Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106

Thema: ⫸ Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

12.12.2017
  1. #71
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Zitat Zitat von Janine Beitrag anzeigen
    Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, mit meinem jetzigen Mann vor 4 Jahren in die Nachbargemeinde (3 km) gezogen und 2005 sind wir wieder zurück in meine Heimatgemeinde.
    da hast du trotz Ortswechsel sogar weniger km geschafft als ich, obwohl ich die ganze Zeit in einem Ort geblieben bin, hab ich immerhin stolze 19km geschafft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Neuling
    Alter
    35
    Beiträge
    39
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Ich lebe immer noch in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin (mein Mann ist auch hier aufgewachsen).

    Ich bin nur einmal innerhalb des Ortes umgezogen, als ich mit meinem Mann zusammen gezogen bin und dieses Jahr ziehen wir wieder zurück in mein Elternhaus!

  3. #73
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    HI !!

    Ich wohne auch noch in der Gegend, in der ich aufgewachsen bin.
    Könnte mir auch gar nichts anderes vorstellen. Bis zu meinen Eltern fahre ich mit dem Auto 15 Minuten !!

    Lg Melinchen

  4. #74
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Hallo!

    Also ich ahbs auch nur einen Ort weitergeschafft - aber bedingt durch den Job meines Mannes wird sich das ganz sicher noch ändern.

    LG Nicole

  5. #75
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Geboren wurde ich in der Nähe von Hannover und die ersten 3 Jahre habe ich dann in Hildesheim verbracht. Danach zogen wir in den Münchner Süden (Papa berufsbedingt) und von dort nach 9Jahren in das Münchner Umland (LKR Dachau, Haimhausen), das war für mich ein schwerer Umbruch, weil ich, obwohl nicht viele Kilometer, dadurch alle Freunde verloren habe. Und im neuen Dorf richtig bayrisch geredet wurde;-)). Mit 20 bin ich dann nach Freising in meine erste eigene Wohnung, irgendwann für 4Monate zurück zu den Eltern, dann in eine WG und anschließend habe ich fast 2 Jahre in Edinburgh/Schottland gelebt. Zurück in Deutschland in die Mitte Münchens, dort 2x umgezogen. Zu guter letzt bin ich der (Ex-)Liebe hinterher, und zwar erst nach Rott/Inn (LKR Rosenheim) und wohne nun seit 4Jahren mit meinem Mann mitten in der wundervollen Klein- und Altstadt Wasserburg am Inn. Dort fühlen wir uns pudelwohl:-)). Kleinere Umzüge habe ich ausgelassen.

    Eine Heimat habe ich gefühlsmässig nicht. Habe mir auch schon oft überlegt, wie viel Geld in diese Rumumzieherei geflossen ist. Naja, war halt so. Meine Eltern wohnen mittlerweile im Westen von München (100km von uns), die haben mal eine Einladung mit ihren ganzen Umzügen gestaltet, es waren glaube ich 15!

    Da kommt man wieder mal ins Nachdenken über vergangene Zeiten und so.....

    Grüsse
    von
    Susanne

  6. #76
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Ich habe die Postleitzahl nie gewechselt, mein Mann und ich kommen aus dem Kaff, in dem wir jetzt leben. Und ich kann Euch alle (okay, bis auf Naddi vielleicht *zugeb* ) denn ich wohne sogar noch (bzw. wieder) in der gleichen Wohnung, in der ich aufgewachsen bin Wir sind seit 2003 im Zweifamilienhaus meiner Eltern, die Eltern sind in die EG-Wohnung gezogen, wo früher meine Großeltern gewohnt haben, und wir haben uns die ursprüngliche Wohnung meiner Eltern renoviert. Unser Schlafzimmer ist jetzt in meinem früheren Babyzimmer und unser Baby wird mein ehemaliges Kinderzimmer beziehen *freu*

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die sich nicht vorstellen könnte, alles hier aufzugeben um irgendwo anders neu anzufangen... und deren Mann zum Glück genauso denkt

  7. #77
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Ich habe auch nie die PLZ gewechstelt. Nur die Dörfer!

    Ich mag meine Heimatstadt auch sehr gerne, aber würde, wenn es notwendig wäre, schweren Herzens auch wegziehen. Weiss bei meinem Mann leider nicht so genau was da Jobmäßig mal kommt.

    Solange genieße ich die Zeit in der Nähe meiner Familie.

    LG Vera

  8. #78
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    bin in Gummersbach, NRW geboren und aufgewachsen - mit 18 beruflich nach London, nach einem Jahr beruflich zwei Jahre nach Frankfurt, dann wieder beruflich ein Jahr nach Vichy, Frankreich, dann beruflich nach Medebach ins Hochsauerland und dann nach 1 1/2 Jahren hoch nach Kiel - auch beruflich. Von dort bin ich dann nach 2 Jahren weiter nach Norwegen - Hovden i Setesdal, von dort nach Birkeland und der Liebe wegen weiter nach Birkedal. Und hier bleib ich jetzt auch. Bei uns wird es eher so laufen, dass meine restliche Familie dieses Jahr auch nach Norwegen zieht. So werden aus 10 Stunden Autofahrt und 4 1/2 Stunden Fähre nur noch 45 min Autofahrt.

  9. #79
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Ich komme aus der Näher von Berlin und wohne seit der 1.Klasse in Magdeburg. Früher wollte ich immer zurück gehen. Seit ein paar Jahren nicht mehr.

  10. #80
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?

    Also ich finde das ja auch echt interessant, wie manche hier schon rumgekommen sind.

    Mich hat es nur höchstens 15 km von zuhause entfernt und nun seit dem 06.Januar bin ich wieder zurück in meinem Elternhaus, da wir dort ja für uns unsere eigene Wohnung ausgebaut haben.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Woran habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seid?
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 148
  4. Seid ihr in Vereinen aktiv?
    Von Tanja1975 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 43
  5. wie dick seid ihr noch?
    Von padangbai im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige