Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?

12.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?

    Meine Frage ist vielleicht was komisch, aber es geht um folgendes.

    Meine Eltern und mein Bruder mit Familie siedeln ja auch nach Norwegen aus. Meine Eltern bleiben noch in Deutschland bis beide Häuser (eigentlich zwei Häuser aneinandergebaut) verkauft sind. Ich weiss, die Situation vom Hausverkauf ist in Gummersbach im Moment nicht leicht, da sehr viele Häuser zum Verkauf stehen, aber ich finde, der Makler kommt nicht in die Pötte.

    Im Januar hat mein Vater die Sache angeleiert mit dem Makler, erst nach 3-4 Monaten (und auch nur weil ich genervt habe und daraufhin mein Vater bei ihm angerufen hat) kam er - und auch nur auf Aufforderung - um Fotos zu machen. Schlechtes Wetter ist ja gut und schön, aber was ist denn heutzutage eine Annonce ohne Fotos ? Eine unter hunderten. Und von innen hat er garkeine Fotos gemacht. Das Verkaufsschild war so dämlich angebracht, das konnte man garnicht sehen - hat meine Schwägerin erstmal umgehängt. Ausser ganz am Anfang 2 Ehepaare war noch garkein Interessent da. Und ich hab ihm ganz am Anfang eine Mail geschickt, dass er mich informieren soll, wenn die Sache auch im Internet steht - ist bis heute nicht erfolgt, genausowenig sind die Häuser im Internet zu finden.

    Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber hier suchen die meisten via Internet nach Immobilien, man hat wesentlich mehr Infos, auch gleich mit einigen Fotos, kann sich auch sofort den Taxierungsbericht zumailen lassen usw. Und in der Zeitung findet man nur Anzeigen mit Foto, nur ein paar Privatpersonen haben da vielleicht eine Anzeige ohne Foto.

    Wie seht Ihr das? Wenn Ihr nach einem Haus suchen würdet, wo würdet Ihr suchen?

    lg

    kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?

    Die größte Auswahl hat immobilienscout24. Die sind auch am Bekanntesten.
    Wir haben zu beginnt überall gesucht und nichts vergleichbares gefunden.

    Über Marklerbüros sind wir nicht weitgekommen. Nur ein Makler hat sich wirklich Mühe gegeben. DIe meisten kamen uns lustlos vor. "Das wollen Sie nicht? Was anderes haben wir nicht." Punkt.


    LG Nicki

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?

    Meine erste Anlaufaresse ist immoscout24.de da kann man Bilder etc. alles mit einstellen. Wieso versucht ihrs nur über den einen Makler? Gebts doch noch an ein weiteres (oder mehrere) Maklerbüros? Die Wohnung, die wir uns mal angeschaut haben war über 5 verschiedene drin (auch Bausparkasse und eben 4 Maklerbüros).

    Ansonsten würd ich mal bei den Banken nachfragen, ob die das nicht zur Vermittlung aufnehmen wollen/können und vielleicht noch bei immowelt.de versuchen.

    LG, Jana

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?

    Mein Vater hat da anscheinend so eine "nur ein Makler" Klause beim Makler dabei. Keine Ahnung, ich krieg das ja nur auf Abstand mit. Ich werde meinen Bruder bitten, wenn er Ende nächster Woche nach Deutschland fährt, mal mit meinem Vater zu sprechen und sich den Vertrag anzugucken. Was bringt mir ein Makler, der nicht in die Pötte kommt?

    Ihr beiden bestätigt mir jedenfalls das, was ich meinen Eltern (alte Generation, ohne I-net) versucht hab zu erklären. Heutezutage geht man übers www.

    Danke

    lg

    Kerstin

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?

    ich suche nur über www.immobilienscout24.de und angebote ohne bild schaue ich mir schon mal gar nicht an.

    wünsche dir, dass deine familie bald wieder vereint ist.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?

    Ähm Kerstin, "Ein-Makler-Klausel" gut und schön - ist das überhaupt rechtens ?) (frag mal Chiara oder Tauchmaus) Wenn der Herr seinem Vertrag nicht nachkommt und sich kümmert, dass das Haus vernünftig angepriesen wird, denke ich können deine Eltern das Haus auch ins Netz setzen.

    Wo kann ich leider nicht sagen. Aber evtl. wäre die Zweite Hand Immobilien (klick) noch etwas für deine Eltern

  7. #7
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?

    Ja, auf jeden Fall den Immoscout24, da guckt JEDER rein, den ich kenn und der was mieten oder kaufen möchte.

    Anzeigen in der Zeitung sind ok, dann würd ich aber auf jeden Fall eine E-Mailadresse zur Anfrage von Fotos angeben.

    Ohne Fotos ist das eher ein schwieriges Unterfangen, da stimm ich dir zu.

    Gruß
    Suki

  8. #8
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?

    Eli, ich war weder dabei, als mein Vater den Vertag gemacht hat, noch hab ich ihn gesehen, ich höre nur die Erklärungen meines Vaters - daher hoffe ich ja, dass mein Bruder mit ihm spricht, wenn er kurz in Deutschland ist.
    Mir kommt das ganze ja auch komisch vor, da kann er gerne der älteste Makler vor Ort sein - aber dadurch werden die Häuser ja auch nicht schneller verkauft. Als ich meinen Vater genervt hab mit "der soll mal in die Pötte kommen, ruf doch mal an", bekam ich als Antwort "Ich will den Makler nicht nerven". Einmal in 2 Monaten ein Gespräch - da würde ich nicht von nerven sprechen. Ich glaub die ganze Situation ist etwas zu viel für meine Eltern (was mein Vater aber nie zugeben würde ), sie sind fast 70 Jahre alt, mein Vater hat mehrere Augen OPs dieses Jahr gehabt und die ganze Situation mit Umzug, Auswanderung, Hausverkauf (und Hausbau) in DEM Alter - das kann schon übermannend sein. Er gab meiner Schwägerin wag die Aussage, dass der Vertrag wohl für 8 Monate gelten würde. Falls das stimmen sollte - verfällt der Vertrag bald.

    lg

    Kerstin

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?

    Ganz ehrlich ich würde das mit dem makler schnellstens in den Wind schießen.
    Dann selber ein (möglichst ausführliches) exposé bei Immobilienscout 24 einstellen und in den Stadteilzeitungen /SA Ausgaber der Zeitung ein kurzes Inserat mit der Immo ID reinsetzen.

    Nach meinem letzten zusammenkommen mit einem Makler (April 07) hab ich diesem Volk abgeschworen, ich hab mich wieder so darüber geärgert, dass ich heut noch Pickel davon bekomme!

    LG Fee

  10. #10
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?

    Tja, ist nicht so leicht. Ich bin in Norwegen, mein Bruder auch - meine Eltern haben keinen PC, dementsprechend kein Internet.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dänemark - Fragen zu Häusern mit Pool
    Von Sweetangel200379 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 19
  2. Farbgestaltung in euren Wohnungen / Häusern
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Helft ihr nach beim hibbeln?
    Von kleine_elfe im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 34
  4. ich auch - nach 8 Monaten war ich mal wieder beim Friseur
    Von connychaos im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 23
  5. Nach welchen Kriterien sucht man sich eine Krankenkasse aus?
    Von Fee im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige