche schaue ich wieder öfter, außer das Wetter wird schön.

    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Der perfekte Braten?
    Von Gabriella im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 30
  2. das perfekte Paar und der Weihnachtsmann
    Von indra im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige