Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Wohnung gefunden- Aber wie herrichten?

18.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Wohnung gefunden- Aber wie herrichten?

    Huhu,

    ich brauche hier mal eure Hilfe, und ich weiss doch, dass ich mich auf euch verlassen kann!

    Wir haben eine Wohnung gefunden, von der wir bestimmen dürfen wie sie gestrichen wird bevor wie einziehen.

    Es ist eine klassische, schöne Altbauwohnung wie man sie sich so vorstellt: 3,5 m hohe Räume, grosse, weisse Fluegeltueren, Stuck an den Decken, Parkett.
    Ich glaub man könnte sich da beim Dekorieren und Einrichten zügeln und losslassen!

    Jetzt hab ich schon nach Bilder, Beispielen etc. gegoogelt, verschiedene Zeitschriften durchforstet, aber irgendwie nix gefunden.
    Hat jemand Tipps fuer Farben, wie man die Waende streichen könnte, sonstige Vorschläge, Tricks, etc?

    Vielleicht weiss jemand auch einen guten Link oder Buchtipp??

    LG,

    Juule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden- Aber wie herrichten?

    Hallo,
    wir haben auch eine Altbauwohnung mit sehr hohen Räumen. Wir hatten auch keine Ideen und haben daher ersteinmal alles weiß streichen lassen (außer das Schlafzimmer - das ist vanille). Jetzt gehen wir nach und nach die farbige Gestaltung an. So eine Wohnung und die hohen Räume müssen auch ersteinmal wirken. Unsere gestrige Arbeit findest du im Thread "Familie U. war mutig...".
    Bei "schöner Wohnen" kannst du ein paar Farbvarianten durchprobieren.

    VG Katja

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden- Aber wie herrichten?

    Huhu Juule!

    ich denke mal, wenn man kräftige Farben nimmt, sollte man vielleicht nicht bis oben hin streichen, weil es dann schnell "erschlagend" wirkt?

    Sondern eher einen Bereich abkleben und z.B. in rot*winkzukatinka* streichen, wo dann ein bestimmtes Möbelstück oder eine Deko wirkt...

    ANsonsten mag ich gerne auch zarte Farben, wie halt Vanille, beige, sand, lindgrün, apricot...und die kann man, denk ich, auch bis oben hin streichen.

    Habe neulich bei einer Sendung gesehen, dass die in verschiedenen Farben (türkis, lindgrün, weiß)-gestreift gestrichen haben, das sah auch toll aus!
    Die hatten verschieden Breite Streifen abgeteilt, das hab ich mir mal so geistig abgespeichert, weil wir nächstes Jahr unser Wohnzimmer machen wollen, da möchte ich das in Beige-, Sandtönen haben...

    lG Melli

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden- Aber wie herrichten?

    Hallo, ihr beiden!

    Danke fuer eure Antworten und Tipps!
    Ich hatte fuer Wohn/ Esszimmer auch an eine intensive Farbe gedacht. (Kathinka, euere rote Wand sieht toll aus!)
    Wir haben vom Maler Farbmuster besorgt und werden mal direkt in die Wohnung gehen und dort überlegen was wir machen.

    Aber falls jemand noch Links mit Bildern hat, nur her damit! :-)

    LG,

    Juule

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden- Aber wie herrichten?

    Hallo Juule,

    ich finde immer, Stuck, Parkett und die hohen Decken wirken für sich allein schon schön edel. Deswegen wohnen wir im Moment jungfräulich weiß im Altbau und findens schön.

    Mal eine Wand oder ein Raum in einer anderen Farbe, kann ich mir allerdings auch gut vorstellen. In einer früheren Wohnung von mir habe ich das Esszimmer in einem schönen erdigen Terrakottaton gestrichen (Stuck bzw Decke weiß), das hat nicht nur mir, sondern auch den Gästen immer gut gefallen.

    Mutig, aber auch sehr schön, finde ich auch ein warmes nicht zu dunkles Olivgrün für die Küche, hatte ich auch mal... da muss man grün allerdings sehr lieben!

    Ansonsten sieht die obligatorische rote Wand ja immer schick aus.

    Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß beim Inneneinrichten und Farbeaussuchen!

    Lieben Gruß
    Anja

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnung gefunden- Aber wie herrichten?

    Ich finde weiß am schönsten mit vielen natürlichen Tönen.. braun, beige,cognac.. sieht edel aus...

Ähnliche Themen

  1. Wohnung gefunden? Ja, nein, vielleicht..
    Von milkamaus83 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  2. Wie hellhörig ist Eure Wohnung?
    Von Corinna im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 25
  3. Ben Becker leblos in seiner Wohnung gefunden
    Von Miwi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 28
  4. Wohnung stilvoll einrichten... Aber wie?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  5. Schuhe gefunden - aber so teuer?
    Von Jacky im Forum Ihre Schuhe
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige