Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: ⫸ Das Parfum

14.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo, wir waren vor einigen wochen im film und ich muss sagen, ich bin begeistert. ich finde nicht, dass die morde die eigentliche geschichte sind (naja, jedenfalls nicht im buch), denn die eigentliche geschichte grenouille's ist ja, wie er zum anfang, also dem fischmarkt zurückkehrt. und da sind die gerberei, der parfumeur usw. schon wichtig.

    der hauptdarsteller war fast ein wenig zu hübsch, aber es ging grade noch *g*

    es ist unglaublich schwierig, szenen wie etwa die in der höhle im film umzusetzen. die hatte ich vom buch her länger und intensiver im gedächtnis. da hätte vielleicht eine erzählerstimme geholfen.

    grundsätzlich kann ich sagen: sehenswerter film, zumindest wenn man das buch gelesen hat.

    lg, karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Das ist ja sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich Ihr alle den Film und das Buch findet!

    Ich war letzte Woche im Film. Mir ging es ein bißchen wie damals beim Lesen des Buches (lange her, vielleicht 1991): ich fand die Grundidee super, die Figur Grenouille sehr plastisch, war sehr begeistert - bis zum Schluss, den fand ich schon damals schlecht. Das fiel mir jetzt beim Film wieder alles ein: irgendwie habe ich das Gefühl, Süskind ist am Ende einfach nichts mehr eingefallen, was er da mit seinem Grenouille machen könnte. Und im Film fand ich das Ende besonders langatmig und überflüssig.

    Sonst schöne Bilder, nicht immer so hundertprozentig gut historisch recherchiert, das finde ich aber egal, wenns die Sache eindrucksvoller macht. Allerdings ist mir vieles zu dick geraten: am Anfang ekelt man sich ein Weilche, wenn der Gestank des Marktes und der Stadt dargestellt wird, nach kurzer Zeit hat mans dann aber auch verstanden, und dann wirds mir zu lang und zu viel.

    Was mir gut gefallen hat: die Schauspieler waren gut ausgesucht, nicht nur der Hauptdarsteller! Und die Idee, die Brücke in Paris, in der Dustin Hofmann seine Werkstatt hat, wie eine überdimensionale Ponte Vecchio in Szene zu setzen. Wunderschöne Kulisse.

    Also mein Fazit insgesamt: Kann man machen, muss man aber nicht.

    Liebe Grüße
    Anja

  3. #33
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    siehst du, anja, und mir hat das ende damals beim lesen am besten gefallen :-) für mich war dieses ende einfach die logische konsequenz ...

    lg, karin

  4. #34
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    ...und wie gut, dass nicht alle dasselbe mögen. Das Leben wäre so langweilig!

    (Nicht zum Thema: Deinen Ticker finde ich übrigens toll. Sei stolz auf Dich!)

  5. #35
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    danke, anja.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Welches Parfum nutzt ihr?
    Von kleine_elfe im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 286
  2. Parfum übers Internet kaufen?
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 11
  3. welches parfüm am großen tag!
    Von rasseengel im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 37
  4. Welches Parfum verwendet ihr?
    Von Bettina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige