Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: ⫸ Auswandern - Reportagen

18.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Wenn ich mir angucke wie Harald sich schon auf seine 6 Monate Frankreich vorbereitet hat. Der konnte die Sprache, wußte wo er arbeiten würde, wo er wohnt und hatte genug Geld dabei um im Notfall auch ein paar Monate ohne Job über die Runden zu kommen. Da kann ich echt nicht verstehen wie manche Leute sich einbilden 1 Woche Vorbereitung reicht wenn man vorhat endgültig und für immer Auszuwandern.
    Die in Paraguay fand ich auch ganz besonders schlimm.

    Ich denke wenn wir auswandern wollen würden würde es bei uns auch Skandinavien werden. Aber dann wäre für mich klar, dass wir vorher genügend Sprachkenntnisse haben um uns verständigen zu können (nicht nur die 5 Sätze die man aus dem Urlaub kann) und das mindestens einer nen Job hat. Und ich würde wohl auch nicht gleich in der ersten Wochen ein Haus kaufen sondern erstmal was mieten und dann alles wohl überlegt angehen. Und bevor ich hier alle Zelte abbreche würde ich wohl erstmal für ein paar Monate hingehen und gucken ob ich da überhaupt klarkomme. Naja, aber bislang ist das bei uns kein Thema


    Liebe Grüße
    <><socke<><


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Ich liege diese Sendungen auch. Bei manchen Leuten kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Wie kann man mit € 3000 in der Tasche ohne die Sprache zu können, ohne einen Job und eine Wohnung zu haben in ein fremdes Land gehen, mit kleinen Kindern? Ich hätte die Nerven nicht...
    lg
    Karin

  3. #33
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr auswandern MÜSSTET, welches Land würde Euch reizen???
    Mein Männe würde gerne, wenn er auswandern würde, nach Hong Kong, z.B. wenn er von seiner Firma dort ein Projekt angeboten bekommen würde.
    Ich wäre für Kuala Lumpur zu begeistern, aber kann es mir momentan nicht wirklich vorstellen auszuwandern.

    Lg
    Christine

  4. #34
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Schokoladenkuchen,
    mein Mann würde am liebsten nach Texas auswandern - allein schon wegen seines Schießhobbies.
    Dann aber ohne mich..

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    mein mann würde gerne nach neuseeland auswandern. wenn da das problem mit meinen eltern nicht wäre, an denen ich sehr hänge, und neuseeland nicht grad um die ecke ist, glaub ich wird mein mann erstmal auf diesen traum verzichten müssen...

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Afrika....da schon mal dort gelebt wäre das machbar und Familie ist auch ein Teil da, aber die soziale Sicherheit fehlt und das ist nicht zu unterschätzen.

    LG ANKE

  7. #37
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    ja, ohne meine Eltern, ohne meine Oma würde ich auch nirgens hinwollen.
    Meine beste Freundin würde mir auch schrecklich fehlen.

  8. #38
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Wenn überhaupt, dann ginge ich zurück in die USA - ich arbeite dran.

    Meinem Mann wäre der Teil USA egal, er war schon häufig für Wochen drüben, spricht die Sprache sehr gut.
    Meine Kinder sind mehr als angetan von der Idee, solange sie auf eine Schule gehen in der man Englisch spricht, ist ihnen ansich auch egal welches Land.

    Ich selbst möchte zurück.

    Sprachlich muß ich nur auffrischen

    lg

  9. #39
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Jetzt mal ohne euch die Illusionen nehmen zu wollen : die Reimanns waren der englischen Sprache auch kaum mächtig, als sie in die USA gingen. Grundsätzlich muss ich ohnehin sagen, dass ein Großteil aller Auswanderer die Landessprache nicht versteht. Ich ging auch mal nach Spanien und sprach kaum spanisch ... so what ? Man lernt ohnehin schnell wenn man gezwungen wird, zu sprechen.

    Ich denke, auswandern kann immer schief gehen - egal wielange man plant, wie gut man die Sprache spricht oder wieviel Kohle man im Rücken hat.

  10. #40
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern - Reportagen

    Wenn wir auswandern müssten, würde ich glatt zurück nach Österreich gehen

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Wuermelchen1976 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige