Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Thema: ⫸ Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

13.12.2017
  1. #81
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Ich wohne nicht mehr in meiner Heimat, aber so weit weg ist es auch nicht von zu Hause..........

    Vom Rande Hessens an den Rande NRW´s. Von zu Hause etwa 30 km, aber immerhin eine anderes Bundesland und ich fühle mich hier wohl!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Aufgewachsen bin ich einem kleinen Dorf noerdlich von Frankfurt, bin aber nach der Schule sofort nach England gezogen (nach mehreren Umzuegen hier bin ich nun in London gelandet und ich hoffe, dass ich erst mal nicht mehr umziehen muss).
    Das letzte Mal war ich in meinem Dorf vor fuenf Jahren, als meine Eltern aus Hessen weggezogen sind, aber grosses Heimweh hatte ich nach dort noch nie. Haengt vielleicht auch damit zusammen, dass meine Eltern aus ganz anderen Ecken Deutschlands kommen, sodass wir dort nie so richtig Wurzeln geschlagen haben.


    Lg Anna

  3. #83
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Das ist ja echt interessant!

    Ich bin in Stuttgart geboren, meine Eltern kauften dann ein Haus in der Nähe von Ludwigsburg, und dort bin ich also aufgewachsen.
    Mein Ex-Mann kommt aus demselben Ort, und wir sind zunächst in einen Nachbarort so 6 km weiter in Richtung Heilbronn gezogen.
    Von dort sind wir dann ins Hohenlohische geflüchtet und beruflich dann wieder zurück in die Nähe von Heilbronn.
    Aber nie wieder in die Nähe von unserem Heimatort.

    Ich bin dann nach der Trennung im Heilbronner Raum geblieben, mein Ex ist zurück nach Hause, wo er jetzt immer noch lebt.

    Mittlerweile bin ich aber zu meinem Mann gezogen, in sein Elternhaus, bzw. das Haus seiner Oma.
    Sein ehemaliges Kinderreich ist jetzt unser Büro.

    Und ich fühle mich seit unserem Umzug in das frisch renovierte Haus endlich mal "richtig zuhause".

    Mein Elternhaus haben wir (hab noch 3 Schwestern) nach Papas Tod verkauft, von meinen Schwestern lebt nur noch eine so 10 km vom Heimatort entfernt, die eine lebt in Ansbach und die Kleinste seit heute in Thüringen...

    Ich finds schön, endlich eine richtige Heimat zu haben!

    Murmelchen

  4. #84
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Und ich kann Euch alle (okay, bis auf Naddi vielleicht *zugeb* ) denn ich wohne sogar noch (bzw. wieder) in der gleichen Wohnung, in der ich aufgewachsen bin
    ich muss dich leider "enttäuschen", da bist du nicht die einzige. auch ich wohne inzwischen wieder in der wohnung, in der ich aufgewachsen bin. meine eltern sind einen stock tiefer in die ehemalige wohnung meiner großeltern gezogen.

    lg, Akki

  5. #85
    Newbie
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    ich bin nur einmal in meinem leben umgezogen, das war vor einem jahr. von meiner heimat/geburtstadt der liebe wegen 20 km weiter in die nächst größere stadt

  6. #86
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    also ich bin in bremen geboren, aber am anderen ende, jetzt wohn ich halt südlicher. da wir bald umziehen werden und zwar aus bremen raus ( nur 10 km von hier entfernt) wohnt ich dann nicht mehr in bremen. mir ist es wurscht wo ich wohne. ob hier oder da....

  7. #87
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    ich bin in berlin geboren und aufgewachsen und wohne auch heute noch dort
    zwar mittlerweile am anderen ende von berlin aber das ist ja egal und zählt nicht
    für mich ist berlin auch die mit abstand schönste stadt und ich würde nur sehr ungerne hier weg ziehen. gott sei dank wird das für uns auch nie thema sein müssen.
    wir würden nur gerne mal auswandern. das ist ein kleiner traum der vielleicht mal irgendwann wahr wird. hawaii ruft und wer weiss vielleicht können wir ja mal unseren alterswohnsitz dorthin verlegen

  8. #88
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Ich bin in Bonn geboren, zum Studieren nach Heidelberg gegangen und währenddessen für ein Jahr nach Reykjavik. Nach dem Studium gings zur ersten Arbeitsstelle nach München. Dreimonatspraktika habe ich zwischendurch in Düsseldorf und Frankfurt gemacht, so dass ich diese Städte auch ein bisschen kenne. Aber irgendwann will ich vielleicht auch wieder ins Rheinland zurück, am liebsten nach Bonn.

    Ich lebe mich eigentlich immer überall ganz gut ein, und dass ich in jeder neuen Stadt Wurzeln schlage, merke ich, wenn ich wieder von dort weggehe und wehmütig werde. Aber meine richtige Heimat ist immer noch das Rheinland.

    @sabiny: Viele Grüße in meine Heimat!

  9. #89
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich bin in Bonn geboren, zum Studieren nach Heidelberg gegangen und währenddessen für ein Jahr nach Reykjavik. Nach dem Studium gings zur ersten Arbeitsstelle nach München. Dreimonatspraktika habe ich zwischendurch in Düsseldorf und Frankfurt gemacht, so dass ich diese Städte auch ein bisschen kenne. Aber irgendwann will ich vielleicht auch wieder ins Rheinland zurück, am liebsten nach Bonn.

    Ich lebe mich eigentlich immer überall ganz gut ein, und dass ich in jeder neuen Stadt Wurzeln schlage, merke ich, wenn ich wieder von dort weggehe und wehmütig werde. Aber meine richtige Heimat ist immer noch das Rheinland.

    @sabiny: Viele Grüße in meine Heimat!
    Dann können wir beiden Rheinländer ja auf unsem Stammisch ein bissal Heimatgefühle aufblühen lassen

  10. #90
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Zitat Zitat von muc13 Beitrag anzeigen
    Dann können wir beiden Rheinländer ja auf unsem Stammisch ein bissal Heimatgefühle aufblühen lassen
    Genau! *handreich*

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Woran habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seid?
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 148
  4. Seid ihr in Vereinen aktiv?
    Von Tanja1975 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 43
  5. wie dick seid ihr noch?
    Von padangbai im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige