Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Wohnung gefunden? Ja, nein, vielleicht..

18.12.2017
  1. #1
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ Wohnung gefunden? Ja, nein, vielleicht..

    Hallöchen miteinander,

    wir sind ja derzeit auf Wohnungssuche. Haben schon ein paar Wohnungen angeguckt, aber irgendwas stimmte immer nicht.
    Heute Morgen erhielt ich nun auf der Arbeit den Anruf eines Maklers (oder so), der im Internet ne Wohnung angeboten hatte, an der ich interessiert war. Er bot mir nicht die, aber eine andere an und wir vereinbarten Termin für heute Nachmittag. Mein Mann war nicht dabei. So, das war die Vorgeschichte...

    Beim termin war dann überraschenderweise noch jemand anderes dabei Er zeigte uns eine 2,5 Zimmer Wohnung, die zwar nett, aber nicht ganz mein Ding war, weil alles schon zu alt war. Dann kam er zu mir und meinte, er habe noch eine, die er dem anderen nicht zeigen wolle.

    Ich ging in die andere Wohnung, die ein absoluter Traum war. Die Bude ist ein Traum, frisch saniert für 25000 EUR. Alles parkett, neues Bad, neue Küche mit Cerankohfeld, neue Fenster etc. SUperschön. Als die anderen weg waren, meinte er die hätten kleine Kinder und die möchte er nicht in der neu sanierten Wohnung. naja, die soll jedenfalls nur 20 EUR warm mehr kosten als die etwas gammelige Bude nebenan (Zimmeraufteilung und Größe identisch).

    Die sieht sooooooooo geil aus, ich bin schwer begeistert, aber irgendwie frag ich mich, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Was meint Ihr dazu? Würdet Ihr die nehmen, wenn Euch die gefällt oder wäre Euch die Art des Maklers zu seltsam. Ich fand ihn ja so echt nett, aber komisch war´s trotzdem


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden? Ja, nein, vielleicht..

    du hast recht, komisch ist es schon. vielleicht klingelst du mal bei den direkten nachbarn ob die was über die wohnung wissen. ansonsten mach doch nochmal mit deinem mann einen seperaten termin mit dem makler.

    drück euch die daumen das dort nix komisches bei raus kommt!!

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden? Ja, nein, vielleicht..

    Zitat Zitat von milkamaus83 Beitrag anzeigen
    Hallöchen miteinander,

    wir sind ja derzeit auf Wohnungssuche. Haben schon ein paar Wohnungen angeguckt, aber irgendwas stimmte immer nicht.
    Heute Morgen erhielt ich nun auf der Arbeit den Anruf eines Maklers (oder so), der im Internet ne Wohnung angeboten hatte, an der ich interessiert war. Er bot mir nicht die, aber eine andere an und wir vereinbarten Termin für heute Nachmittag. Mein Mann war nicht dabei. So, das war die Vorgeschichte...

    Beim termin war dann überraschenderweise noch jemand anderes dabei Er zeigte uns eine 2,5 Zimmer Wohnung, die zwar nett, aber nicht ganz mein Ding war, weil alles schon zu alt war. Dann kam er zu mir und meinte, er habe noch eine, die er dem anderen nicht zeigen wolle.

    Ich ging in die andere Wohnung, die ein absoluter Traum war. Die Bude ist ein Traum, frisch saniert für 25000 EUR. Alles parkett, neues Bad, neue Küche mit Cerankohfeld, neue Fenster etc. SUperschön. Als die anderen weg waren, meinte er die hätten kleine Kinder und die möchte er nicht in der neu sanierten Wohnung. naja, die soll jedenfalls nur 20 EUR warm mehr kosten als die etwas gammelige Bude nebenan (Zimmeraufteilung und Größe identisch).

    Die sieht sooooooooo geil aus, ich bin schwer begeistert, aber irgendwie frag ich mich, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Was meint Ihr dazu? Würdet Ihr die nehmen, wenn Euch die gefällt oder wäre Euch die Art des Maklers zu seltsam. Ich fand ihn ja so echt nett, aber komisch war´s trotzdem
    Wenn mir die Wohnung gefallen wuerde und ich noch keine Kinder haette, aber einen Kinderwunsch wuerde ich die Wohnung vielleicht nehmen, aber mich darauf gefasst machen, dass es dem Besitzer wahrscheinlich nicht passen koennte, falls ich schwanger werde...und mir dann bei einem eventuellen Auszug wahrscheinlich anhoeren muesste, dass mein Kind alles kaputt gemacht hat.

    Wenn ihr damit kein Problem habt, fragt einfach die Nachbarn, wie es in dem Haus so ist, wie es um die Wohnung steht.
    Die Aussage mit den Kindern reicht mir aber schon, um mir das gut zu ueberlegen, denn nicht nur Kinder machen in neu sanierten Wohnungen mal aus Versehen einen Kratzer an eine unguenstige Stelle. Missgeschicke passieren immer mal, aber hier haette ich die Befuerchtung, dass ich fuer normale Gebrauchsspuren irgendwann mal eine auf den Deckel bekomme. ;-)

  4. #4
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden? Ja, nein, vielleicht..

    Danke für Deinen Beitrag Claudi. Da hast Du recht. Ich werde das vorher auf alle Falle klären, inwiefern Gebrauchsspuren auftauchen dürfen. Wobei es da ja gewisse Rechtsurteile gibt.
    Können die einen denn rausschmeißen, wenn man ein Kind bekommt? Also wir planen zwar nichts, aber das kann ja bald mal anders sein... Kann der Vertrag einfach gekündigt werden?

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden? Ja, nein, vielleicht..

    Wegen Schwangerschaft darf er Dir nicht kündigen, aber wenn er Dich raushaben will, dann findet er einen Weg - und wenns Eigenbedarf ist. Ich finde das klingt ziemlich seltsam...

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden? Ja, nein, vielleicht..

    Also ich finde nicht, dass es seltsam klingt. Jeder Vermieter hat eben bestimmte Vorlieben, was seine Mieter angeht. Manche wollen keine Anwälte, weil sie Streit befürchten, andere auf jeden Fall einen Handwerker, damit der evtl. Schäden selbst beheben kann, der nächste nur Doppelverdiener, um sichere Mieteinnahmen zu haben und wieder andere Vermieter wollen vielleicht wegen des Hausfriedens o.ä. möglichst keine Kinder. Das ist eben der normale Lauf der Welt. Diese Wünsche werden sie dem Makler schon mitgeteilt haben - und der sollte ja die passenden Vorschläge machen. Wenn er also gegen die Kriterien "verstößt" , wird er sich die Arbeit vergeblich gemacht haben und zeigt daher gar nicht erst die Wohnung an Familien. Mehr würde ich dahinter nicht vermuten.

    Viele Grüße von Mappy

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden? Ja, nein, vielleicht..

    Milkamaus 83,

    ich würde die Wohnung nicht nehmen, einfach wei ich zwar den Wusch des Vermieters nachvollziehen kann , keine Kinder-- aber (Achtung MEINE Meinung) das finde ich nicht ok , mir vorzuschreiben defacto keine Kinder zu haben , damit ich dort bleiben kann.
    Somit wäre die Wohnung und sei sie noch so schön , gerade nichts für mich.

    Sandra

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden? Ja, nein, vielleicht..

    So seltsam finde ich das auch nicht. Wir waren vor zwei Jahren selbst auf Wohnungssuche und haben da so einiges gehört und auch gelesen. Im Großen und Ganzen war es so, dass man hier mit einem Kind vielleicht grade noch so ne Wohnung bekommen hätte, aber dabei sollte es dann auch bitte bleiben. Meist steht hier schon in den Wohnungsanzeigen, dass an älteres Ehepaar oder Alleinstehende vermietet werden möchte. Sagt alles, oder?

Ähnliche Themen

  1. Ben Becker leblos in seiner Wohnung gefunden
    Von Miwi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 28
  2. Wohnung gefunden- Aber wie herrichten?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Tier Nanny!! Vielleicht dabei!!
    Von magali79 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 8
  4. Ich hab vielleicht Rheuma
    Von sockenvertilger im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige