Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: ⫸ Würdet ihr was anders machen?

12.12.2017
  1. #51
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Tara, kein Problem! Wir haben auch viel viel nachgedacht...

    So wie die Küche(nmöbel) eingezeichnet ist, ist nur der Vorschlag von dem Architekten. So möchte ich es auf keinen Fall haben. Und bei knapp 20m² sollte man auf jeden Fall noch was machen können um mehr Stauraum zu kriegen. Meine jetzige Küche ist nicht mal 11m² und es passt alles irgendwie rein, wenn es auch ziemlich eng ist, wenn wir zu viert dort drin sitzen... Momentan haben wir keine Garderobe, aber einen Vorratsschrank (dort wo eigentlich die Garderobe stehen sollte), wo die wichtigsten Dinge (Dosen, Vorräte eben...) stehen. Sonst steht alles im Keller... Daher bin ich gewohnt immer zu laufen, wenn ich was brauche und ich werde es mit Sicherheit als LUXUS empfinden, weil es "nur" über den Gang ist.

    Gefrierschrank, Bügelbrett, Staubsauger wird mit Sicherheit im HWR stehen... Anfangs wird unser Schlafzimmer oben bei den Kindern sein. Das untere Zimmer wird wohl als Arbeits-/Gästezimmer sein.

    Wir haben im Flur extra für Garderobenschränke (ich möchte gerne Spiegelschränke haben) über 2m Nische geplant, wo ein Einbauschrank reinkommt. Dort werden Jacken, Schuhe,... aufgehängt. Stark verschmutzte/nasse Kinderjacken und Schuhe wird in der Garage (hinten) ein Raum geschaffen. Die Garage ist extra mit fast 9 m geplant.

    Und wegen dem Gäste-WC... Wir hatten bisher noch nie das "Vergnügen" ein Gäste-WC zu besitzen. Daher gehen alle unsere Besucher immer in unser Bad. Es hat mich auch ehrlich gesagt noch nie gestört... Und wenn man etwas nicht kennt, kann man es nicht vermissen, denke ich... Es wird keine Badewanne haben, sondern nur eine Dusche... Vielleicht ist es eins der Dinge, die wir später bereuen werden... wer weiß?!

    Und wie du schon sagtest... das erste Haus für den Feind, das zweite für den Freund und das dritte für sich selber *lach* (meine Eltern bauen das zweite Haus... ob ein drittes noch kommt?! *uff*)

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Mmh, also ein Bad ohne Badewanne geht für mich gar nicht. Wir haben eine Miniminibad und mussten ganz schön kämpfen, bis wir die Wanne zufriedenstellend unter hatten... Baden Eure Jungs nicht gern? Nee, ein Winter ohne Badewanne ist nix für mich... aber das ist eben auch alles Geschmackssache...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #53
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Sabsi, unser Familienbad ist ja oben... Dort gibt es auch eine große Badewanne... Ohne Badewanne würde es nicht gehen...

  4. #54
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    @sonnenschnuckel

    Also alle unsere Geräte in der Küche gleichzeitig anschliessen - da hätte ich ja den ganzen Maschinenfuhrpark laufend auf der Anrichte stehen....nee. Und selbst wenn wir das wollten und 25 Steckdosen hätten - da würde regelmässig die Sicherung rausfliegen, wegen Überanspruchung. *lach* Allerdings wüsste ich auch nicht, was ich gleichzeitig an 25 Steckdosen in einem Zimmer anschliessen sollte. Soviele Geräte braucht man ja selten aufeinmal. Oder plant Ihr eine Produktionsküche ?

  5. #55
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    ich würde nie wieder behaupten, daß der einzugstermin fest steht....wir haben immer mit weihnachten gerechnet und das auch so erzählt

    naja, nun haben wir schon juli und wir wohnen immer noch nicht drin

    hoffen wir mal, daß es bis zum nächsten weihnachten dann klappt!

    lg,
    marigold

  6. #56
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Mein Bruder fängt ja jetzt das Bauen hier in Norwegen an. Bin auch schon ganz gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.

  7. #57
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    ich würde nie wieder behaupten, daß der einzugstermin fest steht....wir haben immer mit weihnachten gerechnet und das auch so erzählt

    naja, nun haben wir schon juli und wir wohnen immer noch nicht drin

    hoffen wir mal, daß es bis zum nächsten weihnachten dann klappt!

    lg,
    marigold
    Wenn ich mich richtig erinnere baut Ihr selbst, nicht wahr?!

  8. #58
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Hallo,

    wir haben vor 2 Wochen ein Haus gekauft und machen nun alles neu.

    Bei den Fliesen ( Laminat möchte ich nicht mehr)haben wir schon auf Qualität geachtet und darauf,dass sie eher zeitlos sind,denn ich möchte mich nicht in 5 Jahren daran satt gesehen haben.

    Die Bäder haben wir farblich auch neutral gehalten,damit man mal die Accesoires wechseln kann.

    An Toilette,Wanne,ect. haben wir nicht gespart ( Bauhaus-WC käme für uns nicht in Frage ).
    Wir haben jetzt viereckige Toiletten ( die WC- Brillen haben wir direkt nochmal auf Reserve gekauft,obwohl jahrelange Nachkaufgaragtie,aber sicher ist sicher).

    LG Karin

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Küche eine Steckdosensäule in der Arbeitsplatte versteckt. Bei Bedarf ausziehbar *protz*
    So was bekommen wir auch, und ich freu mich drauf *mitprotz*

    Nicki,s o ein Radio hab ich schon in der Bäderausstellung gesehen, waren aber mir oder besser gesagt meinen Mann, der einer der wenigen Männer ist die kein großes Intresse an Elektotechnik haben, zu teuer.
    Wo habt ihr die denn her? Darf ich fragen was ihr bezahlt habt?

    25 Steckdosen in der Küche?!
    Ok zähl ich mal
    Kühlschrank,
    Mikrowelle,
    Herd,
    Kochfeld,
    Spülmaschine,
    Kaffeemaschine
    Toaster
    Standmixer
    Küchenmaschine (hab ich aus Platzmangel aber noch keine)
    Handrührgerät/Messer/Zauberstab (die brauch ich ja nicht alle gleichzeitig)

    mehr Elektrogeräte hab ich nicht

    Geplant sind bei uns dann natürlich die für die Großgeräte, 3 im Rolladenschrank, 3 in der Insel, 3-4 an der Arbeitsplatte und 2 neben der Tür
    komm ich auf 16-17St.

    Was mir noch einfällt, haben wir auch vergessen mit dem Küchenbauer zu besprechen , wie löst ihr das mit der elek. Brotschneidemachine?

  10. #60
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Habt ihr an Leerrohre in den Wänden gedacht? So dass ggf. später immer noch Leitungen nach-verlegt werden können.

    Vielleicht auch in der Decke ein paar Stromanschlüsse mehr, falls man mal umstellen will und die Lampe dann wo anders hängen soll!

    LG Fee

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autofinanzierung. Wie würdet Ihr es machen??
    Von Melinchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  2. Haushaltskram über - Was würdet ihr machen?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige