Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Zimmeraufteilung

11.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zimmeraufteilung

    Unser Schlafzimmer ist ähnlich klein, weil wir das größere als Kinderzimmer nutzen. (Grund war aber schon lange vorm Kind die Wasserader, die das Stellen eines Doppelbettes unmöglich gemacht hat).
    An der einen schmalen Wand steht ein zweitüriger Pax und eine Komode, an der anderen 5 Türen Pax. In der Mitte steht das Bett, mit dem Kopfende an der langen Wand, daneben beidseitig Nachtschränkchen. Platzmäßig passt es nahezu zentimetergenau zum Pax öffnen und auf der anderen Seite endet das Nachtschränkchen neben der Tür. Am Fußende kann man vorbei laufen, und an der Wand, genau vorm Bett, ist das Fenster. Wir finden unser Schlafzimmer schön und völlig ausreichend. Platz vermissen wir nicht. Ach, und das ungenutzte Hundekuschelhaus steht ja auch noch mit drin...

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zimmeraufteilung

    Danke erstmal für eure Antworten.

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube ohne Grundriß, in dem Türen, Fenster und Heizung sichtbar sind, kann man Dir da nicht groß helfen!
    Naja, Grundriß ist so ne Sache, ich weiß ja nicht ob ich das heir einstellen darf wenn ich es einscanne. Ich versuch aber nachher mal ein Bild von dem Zimmer zu machen.

    @ Sabsy: Naja, da wir die Wohnung gekauft haben wollen wir eigentlich die nächsten 8-10 Jahre vorerst mal nicht umziehen. Unsere kleine schläft schon seid längerem in ihrem Zimmer. Aber Fotos wären schön.

    @ Taina: Hab grad mal in Deinem Thread geschaut und das wäre ja so in der Art wie wir unser Schlafzimmer dann stellen müßten denke ich. Wie funktioniert das bei euch dann mit dem aufstehen? Steigt dann einer von euch vorne aus dem Bett?

    @ Andrea: Naja, wir haben zwar einen Spiegeltüren Schrank, aber ich muß gestehen das ich diesen Spiegel seid wir zusammengezogen sind nie wieder benutzt hab. Also darauf lege ich eigentlich keinen Wert.
    Für die Kinder ein Spiel und ein Schlafzimmer wollen wir nicht, wie hatten damals auch von vornherein jeder sein eigenes Zimmer und außerdem soll Samira ja eine richtiges Mädchenzimmer bekommen.

    @ Sabsi: Na wenn Ihr einen fünftürer und einen zweitürer Schrank zusätzlich zum Bett unterbringt dann ist es aber länger wie unser Zimmer. Gibts da evt. ein Foto damit es besser vorstellbar ist?

    @ Cheyni: Da Ihr ja aber baut habt ihr die Zimmer ja aber so gestaltet das man gut stellen kann nehm ich mal an. Samira soll ja irgendwann mal ein ein Spielbett (so ein Hochbett mit Rutsche) bekommen und das würde in das Zimmer nicht wirklich passen zumindest würde es wahrscheinlich leicht doof aussehen und emens Platz wegnehmen.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zimmeraufteilung

    nein da liegst du falsch, viel konnte man an den beiden kizi´s nicht ändern, es sei denn man hätte breiter gebaut. so ein bett mit rutsche passt auch bei uns dann nicht rein.

  4. #14
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zimmeraufteilung

    mal doch einfach das zimmer von dem plan ab, dann kannste das auch ohne probleme einscannen, weil is ja a) deine wohnung und b) hast du es ja dann auch gezeichnet.

  5. #15
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zimmeraufteilung

    würde es denn passen, wenn ihr das Bett längs an die wand stellt? Dann wäre es ja nicht sooo schlimm.

  6. #16
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zimmeraufteilung

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube ohne Grundriß, in dem Türen, Fenster und Heizung sichtbar sind, kann man Dir da nicht groß helfen!
    Du hast ja von einem Grundriß geschrieben, ich hab grad gesehen das ich in meinem Wohnungsthread wo wir nach unserer ETW gesucht haben einen Grudriß der Wohnung eingestellt und das Zimmer Kind 2 mit 10,50 qm direkt am Balkon ist das Zimmer um das es heir in deiesm Thread geht.

    http://www.couchwives.de/bauen-wohne...eigenheim.html

  7. #17
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zimmeraufteilung

    Zitat Zitat von milkamaus83 Beitrag anzeigen
    würde es denn passen, wenn ihr das Bett längs an die wand stellt? Dann wäre es ja nicht sooo schlimm.
    Längs stellen wäre eine möglichkeit und dann evt. der Schrank ans Fußende des Bettes. Müßte man mal ausmessen wenn das Zimmer soweit aufgeräumt ist.

    @ all: Was ich noch schreiben wollte, es geht eigentlich auch nicht nur um die Größe des Zimmers alleine, ich finde halt auch das der Balkon zu dem das Zimmer rausgeht (nur Fenster zum Balkon hin) sehr viel Licht wegnimmt und für ein Kinderzimmer sollte ein Zimmer vielleicht schon schön hell sein.

  8. #18
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zimmeraufteilung

    Bei uns ist mittlerweile die Entscheidung gefallen das unser Schlafzimmer dort bleibt wo es ist, und gestern haben wir im Gammerdinger unser neues Schlafzimmer bestellt in Kernbuchefarben mit Elfenbeinfront. Nun haben wir etwa 9 Wochen Zeit unser Schlafzimmer zu renovieren.
    Weiß zufällig jemand wo man online schöne Tapeten bekommt? Evt. irgendwas mit Streifen.

    Wenn sich das 2. Kind dann ankündigt dann müssen wir mal schauen wie wir dann das Kinderzimmer von Samira einrichten werden, denn irgendwann muß ja auch mal ein Schreibtisch mit rein.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zimmeraufteilung

    Ihr könnt doch erstmal für die beiden KInder ein Schlafzimmer ins kleine Zimmer und ein Spielzimmer ins große Zimmer packen. Bis die Schreibtischfrage aktuell wird, dauert es ja noch sehr lang, dann könnt Ihr Euch immer noch Gedanken machen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige