Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: ⫸ Würdet ihr was anders machen?

13.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Ich habe in meiner Küche eine Steckdosensäule in der Arbeitsplatte versteckt. Bei Bedarf ausziehbar *protz*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Nicki das ist cool...hab ich auch schon mal gesehen!!

  3. #43
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Wollte Frank unbedingt haben. Sonst durfte ich Küche ganz alleine aussuchen. Aber das musste sein! *lach*

  4. #44
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?


  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    DAS nenn ich mal eine super Erfindung! So was will ich auch

  6. #46
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Ja genau, so was.

    Und das sind meine Schalter in der Küche: http://www.gira.de/produkte/abbildun...1015410693.jpg
    und mein Küchenradio: http://www.gira.de/produkte/abbildun...1100170753.jpg

    LG Nicki

  7. #47
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    wir sind noch nicht eingezogen, daher fehlt noch die "bereu-phase"

    aber es heißt nicht umsonst,
    das erste Haus baut man für seinen Feind,
    das zweite für einen Freund
    und das dritte für sich selbst...

    es wird IMMER irgendwas sein,
    allerdings macht euch deshalb nicht so verrückt!
    Schliesslich sind wir alle jahrelang in Wohnungen eingezogen die uns nicht "auf den Leib gebaut" waren und haben es dort auch Jahrelang gemütlich ausgehalten...
    wenn nun doch irgendwo eine Steckdose fehlt und man merkt es erst hinterher... dann habe ich beschlossen das nicht dramatisch zu finden!


    Der Grundriss ist wichtig:
    macht euch viele viele Gedanken, wie ihr lebt
    geh im Geiste eure einzelnen "Arbeitsgänge" oder auch Gewohnheiten durch.
    Welche Gewohnheiten sind lieb geworden, was hat euch in euerer Wohnung schon immer gestört...
    die Sachen schreibt euch wenn sie euch auffallen am besten gleich auf, so banal es klingt, im entscheidenden Moment fällt euch nur die Hälfte davon ein!
    Unser Block mit "Einfällen" hat uns sehr gute Diesnte geleistet.

    Sprecht und träumt über jedes Zimmer!
    und schreibt die Ideen auf...
    nur so findet ihr raus, was EUER Haus ist!

    Ich bin heute wenn ich durch den Rohbau gehe oft völlig begeistert von irgendwlehcen Detaillösungen, die ich schon längst wieder vergessen habe...
    Das ERgebnis von viel "aufschreiben und durchsprechen".


    und plant ein dickes dickes finanzielles Polster ein!
    Wir haben mM recht großzügig kalkuliert (bei jedem der uns ein Angebot fürs haus gemacht hat und Angaben zum Innenausbau gemacht hat, haben wir immer die höchsten Summen genommen und nochmal aufgerundet + eine Position sonstiges...
    und wir werden es brauchen, auch wenn ich das NIE gedacht hätte, sondern wir einfach sehr großzügig kalkulieren wollten mit dem Gefühl: es iss noch was übrig

    naja, zumindest war dann keine Nachfinanzierung nötig

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Mir wäre wichtig in jedem Zimmer eine Antennen- und eine Telefondose zu haben. Außerdem die Kabel für ein Netzwerk. Man weiß nie ob man nicht in 10 Jahren die Räume tauschen möchte und dann wäre es ärgerlich im neuen Kinderzimmer z. B. nicht mal nen Fernseh anschließen zu können ohne ein Kabel quer durchs Haus legen zu müssen.

    Steckdosen mit Kindersicherung würde ich Dir bei zwei kleinen Kindern auf jeden Fall auch empfehlen, die sind echt Gold wert. Wir haben übrigens in usnerer 100 qm Wohnung auch so um die 70 Steckdosen. Die meisten sind schaltbar, genau wie unsere Lichtschalter.

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Tara, der Grundriss steht schon fest... Ich hab mir auch zig mal Gedanken gemacht, was und wie ich das alles will... Dann saß ich lange mit meinem Mann zusammen und wir sind jede Ecke in Gedanken durchgegangen. Da wir eh´ noch nicht so viele Möbel haben (bzw. sind die schon SEHR abgenutzt) und ich meine Wünsche/Ideen habe, wie ich die Räume gestalten möchte, mussten wir uns nicht nach bestimmten Möbelstücken richten (manche machen es ja so...).
    http://couchwives.de/forum/freitag-d...et-t16939.html -> da siehst du unseren Grundriss...

    Diana, die Telefon-/Antennensteckdosen möchte ich auch in jedem Zimmer haben. In dem Wohnzimmer möchte ich sogar mehrere, da ich noch nicht 100% sicher bin, wie meine Möbel stehen werden.
    Und irgendwann soll unsere Familie mit Nr. 3 vollständig werden

  10. #50
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr was anders machen?

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    http://couchwives.de/forum/freitag-d...et-t16939.html -> da siehst du unseren Grundriss...

    zwei Dinge sind mir aufgefallen,
    dich ich fragen möchte - kann ja sein, daß ihr euch auch bewußt so entschieden habt, dann paßts ja, dann habt ihr euch darüber auch gedanken gemacht,
    oder...
    was beim bauen immer mal passieren kann, das man die einfachsten Dinge in dem Trubel vergißt...


    - ihr habt im EG kein Gästewc vorgesehen?
    bedeutet, jeder Gast marschiert auch in euer Bad indem eure persönlcihen Sachen stehen?
    ist etwas was mich selbst stören würde, von meinem Lebensempfinden her, muß aber nicht bei jedem so sein.


    Wenn die Küche so wie ist eingerichtet wird, dann fürchte ich hat sie wenig Stauraum,.
    grade mit einer großen Familie wirst du viele Schränke brauchen in denen alles mögliche, auch Lebensmittel untergebracht sind -
    für jede Dose, jedes Gemüse etc in den HWR zu laufen stelle ich mir auf Dauer ermüdend vor,
    auch wenns "nur" übern Gang ist.
    Grade bei der Küche hatte ich in der Planung am meisten "angst"
    weil ich immer fürchtete "es reicht nicht"
    (ich fürchte es immer noch.... und es wird auch so sein)
    obwohl ich alle möglichen auch hohen Schränke drin habe um nur möglichst viel unterbringen zu können...


    ich will dir damit nix "besserwissern"
    mir hatts halt sehr viel gebracht, als zB meine Schwägerin mir solche Fragen gestellt hat und wir noch weiter nachdachten...



    wo steht zB die Gefriertruhe?
    das Bügelbrett?
    der Staubsauger?
    wo hängen die Kinder im Winter die schmutzigen Sachen auf bzw stellen die schmutzigen Schuhe hin?

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autofinanzierung. Wie würdet Ihr es machen??
    Von Melinchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  2. Haushaltskram über - Was würdet ihr machen?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige