Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ astrid lindgren - 100jahre

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ astrid lindgren - 100jahre

    hallo ihr,

    war ja eben überrascht, das noch niemand dieser frau, die wohl die kindheit und fantasie von so mancher von uns bereichert hat, einen thread gewidmet hat.

    astrid lindgren wäre am 14.11.2007 100 jahre geworden.

    ich liebte und liebe noch immer ihre geschichten von kindern für kinder:
    michel aus lönneberger, pippi langstrumpf, die kinder aus bullerbü, ronja räubertochter, madita und viele andere

    http://www.astrid-lindgren.de/

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: astrid lindgren - 100jahre

    Ich liebe auch diese Geschichten, deswegen fang ich auch an die Lindgren Bücher als Edition zu sammeln, Justus ist dafür ein gutes Alibi, denn er will sie bestimmt später mal vorgelesen bekommen.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: astrid lindgren - 100jahre

    Ich bin auch ein Astrid Lindgren Fan - Die Frau hat buchstäblich Geschichte geschrieben!

    Hab als Kind schon immer gern Pippi u. Michel aus Lönneberger geguckt und tu es heute noch *lach*.

    Lg, Dani

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: astrid lindgren - 100jahre

    ich liebe auch astrid lindgren!!! so sehr, dass wir einen tag in schweden dafür "geopfert" haben, um in den park in vimmerby zu können! da wird man beim betreten automatisch zum kind.

    sabine

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: astrid lindgren - 100jahre

    was ist das denn für ein park sabine?

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: astrid lindgren - 100jahre

    das ist der astrid lindgren-park mit allen möglichen geschichten in lebensgröße dargestellt! das ist der hammer! es werden dann noch stücke aus den geschichten aufgeführt (karlson vom dach, pipi langstrumpf etc.)

    wirklich sehenswert!

    sabine

  7. #7
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: astrid lindgren - 100jahre

    wahnsinn! da will ich auch hin!

    wie schon gesagt, ich liebe die geschichten von frau lindgren!

    dann hast du doch bestimmt auch fotos, die du zum stammtisch mitbringen könntest *lieb guck*

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: astrid lindgren - 100jahre

    ja, die hab ich - ich leg sie raus und hoffe, ich vergess sie nicht - bin da ja etwas chaotisch.

    lg
    sabine

    PS wenn du magst, kannst mich gerne nochmals dran erinnern

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: astrid lindgren - 100jahre

    Ich bin auch ein Fan ihrer tollen Bücher, Geschichten und Figuren und habe auch schon einige Bücher über ihr Leben gelesen.

    Zu Weihnachten wünsche ich mir das Buch "Von Kletterbäumen, Sachensuchern und kitzligen Pferden - Astrid Lindgrens Kindheit".

    @ Sabine: Ich wäre auch mal gerne in dem Park. Vielleicht nächstes Jahr .

    Liebe Grüße,
    bloomy

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: astrid lindgren - 100jahre

    ... und hier ist noch ein absoluter Astrid-Lindgren-Fan!

    Ein toller Tipp - auch als Weihnachtsgeschenk - ist übrigens dieses Buch hier:



    ISBN/ASIN: 3789131512





    Nicht ganz billig, aber für Liebhaber von Autorin & Werk ist es ein echter Schatz.

    LG, blue.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rede von Astrid Lindgren (Gewalt gegen Kinder etc.)
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige