Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: ⫸ Auswandern - Reportagen

12.12.2017
  1. #61
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    @ Eli: stimmt! Sehr lustig. Würde mich ja mal interessieren, wie es bei denen weitergeht, wie die geborenen Gastronomen haben die ja nicht gewirkt. Auswandern und eine Woche später ein Lokal eröffnen? Am Tag der Eröffnung erst putzen anfangen?
    lg
    Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Hat das gestern jemand auf Kabel 1 gesehen?

    Der Deutsche der dort oben eine Baufirma hat und meinte er arbeitet nicht gern mit Norwegern zusammen, weil die zu viel verlangen würden und eh nicht arbeiten könnten. Häh?!?

    Den beiden die da hoch sind, weil ihr Freund einen Job in der Baufirma gekommen hat gebe ich 6 Monate, dann sind die wieder hier in Deutschland

  3. #63
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Ja, eli, wir habe es nebenbei gesehen.

    Aber das war mal wieder sooo typisch.

    Keine Kohle und keine Sprachkenntnisse. Wie soll das funktionieren? Ersteres ok, er hat ja gleich einen Job, aber warum beginnt man nicht schon direkt sich mit der Sprache zu befassen, wenn die Pläne konkret werden?


    Ganz toll fand ich auch, die Sache mit dem Bier..... Ohne Worte.
    Als ob man nicht im vorhinein klären kann, ob das Mädchen mit einem Automatikauto zurecht kommt.

    Lg Dany

  4. #64
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Überraschung war doch auch, dass sie keine Aufenthaltsgenehmigung bekommt, weil die beiden nicht verheiratet sind und einen Nachweis bringen müssen, dass beide schon 2 Jahre zusammengelebt haben.

    Was mir auch neu ist, dass wenn man auswandert einem vorübergehend noch deutsches ALG zu steht ?)

  5. #65
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Innerhalb der EU ist das möglich.


    Da gab es mal ein Ehepaar das auch nach Norge ausgewandert ist.
    Die waren total assig. Die haben auch ALG bekommen.
    Deren Auswanderung ist damals gescheitert, weil er seinen Job nicht angetreten hat und alles sowieso nicht so war wie erwartet.
    ich glaube die waren hier auch schon Thema.

  6. #66
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    Genau solche Genies meine ich.

    Neulich war mal so eine Familie, die ist mit Kindern und Enkelkindern nach Norwegen ausgewandert. Kein Wort norwegisch! OK, die hatten mächtig Pech mit dem gemieteten Haus, aber deswegen nicht zum Job erscheinen? Der Vater hätte einen haben können, aber seine Frau udn die Kinder konnten ohne ihn kein neues Haus suchen. Kein anderer von denen suchte sich einen Job. Nach 4Wochen haben die abgebrochen und soooo dermaßen auf die Norweger geschimpft. Nur die waren Schuld an allem.

    Und die erzählten noch, dass sie nie verstanden haben, wie man so unvorbereitet auswandern kann.

    LG Nicki
    Die hier meinte ich

  7. #67
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Die Folge hatte ich damals auch gesehen.

    Finde ich ne Sauerei, die stehen doch dem deutschen Arbeitsmarkt gar nicht zur Verfügung, warum sollten die dann Geld bekommen?

  8. #68
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Die gestern hat aber gesagt, dass das ALG hier umgerechnet wird und sie von Deutschland nichts mehr bezieht.

    Habe das so verstanden, dass sie das ALG dann aus dem jeweiligen Land beziehen. Nach deren Gesetzeslage.. ?)

  9. #69
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Aber dafür bräuchte sie doch eine Aufenthaltsgenehmigung ?) Ich kann doch nicht als Touri - was sie ja nach norwegischen Gesetzen noch ist - in ein Land reisen und von denen Arbeitslosengeld verlangen, selbst wenn "nur" der deutsche Wert umgerechnet wird.

    Das ist mir unverständlich.

  10. #70
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Das geht mir jetzt zu tief in die Details. Da weiß ich nicht weiter.


    Wir würden es auch gerne wagen, bzw. kommen immer wieder ins träumen.

    Hätten auch die Voraussetzungen dafür: Keine Sprachkenntnisse und kein Geld. Ausserdem haben wir erst einmal Urlaub in Norge gemacht.
    Also, was hält uns noch hier?
    *ironieaus*

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Wuermelchen1976 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige