Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ contergan - nur eine tablette

18.12.2017
  1. #11
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: contergan - nur eine tablette

    Ich hab den Film nicht gesehen, die Diskussion im Anschluß hab ich laufen gehabt, ich bin sehr betroffen, was da damals passiert ist und was dieses Medikament für Auswirkungen hat.

    @Dani: Die Wiederholung kommt heute morgen um 10:30 auf ARD

    LG
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: contergan - nur eine tablette

    *räusper* ich hab mal den tippfehler im titel beseitigt...

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: contergan - nur eine tablette

    Ja, danilein in ein 30 Minuten wird der erste Teil auf ARD wiederholt, aber ich befürchte, das wird dir nichts nützen .

    Wir haben es auch gesehen, und es hat uns sehr betroffen gemacht. Als das arme hilflose Wesen da im Krankenhaus so unmenschlich behandelt wurde, sind mir gleich die Tränen gelaufen... Es ist einfach nur schrecklich, welch drastische Konsequenzen dieses "harmlose" Mittel doch hatte, und als Mutter macht man sich wahrscheinlich lebenslang Vorwürfe. Für die Betroffenen ist es natürlich auch sicherlich (zumindest zum größeren Teil) eine sehr harte Kindheit gewesen, das wurde ja auch an den Reaktionen gezeigt. Und Kinder können so gemein sein, mein Mann hat gestern auch zugegeben, dass sie in der Grundschule andere (nicht Contergan-geschädigte) Kinder zum Teil als "Conti" bezeichnet haben, ohne überhaupt zu wissen, was damit gemeint ist. Ich denke, entweder geht man aus diesem Druck als sehr starke Persönlichkeit hervor (einige davon wurden ja in der letzten Zeit auch in Dokus gezeigt, heut nach dem 2. Teil läuft auch eine Doku) oder man zerbricht daran.

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #14
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: contergan - nur eine tablette

    Mir fällt gerade ein, das es zu meiner Grundschulzeit auch Witze gab und zwar mit einem Contergan-Willi - damals, als Kinder wußten wir nicht was das bedeutet, es ist schon wirklich geschmacklos, das darüber Witze gemacht werden, aber wie Danie schon geschrieben hat, Kinder können wirklich sehr gemein sein.

    LG
    Christine

  5. #15
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: contergan - nur eine tablette

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Ja, danilein in ein 30 Minuten wird der erste Teil auf ARD wiederholt, aber ich befürchte, das wird dir nichts nützen .

    Danke für die Info.

    Wie ärgerlich. Leider nützt mir die Wiederholung in 30 Minuten wirklich nichts.

    Wäre mein Chef noch im Urlaub, hätte ich ja bei ihm im Büro gucken können (er hat im Büro einen Fernseher stehen), aber er ist seit Montag wieder da

  6. #16
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: contergan - nur eine tablette

    mir ging es wie danie
    eine furchtbare sache.

    ich habe gerade auf der seite vom wdr gestöbert. dort gibt es noch umfangreiches material zum lesen und ansehen.

    lg conny

  7. #17
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: contergan - nur eine tablette

    @Danie: Du bist ein Schatz
    Ich gehe gleich mal aufnehmen und den 2. Teil dazu, weil ich heute wieder Spätschicht habe.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: contergan - nur eine tablette

    Ich habe den Film gestern auch gesehen.
    Fruchtbar, was eine Tablette angerichtet hat

    Bin auf den zweiten Teil heute Abend gespannt.

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: contergan - nur eine tablette

    ich sehe es gerade ... es ist schrecklich ...

    und das kleine mädchen ist so ein hübsches baby!

    sabine

  10. #20
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: contergan - nur eine tablette

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    @Danie: Du bist ein Schatz
    Ich gehe gleich mal aufnehmen und den 2. Teil dazu, weil ich heute wieder Spätschicht habe.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Ob Du mir Deine Aufnahmen mal ausleihen könntest!?

    Wirklich furchtbar was da damals passiert ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr nur auf eine bestimmte Art?
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 138
  2. Nur eine Mutter weiß so etwas...
    Von Delphine im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  3. Verheiratet - nur noch EINE Haftpflicht? Update
    Von Isabel im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 17
  4. Hier eine Adresse gefunden nur für Brautkleidkauf
    Von Mandy Carolina im Forum Brautstyling
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige